Rottweiler - Richtige Entscheidung ?
-
-
Falls die Entscheidung dann auf einen Rottweiler fallen sollte und die Menschen auf dem Rotti-Platz auch grünes Licht geben, hier noch eine Idee: durch die Einstufung zum Kampfhund sitzen deutschlandweit sehr viele nette Rottis in Tierheimen und suchen pfötchenringend eine neue Bleibe. Wenn es soweit ist und Du Dir sicher bist, dass es echt ein Rotti werden soll, denkst Du vielleicht nochmal kurz dran, ja? Wenns trotzdem ein Welpe sein soll, ist es verständlich aber zumindest kurz drüber nachzudenken ist sehr viel wert. Und wer weiß ...
Aber erstmal wünsche ich Eurer Mischlingsrüdin ein sehr langes und weiterhin gutes Leben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also hier in BW sind Rottweiler nicht als Kampfhunde eingestuft.
In ein Tierheim wollte ich sowieso noch schauen, da ist ja auch unser jetziger Hund her. -
Ich würde auch an Deiner Stelle die Hündin allein alt werden lassen.
Es ist sicher sehr viel Stress für die "Hundeoma" wenn jetzt ein Welpe zu ihr kommen würde.
Ich hatte 12 Jahre eine Rotti Dame.
Hundeschule, Kontakt zu anderen Hunden alles kein Problem.
ABER sie hat zu Hause keinen anderen Hund geduldet, auch kein Welpe.
Tja, was soll ich noch sagen: Rottis sind die liebsten "Kampfschmuser" die es gibt.
Wie Du schreibst, hattest Du ja schon sehr lange Hunde und eine Hundeschule hast Du auch besucht. Also brauch ich Dir ja nicht zu erzählen das ein Hund Erziehung braucht.
Bei mir ging es alles sehr gut mit Leckerchen (sie war ein wenig verfressen).
Das war mein Vorteil, mit 2 Jahren bestanden wir dann die Begleithundeprüfung.
Achja, es war eine schöne Zeit und ich denke noch sehr oft an meine Maus.
Jermand hier im Forum hat mal geschrieben:
Wenn jemand zu Dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden...."
Dann hau ihn aufs Maul und sag:"Warte ist gleich wieder gut!"
Da ist was Wahres dran. Jetzt bin ich schon ein dreiviertel Jahr ohne Hund.
LG Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!