Wiese- und Schaffragen

  • Zitat


    Vorteil: Unsere z.Zt. siebenköpfige Herde passt notfalls in unseren Opel Combo.


    ... wo ich das eben gelesen habe musste ich es mir doch mal bildlich vorstellen, ist doch bestimmt eine gute Idee für einen Opel Werbespot, eine kleine Schaf Herde im Opel Combo :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wiese- und Schaffragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo Simone!

      Du kannst im Internet etwas unter http://www.working-kelpie.com finden.
      Uta Reichenbach züchtet Ouessants und hütet sie mit ihren Kelpies. Sie kann Dir da auch bestimmt Deine Fragen beantworten.


      Hallo procanis,


      so ein Zufall. Uta kenn ich auch :D
      Ihre Schafe flüchten panisch vor meinem schwarz-weißen Flitzer. Ihre Hunde sind ja farblich "etwas" anders u. gehen viel ruhiger an die Schafe. Ist halt ein eingespieltes Team :D
      Nachdem ich bei Uta war, bin ich aber von den Ouessants total begeistert. So richtig weiß ich immer noch nicht, was nun ideal wäre.
      Vielleicht sollte ich wirklich erstmal einen zutraulichen Trainingstrupp aus zweiter Hand nehmen, der Border gewöhnt u. menschenfreundlich ist.
      Wo man den findet, weiß ich aber auch nocht nicht :gruebel:


      Grüssle Simone
      + Erin


      P.S. Die Bemerkung mit den Schafen im Kofferraum fand ich auch super. DAS wäre ein Foto werd. :D

    • Hi Andreas,
      das mit den Kerry Hills hatten wir schon :help:
      Leider haben diese ja auch vor Menschen extrem "Angst". Carmen hat sie eigentlich schön eingesammelt und dan von mir Richtung Stall getrieben (wegtreiben ist immer leichter , wie du weißt). Selbst die enge Gasse war kein Problem. Dann kurz vor dem Stall, sprang Lissie über den Zaun, blaffte die Schafe an, diese drehen panisch ab und überrennen das "Carmelita". Sie hat sich gerächt :stumm: Die Schafe waren am Schluß im Stall :biggthumpup:


      Viel Spaß mit euren Lämmern


      Anke

    • Chris: Die Idee mit dem Werbespot hatte ich auch schon. Sind meine Schäfchen aber vermutlich nicht für geeignet, weil sie schwarz oder braun sind. Meinst Du, dass irgendein Städter überhaupt erkennt was das für Tiere sind? Dabei sind sie soooooo niedlich...


      Simone: Natürlich waren die Schafe nicht im Kofferraum! Der Combo ist ein Van und alle Schafe hatten einen Fensterplatz. Vorher haben wir allerdings das ganze Auto mit Planen ausgekleidet. Sicher ist sicher... ;)


      Ich werde Uta mal mailen, dass Du Ihre Hunde als "ruhig" bezeichnet hast. Manche Leute halten den armen Mike nämlich für eine Bestie. Die haben noch nie wirklich heftige Hunde erlebt.
      Wir fanden Mike ganz klasse. Er weiß sich durchzusetzen, ohne viel Gedöns und ist dabei trotzdem nicht unnötig agressiv. Und dann ist er auch noch so nett zu Menschen. Deswegen haben wir auch eine Tochter von ihm.


      Zwei meiner Schafe stammen aus Uta's Zucht. Die zwei sind die unproblematischsten von allen.


      Anke:
      Na endlich haben die Panda-Schafe mehr Angst vor Lissy als umgekehrt!
      Ich hoffe, Werner weiß das zu würdigen.

    • Zitat


      Ich werde Uta mal mailen, dass Du Ihre Hunde als "ruhig" bezeichnet hast. Manche Leute halten den armen Mike nämlich für eine Bestie. Die haben noch nie wirklich heftige Hunde erlebt.
      Wir fanden Mike ganz klasse. Er weiß sich durchzusetzen, ohne viel Gedöns und ist dabei trotzdem nicht unnötig agressiv. Und dann ist er auch noch so nett zu Menschen. Deswegen haben wir auch eine Tochter von ihm.


      Hallo procanis,


      mit "ruhig" meinte ich ruhig im Umgang mit Utas Schafen. Als wir dort waren, hat sie Mike losgeschickt. Der ging da ganz locker easy aussen rum u. trieb die langsam u. ruhig auf uns zu.
      Meine sah das u. startete durch. Die Schafe hopften auf der anderen Seite über den Zaun :gruebel:
      Ich finde Mike ist ein toller Hund. Wobei ich eher der Typ bin, der auf so Hunde wie Muffin steht :gut:
      Bin gespannt, wie sich Mike´s Nachwuchs entwickelt :D
      Ich guck öfters mal auf Utas HP, wegen Neuigkeiten.


      Grüssle Simone
      + Erin

    • Ich mag auch eher Hunde vom "Maffin"-Typ. Meine Hündin Pai ist auch so ein stilvolles Schleichkätzchen. Für Arbeiten im Nahbereich und mit widerspenstigen Tieren ist so ein Hund wie Mike allerdings Gold wert. Seine Tochter Jazz hat etwas mehr Stil als er. Sie ist im Agi ein kleiner Derwisch und im Gegensatz dazu beim Hüten super cool.


      Deine Kleine Bordermaus scheint ja ein echter Turbo zu sein... ;)

    • [quote="simsa
      Vielleicht sollte ich wirklich erstmal einen zutraulichen Trainingstrupp aus zweiter Hand nehmen, der Border gewöhnt u. menschenfreundlich ist.
      Wo man den findet, weiß ich aber auch nocht nicht :gruebel:
      [/quote]


      Hallo


      Eingehütete Schafe sind für euch besser. Da hast du und dein Hund mehr von. Eingehütete Schaftrupps findest du bei Leuten, die Schafe züchten und BC´s halten. Im Rundi der ABCD findest du auch welche. Vielleicht weiß Kai ja noch was??


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Zitat


      Eingehütete Schafe sind für euch besser. Da hast du und dein Hund mehr von. Eingehütete Schaftrupps findest du bei Leuten, die Schafe züchten und BC´s halten. Im Rundi der ABCD findest du auch welche.


      Hallo Kathrin,


      um ans Rundi zu kommen, muss man doch Mitglied sein?
      Zur Not kann ich ja Dich immer nerven, ob was im Rundi steht :stumm:


      Grüssle Simone
      + Erin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!