Habt ihr einen Wandschutz?

  • Kein Problem, hab das mal in ner TV Sendung gesehen, da hat die allerdings das Kopfteil von ihrem Bett neu bespannt.
    Klar ne Wachstuchdecke geht auch. Wie gesagt du musst nur wissen ob sie dran rum kratzt und danach den Stoff aussuchen. Du kannst den, je nach Geschick, auch noch verzieren :D

  • Zitat

    Is schon heftig, hier fragt jemand nach ein paar einfachen Tips und sofort wird wieder ne Grundsatzdiskussion draus gemacht

    Mein Tipp sah nur etwas anders aus. Ein Ratschlag war es trotzdem ;)

  • Also wenn sie nicht kratzt, dann kannst du auch so selbstklebende Folie nehmen. Die gibts in allen Farben und Mustern, die Größe kann man auch selber zusammen stellen.
    Auf Tapete auch Raufaser klebt die super und lässt sich auch ganz einfach wieder ablösen, kaum was zu sehen.
    Mache mir div. Wandtatoos jetzt selber, da die gekauften mir in größeren Größen einfach zu teuer sind. :headbash:

    Eine Rolle kostert hier ca. 5 €, damit kann man schon ne Menge anfangen.

    Die Form kannst du dann auch selber bestimmen, z. B. unten gerade und der obere Rand als Hundeumriss, geht gar nicht so schwer. :hust:

  • Zitat

    Also wenn sie nicht kratzt, dann kannst du auch so selbstklebende Folie nehmen. Die gibts in allen Farben und Mustern, die Größe kann man auch selber zusammen stellen.
    Auf Tapete auch Raufaser klebt die super und lässt sich auch ganz einfach wieder ablösen, kaum was zu sehen.
    Mache mir div. Wandtatoos jetzt selber, da die gekauften mir in größeren Größen einfach zu teuer sind. :headbash:

    Eine Rolle kostert hier ca. 5 €, damit kann man schon ne Menge anfangen.

    Die Form kannst du dann auch selber bestimmen, z. B. unten gerade und der obere Rand als Hundeumriss, geht gar nicht so schwer.


    Wenn das hält finde ich die Idee erstmal klasse...ich glaube so ne Rolle besorge ich mir...das mit der Spanplatte, Decke und Stoff ist zwar auch super, aber momentan sprengt das meinen Geldbeutel... Bin gleich in der Stadt...schaue mich da mal nach Filie um, aber ich glaube da gibts sowas nich^^ Ich wohen aber auch echt beschissen :D Naja...ich weiß aber wo es sowas gibt...mal schaun wer mit mir da hin fährt...(Hab doch keinen Führerschein^^)

    Wünsche einen schönen sonnigen Tag heute :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:

  • Huhu,

    es gibt auch abwaschbare Wandfarbe, falls du keine Folie findest.
    Die ist lackähnlich und lässt sich einfach mit einem nassen Lappen abwischen.
    Viel unkomplizierter geht es wohl nicht.

    Was das kostet, kann ich dir nicht sagen, müsstest du schauen.

    Nur beim Auszug könnte das blöd werden, denn dort kannst du dann nicht mehr überstreichen und die Tapete lässt sich unter einer solchen Farbe sehr blöd lösen.
    Habe letztlich ein Haus mit meinem Vater renoviert, das komplett mit dieser Farbe gestrichen war... zum verrückt werden.

    Dafür kannst du dir aber jedes erdenkliche Muster sehr einfach aufmalen.

    Liebe Grüße

  • Ohhh jaaaa...diese tolle lackoder Latexfarbe kenn ich auch...als ich hier eingezogen bin war das Schlafzimmer in Puff-Rot gestrichen :lepra: Das hat 2 Tage gedauert die doofe Tapete runter zu kratzen..aber das gute ist, wenn ich hier wieder ausziehe brauche ich nichts renovieren..kann alles so bleiben...aber die Idee mit der folie finde ich besser...das kann man dann auch mal bei bedarf auswechseln :smile:

  • Hast Du schon mal an eine Schilfrohrmatte/Bastmatte gedacht???
    Habe ich bei Bekannten mal gesehen und fand es richtig gut.
    Schau mal hier, dann siehst Du was ich meine, die gib's in jedem Garten-/oder Baumarkt
    http://www.bambushandel-leipzig.de/shop/index.php…CFQMu3wod8xQiHw
    Das ist auch nicht schwer zu befestigen Nägel/Tacker genügt und auch gut wieder zu entfernen.
    Na wie wäre das???
    Wenn's klappt wäre ein Foto mal schön, oder vielleicht hat ja auch einer der Foris so was :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!