Rottweiler - Richtige Entscheidung ?

• Jo, Bentley das wollt ich auch grad schreiben. :gut:

Biba67. Ich kann mich eigentlich nur Acid anschließen. Lass deine alte "Rüdin" :D ihren Lebensabend genießen. Und genieß vor allem du die Zeit mit ihr, die dir noch bleibt.

Wenn du dir jetzt einen Hund anschaffst, bedeutet das so oder so Streß für den Hund. Zum einen weil da ein neuer Hund im Haus ist (auch wenn sie mit anderen Hunden verträglich ist).
    Zum anderen weil du dann keine Zeit mehr hättest für deinen alten Hund. Und gerade in ihren letzten Lebensmonaten hätte sie das wohl verdient, zumal du sie ihr Leben lang hast.
    Das bist du deinem Hund einfach schuldig.

Ich denke auch, dass dir hier eher alle dazu raten, deiner Hündin diesen Stress nicht mehr zuzumuten und somit von der Anschaffung eines Zweithundes. Egal ob Rottweiler oder nicht.

In der Zwischenzeit würde ich mal auf den ADRK Platz gehen. Da kannst du dich über die Rasse "live" informieren.

• Zitat

Sowohl als auch. Werde mit dem Hund sicherlich auch mal Joggen gehen, da ich das sowieso des öfteren mache.
    Spaziergänge sind aber natürlich auch mal drin.

Ach, Spaziergänge sind also auch MAL drin!

Hat DER Hund ein Glück! :roll:

• Damit meinte ich, dass ich mit dem Hund meistens joggen werde :roll:

Die Entscheidung meiner Hündin ihre letzten Jahre noch zu lassen ist inzwischen gefallen.
    In der Zwischenzeit werd ich mal auf dem Hundeplatz vorbeischauen, mit den Besitzern dort sprechen und mich auch nach einem Züchter umschauen.

Werde dann auch einen entsprechenden Thread aufmachen, oder den hier nochmal anpassen.

Lg

• EDIT:
    Habe ausversehen 2 mal den gleichen Beitrag abgesendet.

@Vorposter
    Natürlich mache ich auch ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund, da ich eh nur Abends joggen gehe und das auch nicht 7 Tage die Woche.

• Wär auch n bisschen hart für dich jeden Gang mit dem Hund zu joggen! :lol:

Ich denke deine Entscheidung ist die richtige! :smile: Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner alten Hündin. Und so hast du auch noch viel Zeit, dich zu informieren, ob der Rottweiler denn zu euch passen wird. :gut:

• Zitat

Damit meinte ich, dass ich mit dem Hund meistens joggen werde :roll:

Die Entscheidung meiner Hündin ihre letzten Jahre noch zu lassen ist inzwischen gefallen.
    In der Zwischenzeit werd ich mal auf dem Hundeplatz vorbeischauen, mit den Besitzern dort sprechen und mich auch nach einem Züchter umschauen.

Werde dann auch einen entsprechenden Thread aufmachen, oder den hier nochmal anpassen.

Lg

Das ist schön. Ich wünsch dir noch eine tolle Zeit mit deiner Hündin. Nutze sie. Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Und wir freuen uns auf entweder Fortsetzung hier oder neues Thema :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!