Ist euer Hund unbezahlbar?
-
-
Zitat
Nein Tierliebe hört da nicht auf, doch kann ich nicht allen Hunden auf der Welt helfen.Niemals Allen, nein....aber doch sehr sehr Vielen fuer die hier erwaehnte utopische Summe. Und da ist fuer mich persoenlich das festklammern an dem einen eigenen Hund kein gesunder Egoismus mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber ist es gerade als Tier- oder Hundeliebhaber nicht selbstverstaendlich fuer solch eine Summe den eigenen Hund abzugeben um tausenden anderen Hunden damit eine Lebenschance zu ermoeglichen die sie sonst nicht haben? Hoert die Tierliebe denn wirklich beim eigenen Vieh auf?
Das mag irrational sein, aber für mich wäre es definitiv nicht selbstverständlich. MEIN Hund ist für mich Realität, den kenne ich, der steht mir nahe. Und auch wenn mir das Wohl anderer Tiere wichtig sein mag und sicherlich auch ist: Sie kenne ich nicht, sie stehen mir nicht in dem Sinne nahe, wie mein Tier, das ich eben bereits kenne und liebe. Von mir aus ist das egoistisch.
Ich erkenne darin nur den ganz normalen Schutzmechanismus eines jeden Menschen, dass man das, was man weniger kennt, auch eher ausblenden kann.
-
Also, hier muss ich dann wieder den Vergleich mit den eig. Kindern anführen.
Meine Hunde haben gefühlsmäßig für uns einen ähnlichen Stellenwert.Sie sind Tiere und ich will sie nicht vermenschlichen damit, doch wir haben eine gemeinsame Lebensgeschichte und eine Beziehung zueinander.
Nur weil sie nicht Nein sagen könnten, heißt es ja nicht, das sie sich gern weggebenlassen würden.
Würde ich mein Kind verkaufen, könnte ich auch mit dem Geld eine Menge armer Kinder ein besseres Leben ermöglichen.
Behalte aber lieber meine KInder und meine Hunde.Gedanken über das Thema hab ich mir schon in ähnlicher Form gemacht. Was wäre wenn einer eine starke Allergie gegen Hunde entwickeln würde...., leider würden wir dann doch die Hunde abgeben müssen.....
Doch allein die Vorstellung daran lässt mich gruseln.
-
Der Ansatz ist interessant
Kein Geld der Welt kann die Not auf diesem Planeten lindern... ob für Tier oder
Mensch...solange sich Menschen selbst verkaufen...oder Menschen oder Tiere
die ihnen anvertraut sind!Würde ich einen meiner Hunde gegen Geld abgeben, hätte ich das Gefühl
sie zu verraten ...klingt vielleicht etwas pathetisch...ich weiss.Als ordentlicher Kaufmann wäre ich vielleicht in der Lage einen anderen Hund zu verkaufen
...wer weiss?
Kranken Egoismus kann ich egal in welcher Form nicht unterstützen :ua_nada:
Grüße
Susanne -
Für kein Geld der Welt!
-
-
Jeder Mensch ist käuflich, es kommt wie immer nur auf den preis an.
Aus dem ersten Bauchgefühl mwürd ich auch schreien: NEIN NIEMALS.
Aber wenn dann das Angebot und die Moppen vor mir auf dem Tisch liegen würden????ich wüsst es nicht!
Es käme ganz arg auf meine Situation an und natürlich auf die Summe. -
Zitat
Jeder Mensch ist käuflich, es kommt wie immer nur auf den preis an.
Aus dem ersten Bauchgefühl mwürd ich auch schreien: NEIN NIEMALS.
Aber wenn dann das Angebot und die Moppen vor mir auf dem Tisch liegen würden????ich wüsst es nicht!
Es käme ganz arg auf meine Situation an und natürlich auf die Summe....das ist für mich so theoretisch
Tankwagen mit Wasser in der Wüste ?
oder... oder ?Setzt der Typ mir ein Messer an die Kehle, 10 Mille oder Hund ??
Hmmm...
EDIT... mein Göga fragt nach Adressen
-
Zitat
Niemals Allen, nein....aber doch sehr sehr Vielen fuer die hier erwaehnte utopische Summe. Und da ist fuer mich persoenlich das festklammern an dem einen eigenen Hund kein gesunder Egoismus mehr.
Doch, jeder der nicht nur einen Hund hält, sondern tiefer in die Misere eintaucht, kennt das nicht einzudämmende Elend, doch ist es auch ein gesunder Selbstschutz um sein Leben noch lebenswert zu finden.
Gut, ich gebe einen unserer Hunde für diese gigantische Summe und Spende das Geld an diverse Organisationen, das wäre ein Tropfen auf dem heißen Stein der in Kürze verdampft, leider.
Nein, es gibt zu viel Elend ob bei Tieren oder Menschen - Kinder, doch wenn ich Millardär wäre würde ich schon große Summen in Hilfsopjekte stecken, ehe ich es sinnlos verpulver und diese aber vor Ort besuchen und auswählen.
Wir sind am Limit mit unseren Hunden, Tätigkeiten in Orgas und Spenden wenn ein paar Euro über sind und das ist mehr was andere tun. Wir brauchen auch für uns eine kleine, private Mauer und wenn du das Egoismus nennst dann ist das so!
Unsere Hunde sind Familienmitglieder, genauso wie meine beiden Söhne und wenn du von Elend redest, das kenne ich innerhalb meiner Familie. Meine Eltern sind schon früh gestorben genauso wie zwei Schwestern und drei gute Freunde in jungen Jahren. Ich kenne somit Sprachlosigkeit und die Frage "warum".
LG Sabine
-
Zitat
...das ist für mich so theoretisch
Tankwagen mit Wasser in der Wüste ?
oder... oder ?Setzt der Typ mir ein Messer an die Kehle, 10 Mille oder Hund ??
Hmmm...
ich spreche nicht von Bedrohung oder der gleichen, sondern davon das jemand vor mir steht und mir 10 mille auf den Tisch legt und sagt:
"Nimm das Geld und ich darf den Hund mitnehmen"ich verstehe irgendwie nicht was daran so theoretisch ist. ich wüsste es nicht, SOLLTE dieser unmögliche Fall jemals eintreten.
Wie ich schon schrieb, jeder Mensch ist käuflich! Der grad, wie weit jeder einzelne gehen würde, hängt einfach nur von der gebotenen Summe ab. -
Zitat
EDIT... mein Göga fragt nach AdressenVerräter! :mocken:
Ist denn mein Männe der einzige Depp der die Tölen nicht - nie hergeben würde.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!