wie ganztags in der wohnung behalten???
-
-
Einen Sonnenstich können Hunde durchaus bekommen. Und manchmal merken sie, wie Mensch übrigens auch, viel zu spät, dass da ein Sonnenbad viel zu lang geraten war...
Ich würd also auch die Sonnenanbeterin beizeiten reinholen.
An ein Kindergitter hab ich übrigens auch als Erstes gedacht.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gab dazu schon mal einen Thread hier. Und bis zu dem hätte ich auch Stein und Bein geschworen, dass sich kein Tier freiwillig einen Hitzschlag abholt. Aber in dem Thread schriebt jemand, dass seine schwarze Katze daran gestorben sei - und sie hätte ausweichen können vor der Sonneneinstrahlung...
Meine Hündin liebt es auch in der Sonne zu braten. Das geht bis zum richtigen Hecheln - dann geht sie raus aus der Sonne.
Ausnahme: Am Strand. Da will sie auch nach Stunden nicht unter den Schirm.Aber es gibt noch eine andere Option: Du erklärst deinem Hund, dass er nur auf dein Kommando hin auf den Balkon darf. Aus die Maus

-
acidsmile
was mag denn sowas kosten?
Klar, will ich nich 100-erte ausgeben, aber es soll schon vernünftig sein.Abessinierin
danke, also mach ich es doch richtig *puuuuuuh*BigJoy
aber wie machen?
alles stinkige gibt es halt auf dem balkonund dort bleibt sie auch garantiert damit.
das hat sie schnell verstanden.
also wie nu beibringen, daß sie nur auf kommando raus darf?
hab halt nur die balkontür im wohnzimmer zum lüften und auf kipp bringt die nicht wirklich was. -
Du sagst ab sofort "nein", wenn sie ohne dein Kommando, von sich aus, auf den Balkon will.
Als Erleichterung vielleicht vorübergehend eine optische Grenze (Expandergummi auf Hunde-Kniehöhe).
Und: Konsequenz
Du darfst als HH ja auch mal die Regeln ändern

-
ja gut, und was mach ich während meines mittagsschlafes???
hmmmm, irgendwas davor stellen hat auch beim nicht auf die couch hüpfen geholfen.

aber kann man das so machen: stinkige sachen draußen futtern und ansonsten nur auf den balkon, wenn ich es ihr erlaube?
oder is das nich etwas verwirrend?
Sie is eh leicht zu verunsichern, da will ich sie nicht überfordern. -
-
Zitat
wieso zirkuliert die luft da nicht mehr richtig?
Ich dachte, daß is einfach nur so nen gazestoff???das is ne wirklich gute frage!!!
Merkt ein Hund denn nicht von selbst, wenn es ihm zu heiß wird? Meint ihr, dass man da wirklich eingreifen und ihn so vor nem Sonnenstich (können Hunde sowas auch bekommen? oder was Ähnlichem bewahren muss?Sagen wirs mal so......Hunde können an einem Hitzschlag sterben !!!
Tja, ich will es bei unserer Ilvi auch nicht unbegingt ausprobieren, obwohl es mich reizen würd, die ist auch so "Bekloppt" und legt sich in die pralle Sonne, hechelt dann wie blöde und trinkt dann noch nicht mal von selber.......die muss ich regelmäßig in den Schatten "schicken" und ihr sagen sie soll trinken

-
ich könnte da nen napf daneben stellen und madame würde es nicht anrühren.....

sie trinkt eh wenig, für meinen geschmack, aber laut Tä is alles ok
-
Vielleicht wollen unsere Hunde ja
Selbstmord begehen und wir hindern sie ständig daran 
-
Kindergitter wurde ja schon angesprochen. Wir haben eins, kostet bei Toys 25 Euro und ist einfach anzubringen. Musst nichts bohren oder so. Allerdings musst du es auch ganz raus nehmen wenn du auf den Balkon willst. :) Ist halt ein einfaches Gitter - dafür aber günstig.
-
Die Fliegentür hilft bei uns gar nicht, kann mit der Schnute aufgeschubst werden. Dann fällt sie meistens wieder zu und Madame steht draussen und kann nicht mehr alleine rein.
Ich würde auch eher ein Kinderschutzgitter anbringen, man geht ja selbst auch nicht alle Nase lang auf den Balkon und da ist es nicht schlimm, wenn man es ganz rausnehmen muss.
Ob so eine Sperre hilft kannst du ja auch mal mit einem grossen Karton oder einem Wäschekorb ausprobieren.
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!