wie ganztags in der wohnung behalten???

• Zitat

j(...)aber kann man das so machen: stinkige sachen draußen futtern und ansonsten nur auf den balkon, wenn ich es ihr erlaube?
    oder is das nich etwas verwirrend?
    Sie is eh leicht zu verunsichern, da will ich sie nicht überfordern.

Das geht zusammen, weil/wenn du ihr vor der Fresserei das Kommando "Balkonbetreten" gibst.

Aber ich wäre da pragmatisch: Kommando und/oder Tür zustellen - ich würde machen, was leichter umzusetzen ist für dich.

• Ich weiß nicht wie ich das mit der stockenden Luft erklären soll... Klar ist es nur ein Netz wo Luft durchkann, aber man merkt schon ob die Tür beim Lüften offen oder zu ist.
    Wir haben eins aus dem Baumarkt für ca 50€. Das ist ok, und für uns reicht es. Aber mein Schwager hat richtige "Profifliegenschutztüren" an seinem Haus, die waren sicher ziemlich teuer, aber die Qualität sieht man wirklich!

Ich würde auch zum KIndergitter tendieren, die meisten werden einfach nur in den Rahmen eingeklemmt und sich - für Menschen - leicht zu öffnen!

• Im Falle der Balkontür würde ich auch zu einem Gitter tendieren welches man öffnen kann. Wir haben unser Gitter nur in der Nacht dran - das Wohnzimmer ist dann für die Hunde tabu. Meine alte Katze braucht dann ihre Ruhe und die Hunde haben ja den Rest der Wohnung wo sie sich frei bewegen können.

Die jungen Katzen nutzen allerdings die komplette Wohnung - auch Nachts. Und ein Gitter welches zu öffnen ist, muss ja dicht am Boden angebracht werden, da unten ja eine durchgehende Strebe ist. da meine Katzen aber weder über das Gitter springen noch durch die Längsstreben passen, muss das Gitter unten eine Lücke haben, wo die Katzen, aber nicht die Hunde durchpassen. Von daher ging bei uns nur ein Gitter welches man am Tage rausnehmen muss. Oder aber wir müssten jeden Tag über eine 15 cm hohe Querstrebe steigen ... das wäre auch doof ;)

• also, wollt nur mal fix berichten.
    Hab nu so ne Fliegengittertür geholt und mit Papa zusammen angebaut.
    Kann mich nicht beschweren, wegen lüften oder so.
    Aber das Beste ist: seitdem das Ding dran ist, legt meine Madame sich nur vor die Tür, aber versucht nicht mal diese aufzubekommen :D :D :D

Also, an dieser stelle nochmal danke schön, für eure Antworten

• Zitat

Meistens ist das nämlich nur Stoff und wird in den Rahmen geklemmt, läuft er Hund einmal dagegen isses hin.
    Richtiges Insektenschutzgitter ist mit Metall verstärkt und hält wirklich 1a.

Ups...Silvester 2009/2010 ist mein Hundi da durchgesprungen und hat ein großes Loch hinterlassen, also durch das aus Metall :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!