Welchen Zweithund?
-
-
Zitat
wieso Zeitdruck?? das sind noch 7 -8 Monate!!
Na klar sind es noch 7-8 Monate
Ich wunderte mich nur, weil BIS Ende des Jahres ein zweiter Hund da sein soll, deshalb war ich mal neugierig... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achso, dann habe ich das falsch verstanden. bis ende des jahres soll heißen das wir nicht länger warten können- und vor allem wollen
=)!
-
Also kommen wir doch mal zum Labrador (ich machs als Bildergeschichte*g*)
Passt das mit nem weißen Schäferhund?
Bei meinen beiden: ja :)
Externer Inhalt img64.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kinderlieb? Jup (wie gesagt, alles bezogen auf meine Jungs)
Externer Inhalt a6.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ruhig?Naja...zu Hause bei richtiger Auslastung ja (fehlt diese, zeigen sie einem das...), draußen? Nein...
Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img18.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img1.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie fordern ihre "Arbeit" und vorallem: sie finden jedes Matschloch *g*
Externer Inhalt img9.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tolle Hunde sind es, aber man darf sich nicht darauf verlassen, dass es einfache Hunde sind. Nur zu gern werden sie ja als "Familientaugliche Anfängerhunde" beschrieben. Aber auch ein Labrador kann einen gehörigen Dickschädel haben und so seine Probleme machen (Will to please hin oder her).
Achja, vergessen: Hundesport... Gordon macht es super mit, hat daran aber nicht wirklich Spaß (er machts halt, wenn er "muss"), er bevorzugt andere Auslastung und spielt aufm Platz lieber mit anderen Hunden (da Stress für ihn als Epileptiker nichts ist, muss er das Hundeplatzgedöhns nicht mitmachen). Hier unser erstes und letztes Training
Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Connor geht total drin auf, freut sich wie Bolle wenns los geht, drum bin ich auch auf die Sache aufmerksam geworden und werde, sobald wir die BH "im Sack" haben, mit dem THS weitermachen.
Externer Inhalt a1.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Würde dir noch empfehlen mal genau die schwächen dienes Hundes im bezug auf fremde Hunde aufzuschreiben.
Stichwort: Ressourcen Neid;
Gab es da mal zwischenfälle wo dein Hund nen anderen angeknurrt oder angebrummt oder weggedrängt hat, wenn der fremde Hund zu nah bei dir war, oder was zu Fressen von dir bekam, oder bei Spielsachen.
Als ich nen zweithund suchte, gabs da einen Labbi im Tierheim dem man Stöcke nicht abnehmen konnte. Wäre ein problem mit meiner Hündin geworden.Dann noch was du selbst leisten kannst musst du genau beachten. Kannst du 2 Wilden Hunden gerecht werden, oder hättest du lieber was ruhigeres? Hunde die sich gut verstehen machen alles zusammen auch ihren Halter nerven
.
Als ich meinen Zweithund suchte, gabs nen Hund im Tierheim der genauso aktiv war wie meine Hündin. Nur die beiden zusammen hätten mir echt den letzten Nerv geraubtSind ne menge Hunde bei mir Durchgefallen, weils entweder mit meiner Hündin oder mit mir nicht geklappt hätte, obwohl die meinem Beuteschema entsprachen.
Der richtige fand sich trotzdem sehr schnell, dachte eigentlich es würde ne Hündin werden, aber meine Hündin kam mit dem klar und ich auch. Das der nicht ganz meinem Beuteschema entsprach relativierte sich durch den Charackter der sich so gut in die Familie Integrieren lies.
-
nein, zwischenfälle gab es noch nicht. beim spazieren gehen, streubt manchmal das Fell wenn andere Hunde kommen.
Und 2 wilde stört keinen in unserer Familie. -
-
Also, wir haben uns für einen Schwarzen Altdeutschen Schäferhund (Rüde) entschieden.
Jetzt geht die NAMENSUCHE Los!
Was haltet ihr von Buddy??
würde mich über Antworten freuen.
-
ui, ist er denn schon da? photos
?
ich finde skylo und pebbles toll -
Zitat
Also, wir haben uns für einen Schwarzen Altdeutschen Schäferhund (Rüde) entschieden.
Jetzt geht die NAMENSUCHE Los!
Was haltet ihr von Buddy??
würde mich über Antworten freuen.
Buddy ist so nen Allerweltsname. Wäre jetzt nicht so meins.
Ich fänd für nen altdeutschen Schäferhund so einen Namen wie Ares oder Aaron schön.
-
Ares und Aaron finde ich, passt für mich nicht
achso, und der Hund ist noch nicht da dauert noch ein bisschen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!