Hundebrust voller Eiterpickel über Nacht

• Hey ihr Lieben,

ich wollte mal wissen ob ihr so etwas schon mal gesehen habt und vielleicht ne Idee habt voran das liegen kann, ich weiß es nämlich nicht und war grad total überrascht als ich meinen Hund gesehen habe.
    Die gesamte Brust von meinem Hund ist überzogen von kleinen Eiterpickelchen, sie scheinen aber nicht zu jucken. Gestern waren sie noch nicht da, wir waren gestern auch nur ganz normal Gassi. An einem Flussarm, da war nicht besonderes, außer nen toter Fisch in dem er sich gewälzt hat und dann zwangsweise baden musste ( am Flussufer), dann haben wir noch auf ner Wiese gespielt. Zuhause angekommen, gabs erstmal nen Vollbad, zwangsweise mit normalen Shampoo weil ich nix anderes hatte, und anschliessend wurde er mit Kaffee abgerubbelt wegen dem Geruch. Meint ihr ich hab ihn einfach nur nicht richtig abgespült und deswegen hat er nun diese Pickel :???: Na auf jeden fall bekommt er heute nur nen Halsband um und ich lass das erstmal so und gugg wie es sich entwickelt ;) Über Tipps wäre ich dankbar und Hundeshampoo steht schon auf der Einkaufsliste :)
    Achso, vielleicht wäre es für euch noch wichtig zu wissen, das er eh schnell mit Hautiritationen reagiert. Er hatte nun von Zeit zu Zeit auch mal kleine, nichteitrige Pickelchen. Da wir aber am Wochenende immer zum Training im Wald sind und er dort einfach durchs Unterholz rennt, hab ich dem keinerlei Bedeutung zugemessen da es ihn auch nicht stört.

LG Chrissi

• Sieht ja schon ganz schön krass aus! Würde mein Hund so aussehen, wär ich schon beim TA, egal, ob Neigung zu Hautirritationen besteht oder nicht. Stell Dir vor, er kratzt sich das alles auf, das wäre dann richtig unangenehm. Lass den TA draufgucken, erzähl ihm, was gestern passiert ist, mit einem Antihistamin ist das wahrscheinlich schnell vergessen und der Hund muss nicht unnötig starkem Juckreiz ausgesetzt werden und das Ganze noch schlimmer machen.

• Ja da muss ich dann heute Nachmittag fahren. Es scheint ja nicht zu jucken, er leckt nicht und knabbert nicht. Liegt ganz normal rum und macht garnix außer schlafen, er scheint es nur unangenehm zu finden wenn man anfasst. Was ich verstehen kannt.

• Das sieht schwer nach allergischer Reaktion aus und kann jetzt natürlich (nachdem mit was er alles in Berührung gekommen ist) alles sein :???:
    Ich würde auch zum TA gehen und nicht schon wieder ein Shampoo auf ihn schmieren.

• Oh entschuldigung, der wird nicht wieder gewaschen. Das Hundeshampoo steht nur für eventuelle Waschungen nach zukünftigen " Ich rutsch durch den toten Fisch"-Aktionen, auf der Liste ;) Ich will den Hund auf keinen Fall nochmal waschen, das wär ja furchtbar unangenehm für ihn.

• Zitat

Das sieht schwer nach allergischer Reaktion aus und kann jetzt natürlich (nachdem mit was er alles in Berührung gekommen ist) alles sein :???:
    Ich würde auch zum TA gehen und nicht schon wieder ein Shampoo auf ihn schmieren.

Hallo,

ich vermute dein Möppel reagiert auf den Shampoo.

=> Mehr weiss der Tierarzt!

• Kann auch vom Flusswasser kommen.

Die Hündin von Bekannten bekommt, wenn sie an einem bestimmten Flussabschnitt badet, einen fürchterlichen Hautausschlag mit richtig offenen Stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!