Wo sind die Mamas mit kleinen Kindern UND Hund?

• Hier auch!

Ich (29) Mann (35) und Sohn (9) und Sohn (2)
    Ich gehe aber immer alleine spazieren. Alles andere ist mir zu stressig. Den 2 jährigen mit Kinderwagen hier die Berge raufschieben ist kein Spass und eben zu gehen und den Hund laufen zu lassen ist hier nicht möglich. Bin froh das meine Mama jeden morgen den Zwerg nimmt damit ich gehen kann.
    Ich finds auch einfach nur anstrengend mit kleinen Kindern und jungem Hund. Klar es macht auch spass und freude aber ein zuckerschlecken ist es nicht!

• Hier!!! Wir sind eine Familie mit 2 Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren. Papa ist 33 Mama ist 32 Jahre.
    Unser Hund kam im Januar 2010 zu uns als unsicherer nichts-kenner mit Spanischem Migrationshintergrund.

Mir ist seit dem leider aufgefallen,das es sehr schwer ist mit Kindern und Hund unterwegs zu sein. Entweder werden die Kinder grantig angesehen von HH auf dem Auslaufgebiet, oder Eltern wittern böses, wenn man mal neben einen Spielplatz einen Hund befestigt, damit die Kids auch auf ihre Kosten kommen.
    Daher suchen wir uns wenn wir mit Kids und Hund unterwegs sind immer abgelegene Felder oder Wälder, wo alle was von haben.

• Wir (ich 26) meine Kinder (7 und 4) und meine beiden hunde und mein Mann sind auch hier ;-)
    Das klappt hier aber alles super, wobei ich meine kids auch nicht mit schleppen muß ;-)

• Hallo,

wir haben eine Tochter (5), einen Sohn (fast 3), einen Beaglemix (fast 2) und einen Schäfermix (acht Monate). Ich bereue nichts :D
    Mein Mann ist Chefkoch und nimmt die Kinder vormittags meist mit oder fängt erst ab mittags an so dass ich alleine spazieren gehen kann. Am Wochenende ist er natürlich den ganzen Tag weg, da nehm ich die Kinder dann mit in den Wald oder wir gehen geocachen oder in den Wildpark.

Die Kinder lieben ihre Hunde und haben sie quasi aufgeteilt. Töchterchen liebt ihren Beagle Pluto. Die zwei hängen sehr aneinander und Sohn beansprucht Ewok für sich, wobei das ne echte Männerfreundschaft mit gelegentlichen Auseinandersetzungen ist.

Unterwegs sieht das dann meistens so aus:

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In meinem Bilderthread sind noch mehr Fotos von meinen Kindern und Hunden, ich mag die nur nicht durchs gesamte Forum verteilen.

• Zitat

Hier!!! Wir sind eine Familie mit 2 Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren. Papa ist 33 Mama ist 32 Jahre.
    Unser Hund kam im Januar 2010 zu uns als unsicherer nichts-kenner mit Spanischem Migrationshintergrund.

Mir ist seit dem leider aufgefallen,das es sehr schwer ist mit Kindern und Hund unterwegs zu sein. Entweder werden die Kinder grantig angesehen von HH auf dem Auslaufgebiet, oder Eltern wittern böses, wenn man mal neben einen Spielplatz einen Hund befestigt, damit die Kids auch auf ihre Kosten kommen.
    Daher suchen wir uns wenn wir mit Kids und Hund unterwegs sind immer abgelegene Felder oder Wälder, wo alle was von haben.

Achja da kann ich auch ein Lied von singen.Ich bin mit meinen Jungs(6 u.10 Jahre)auch immer abseits jeglicher Zivilisation unterwegs :D

Gruß
    Jessica

• Hallo wir auch!
    Ich, Mama, (28), mein Mann (35), unsere Große (7), unser Sohnemann (14 Monate) und Sammy (10 Monate).
    Bin jeden Vormittag mit Kinderwagen und Hund unterwegs, aber auch wenn es manchmal tierisch anstrengend ist, überwiegen die schönen Seiten.
    Baby und Hund teilen sich den Knochen, Baby füttert Hund mit Babykeksen, Hund fängt Baby auf Bobbycar auf, wenn es über die Stufe fährt :smile: und so weiter.
    Herrlich wie ein Hund Kindern gut tun kann.

Liebe Grüße
    Birgit

• Mein Sohn ist gerade drei, zu groß zum Schieben und wenn der in der Trotzphase ist :headbash:

Ganz fürchterlich manchmal.
    Mein Mann geht morgens um 6 10 Min. zum Pieseln, die Vormittagsrunde, nachmittags, alles mache ich mit Kindern alleine, habe niemanden für die Kids, ab Sommer kommt Sohni in den Kiga, da freu ich mich schon auf die Morgenrunden :D

• Wir sind auch dabei. mama(31) papa (30) eric (6) und vegas(6monate).
    ich arbeite vormittags 3 stunden bei einem juwelier 10 häuser weiter.nachmittags sind eric und ich mit dem zoo hier(3 katzen und vegas) alleine. ich möchte es nicht anders haben. erst mit dem hund war alles komplett. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!