-
-
Richtig. Deswegen schrieben ja auch viele hier "Du hast einen Mischling, lass es". Es ist schlichtweg überflüssig.
Und was glaubst du, warum bei Rassehunden geklebt wird? Damit die Ohren nicht als zuchtausschließendes Kriterium erkannt werden, weil der Hund nicht dem Standard entspricht. Meinst du, da sagt einer freiwillig dazu, dass das nur geklebt ist? Es wird ja bewusst getäuscht, um einen Hund "standardgerecht" zu machen, der eigentlich nciht standardgerecht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Richtig. Deswegen schrieben ja auch viele hier "Du hast einen Mischling, lass es". Es ist schlichtweg überflüssig.
Und was glaubst du, warum bei Rassehunden geklebt wird? Damit die Ohren nicht als zuchtausschließendes Kriterium erkannt werden, weil der Hund nicht dem Standard entspricht. Meinst du, da sagt einer freiwillig dazu, dass das nur geklebt ist? Es wird ja bewusst getäuscht, um einen Hund "standardgerecht" zu machen, der eigentlich nciht standardgerecht ist.
Ja und? Ist doch egal, solangs dem Hund nicht schadet. Wenn die sich in ihren Vereinen gegenseitig betrügen juckt mich das nicht wirklich
-
Zitat
Ja und? Ist doch egal, solangs dem Hund nicht schadet. Wenn die sich in ihren Vereinen gegenseitig betrügen juckt mich das nicht wirklich
Äääähja... Dann lassen wir das Thema doch direkt
-
-
Zitat
Wenn die kleine gerade im Zahnwechsel ist, wissen die Ohren eh nicht so wirklich, was sie denn nun wollen.
Es kommt, wie es kommtSchau mal,
das war meiner vor dem Zahnwechsel:
Während des Zahnwechsels:
Und heute:
Du siehst, da ist noch alles offen bei euch
Viel Spaß mit der kleinen!
LG, Kathi
Bist Du sicher, das sind nicht drei verschiedene Hunde Kathi?
LG
Angie -
-
Zitat
also ich finde das jetzt nicht so als Problem
...
Eine bekannte meinte dann " Du MUSST das Ohr kleben" damit die wieder stehohren hat.
...
Muss ich das wirklich machen?? :|Diesen Aussagen des Anfangsposts entnehme ich dass die TE eigentlich nicht kleben will, aber verunsichert ist weil es eine Bekannte geraten hat. Und auf die Frage "Muss ich das wirklich machen?" ist mMn ganz klar mit "Nein!" zu antworten.
-
Zitat
Bist Du sicher, das sind nicht drei verschiedene Hunde Kathi?
LG
AngieHey Angie, ich glaube ich muss beim nächsten TA-Besuch wirklich mal kontrollieren lassen, ob der Chip immer noch der selbe ist
Nee, aber jetzt wo du`s sagst.... wirklich Wahnsinn, wie er sich in einem halben Jahr entwickelt hat
-
Eine entfernt bekannte hatte ihrem hund die Ohren geklebt, weils sonst ja nicht rassetypsch wird- ich war entsetzt und hatte sowas vorher noch nie gehört- den Hund hat es gestört, ständig wollte er dran kratzen :down:
-
naja ob es nun vor-oder nachteile bringt muss wohl davon abhängig gemacht werden ob jemand dieses geklebe für seinen hund sinnvoll findet.... von ohrenentzündungen hab ich noch nichts gehört jedenfalls nicht das die ursache dafür das kleben sein soll.... aber viele hunde stört es grade am anfang sehr und versuchen das natürlich durch ständigs kratzen los zuwerden....
bei den shelties haben es viele so begründet das ein sheltie mit stehohren die lieblichkeit im gesicht verliert.... muss ich auch zustimmen sie sehen dann nicht mehr wie ein sheltie aus sondern wie ein spitz.... das wäre für mich aber kein grund gewesen die ohren über einen zeitraum von einem jahr oder länger zukleben.... deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das dieses massieren was bringen soll denn selbst wenn man ein jahr klebt ist es noch lange keine garantie das die ohren dann kippen....
und ich finde nicht das es eine rolle spielt ob mischling oder rassehund oder zuchthund oder ausstellungshund.... am ende muss das jeder für sich und seinen hund entscheiden.... -
Na ja, es gibt auch Fotomodels, die ihre Brüste tapen. Manche Leute müssen eben samt ihrer Hunde immer überdurchschnittlich aussehen.
Ich find das n Quatsch, weil wir gehen Gassi und nicht auf dem Laufsteg spazieren.
Es gibt wahrscheinlich genauso viele Leute, die das völlig anders sehen.
Okay - aber nicht unser Weg.......
für wen? für was? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!