Welchen Zweithund?
-
-
Zitat
Der Zweithund:
Mittelgroße Hunderasse (ca. 50 - 60cm Widerrist)
mehr ruhiges Wesen
Kinderlieb
und das wars.Ich kann nur vom Labbi reden: Also mit "ruhiges Wesen" ist da nix. Die jungen Labbis, die ich kenne, sind alle aufgedreht und fordern - und das liegt nicht am Halter, das sind einfach Kasper. Soll sich angeblich im Alter mal legen
Zeitdruck ist wohl relativ - wenn du einen Welpen vom Züchter willst, sind die Monate schnell vorbei.
Was hältst du denn davon, einfach mal im TH zu gucken? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das mit dem Tierheim werde ich heute mal machen. Und das mit dem ruhigen Wesen wäre ja nur im aller besten Fall so, noch so einen "verrückten" bzw "wilden" kann uns auch nicht schaden!
-
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist - bei uns im TH gibts immer wieder Labbi(mix)e und Schäferhund(mix)e. Da könntest du sicher fündig werden.
Ich denke, es kommt halt auch drauf an, was du mit dem Hund machen willst. Für nen Labbi ist halt was in Richtung Dummytraining das Höchste :) -
Ich habe gerade Online im örtlichen Tierheim geschaut. Aber leider nicht gefunden. Ich würde am liebsten auch sowas in Richtung Hundesport mit den beiden machen.
-
Zitat
Ich habe gerade Online im örtlichen Tierheim geschaut.
Ach, auf die Homepage würd ich mich nicht verlassen. Als wir damals geschaut haben und dann ins TH gefahren sind, hab ich festgestellt, dass die mal so gar nicht aktuell war
Woher kommst du denn?
Willst du denn professionell Hundesport machen, im Verein, oder just for fun? -
-
Ich komme aus Wolfsburg, just for fun natürlich
-
Ich hab ne Schönheit gefunden...
http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlun…rueden/jack.htm -
ja, der ist ja ganz schön, nur leider mit 7 jahren zu alt und kastriert. ich habe auch schöne Welpen gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…eferhund/u15467 aber leider geht es erst in einem halben Jahr.
-
Puh, da müssen sich jetzt die Schäferhund-Profis einschalten, ob der Züchter was ist oder nicht...
Sollte er denn nicht kastiert sein? -
Ne ich finde das irgendwie sch*** wie würden menschen sich fühlen wenn ihnen einfach die Männlichkeit entzogen wird?? und ich habe gerade noch gesehen das er sich nicht mit rüden versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!