Hundebrust voller Eiterpickel über Nacht
-
-
*rechnerechne*
Fast 20 MonateICh habe auch das Shampoo im Verdacht, na mal sehen nach 16 Uhr weiß ich mehr. Bis dahin wird Halsband getragen, Brustgeschirr reizt nur sinnlos.
Ja ihn stört es ja nicht, wie gesagt es juckt nicht wirklich. Klar leckt er mal, aber wenn man ihn mal anspricht hört er auch sofort auf :) Wobei ich denke das es eher ein "In den Schlaf lecken" ist, wir sind heute nämlich furchtbar müde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebrust voller Eiterpickel über Nacht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oh so alt schon.... ok...
ich habe sowas schon einige Male bei jungen Wuffs gesehen: Junghundakne. Sah ziemlich genauso aus, aber soweit ich weiß, passiert das halt nur bei jungen Hunden...
-
So "alt"
Ich weiß aber was du meinst, diese besagte Akne hatten wir in einer leichten Form auch durch
Hunde sind uns doch sehr ähnlich :)
-
Mir fällt grad ein: Hunde-Akne ist ja ne Infektion (also unserer menschlichen Akne wiederum nicht so ganz ähnlich) und wenn er sich in was ekligem gewälzt hat und eh mit der Haut empfindlich ist, vielleicht hat er nun eben so eine Infektion? ... nur ein Verdacht, aber ich hatte in der Welpenstunde mal nen Magyar Viszla, der sah echt genauso aus, sogar am ganzen Kopf, Hals, echt übel... der war auch "schon" fast 6 Monate alt gewesen, als er das bekam.
nunja, du gehst ja zum Tierarzt und dann sind wir bald schlauer...
-
Na was wir auch schon hatten, war ein Milbenbefall der durch eine erste Behandlung mit Antibiotika gelöst wurde. Direkt danach auch so eitrige Pickel, ausgelöst durch Bakterien die sich wahrscheinlich in den Gängen der Milben angesiedelt haben
Also mit Hautgeschichten sind wir fast schon routiniert
-
-
Hallo,
Jimmy hatte an der Leiste vor 3 Wochen so was ähnliches, bzw auch so Eiterpickel, aber nicht soo viele und über eine kleinere Fläche.. der TA machte einen Abstrich, bei dem nichts gescheites rauskam.. es waren also die Drüsen entzündet, habe dann für diesen Bereich ein Spezialshampoo bekommen und eine Tinktur, nach 3 Tagen wars weg
-
Na wo er die Baktieren in den Milbengängen hatte, waren wir beim Spezi und raus kam garnix außer das mein Hunde ne blutig-krustige Stelle hatte vom Hautabstrich und zur Sicherheit Antibiotika. Ansonsten so medizinisches Shampoo hab ich noch da. Mal sehen was sie spricht.
-
Könnte eine Reaktion auf Grasmilben sein. Was mir eher Sorgen machen würde, ist, dass der Hund so licht behaart ist am Bauch.
LG Sabine
-
Wieso sollte mir das Sorgen machen? Das war schon immer so. Er hat so im allgemeinen "kein" Fell. Im Winter bekommt er nen Mantel an, bei Regen und kühlen Wetter nen Regenmantel und durch die dunkle Haut droht kein Sonnenbrand
-
Sonnenbrand gibt es auch auf dunkler haut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!