Welchen Zweithund?
-
-
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe.
Mein Hund:
Weißer Schäferhund
Rüde
16 Monate jung.Also, ich suche für meinen Damon bis ende des Jahres einen "Kumpel" also auch einen Rüden. Jetzt die Frage: Einen Welpen oder einen ausgewachsenen?? und vor allem, welche Rasse? Ich hatte an einen Schwarzen Schäferhund oder einen Schwarzen- oder hellen Labrador gedacht.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt doch drauf an wie dein Hund gestrickt ist, beschreib ihn doch mal! Und natürlich ob du überhaupt die Zeit hast dich um einen zweiten zu kümmern :)
-
tja, er ist aufgeweckt, hat einen leichten Spieltrieb und verteidigt natürlich Haus und Hof. Mit anderen Hunden kommt er soweit gut klar.
achja, und Zeit ist jedemenge da!
-
laß auf alle Fälle Deinen Hund mit entscheiden, denn er muss dann weiter mit ihm leben und es nütz nix, wenn Du einen Hund aussuchst und dann nur noch Ärger hast, weil der 1. Hund nicht klar kommt.
Rassewahl - kommt drauf an, was Du von dem 2.Hund erwartest.
Liebe Grüße
-
Naja, ich erwarte nichts außer das die beiden mit einander klar kommen und zusammen. Aber es sollte schon in die Richtung Schäferhund oder Labrador gehen.
-
-
Naja, ich erwarte nichts außer das die beiden
Zitatmit einander klar kommen und zusammen spielen
. Aber es sollte schon in die Richtung Schäferhund oder Labrador gehen.
-
Naja, ein bisschen mehr Erwartungen wären aber nicht schlecht, um dir zu einer Rasse raten zu können. Du willst ja auch mit dem Hund leben, oder?
Bzgl. Welpe oder erwachsener Hund: Wenns deine Zeit zulässt, steht einem Welpen ja nichts im Wege. Im Eneffekt musst du das selber entscheiden. Wenn dein Großer noch Baustellen hat, wäre es halt mit einem erwachsenen Hund evtl. einfacher. -
Zitat
Also, ich suche für meinen Damon bis ende des Jahres einen "Kumpel" also auch einen Rüden. .
Warum eigentlich der Zeitdruck?
-
okay, nochmal zum Zweithund, er sollte nicht zu Wild sein, also kein Husky
Der Zweithund:
Mittelgroße Hunderasse (ca. 50 - 60cm Widerrist)
mehr ruhiges Wesen
Kinderlieb
und das wars. -
Zitat
Warum eigentlich der Zeitdruck?
wieso Zeitdruck?? das sind noch 7 -8 Monate!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!