Hundebrust voller Eiterpickel über Nacht
-
-
Ok, hatten wir trotzdem noch kein Problem mit, das Fell auf seinem Rücken ist auch dichter
Ein einziges mal hatte er Zwingerhusten, das ging aber zu der Zeit durch die komplette Stadt durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebrust voller Eiterpickel über Nacht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puhh wir sind wieder da und der Hund ist fix und alle.
Also die Tierärztin tippt auch auf eine allergische Reaktion, vor allem nach der Story und da es so schnell kam. Vermutlich waren es wirklich Shampooreste und die Tatsache das er mit feuchter Haut geschlafen hat, bissl unglücklich gelaufen.
Da der Hund aber keinen Juckreiz zeigt, hat sie gemeint wir belassen das erstmal so wie es ist. Rufus findet eine Berührung an den Pusteln total unangenehm und da er sich wie gesagt nicht juckt will sie keine Salbe drauf machen, da keine Notwendigkeit besteht.
Sie meinte, wir warten mal ab ob es von alleine abklingt ( wovon sie ganz stark ausgeht). Sollte es schlimmer werden, sollen wir wieder kommen. Wir wurden aus dem Behandlungszimmer entlassen mit dem Satz "so ich hab nix gemacht heute, einen schönen Nachmittag und Sie melden sich wenn es schlimmer wird" -
Dann schnelle Besserung ohne Hilfe :)
-
WEgen der Behaarung am Bauch: Wenns ein Dobi wäre, würde ich einen SD Test empfehlen. Mit Minidobis kenn ich mich weniger aus.
LG Sabine
PS Gute TÄin, die nix gemacht hat. Fast jeder TA hätte dem Hund (grundlos) Cortison gegeben.
-
Hey,
SD?
Klär mich mal bitte auf, also er ist schon immer so gewesen, von daher hab ich das halt hingenommen.Ne ne, also meine TA hält nix von Cortison, also nicht bei sowas. Sie meinte in einem vorherigen Fall schon mal zu mir das sie immer versucht das zu umgehen, vor allem bei einem so jungen Hund. Wenn dann würde sie das in einem akuten Fall geben, wenn der Hund sich z.b. blutig kratzt oder beißt, bevor sie es dauerhaft geben würde,würde sie einen immer in die Tierklinik zu den Dermatologen schicken.
Wenns jetzt von alleine aufgehen würde, könnte man dünn Bepanthen auftragen hat se gemeint. Müsste man sehen wie der Hund es sich gefallen lässt. Ansonsten Luft dran lassen:)
P.S. Deswegen mag ich die Frau so
-
-
Schilddrüse. Kommt drauf an, wie alt der Hund ist.
LG Sabine
-
Achso ^^
Euch hab ich heut ganz vergessen, mein Hund ist wieder fast schick. So ganz vereinzelt sieht man noch gelbe Pünktchen. Ich denke morgen noch und dann ist alles erledigt :)
-
Hallo.
Wenn dein Hund so empfindlich ist,paß lieber auf bei Hundeshampoo. Bonny bekam dadurch richtig fettiges Fell und es hat sie fürchterlich gejuckt. Wir nehmen im Notfall Sensitiv Shampoo für Babys, aber am liebsten klares Wasser. -
Ja über Babyshampoo hab ich auch nachgedacht. Ich will ja nur was für den Notfall, denn bei dem Fisch hätte mir klares Wasser nix genutzt weil der so dermaßen fettig war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!