• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Der Zweithund:
    Mittelgroße Hunderasse (ca. 50 - 60cm Widerrist)
    mehr ruhiges Wesen
    Kinderlieb
    und das wars.

Ich kann nur vom Labbi reden: Also mit "ruhiges Wesen" ist da nix. Die jungen Labbis, die ich kenne, sind alle aufgedreht und fordern - und das liegt nicht am Halter, das sind einfach Kasper. Soll sich angeblich im Alter mal legen ;)
    Zeitdruck ist wohl relativ - wenn du einen Welpen vom Züchter willst, sind die Monate schnell vorbei.
    Was hältst du denn davon, einfach mal im TH zu gucken?

• Ich weiß nicht, wie es bei dir ist - bei uns im TH gibts immer wieder Labbi(mix)e und Schäferhund(mix)e. Da könntest du sicher fündig werden.
    Ich denke, es kommt halt auch drauf an, was du mit dem Hund machen willst. Für nen Labbi ist halt was in Richtung Dummytraining das Höchste :)

• Zitat

Ich habe gerade Online im örtlichen Tierheim geschaut.

Ach, auf die Homepage würd ich mich nicht verlassen. Als wir damals geschaut haben und dann ins TH gefahren sind, hab ich festgestellt, dass die mal so gar nicht aktuell war :roll: Woher kommst du denn?
    Willst du denn professionell Hundesport machen, im Verein, oder just for fun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!