Ist euer Hund unbezahlbar?
-
-
Zitat
Gerade wenn's ueber 5stellige Betraege hinaus geht nehm' ich das niemandem ab das der Vierbeiner nicht verkaeuflich waere
Blöd gesagt haben wir dicke genug Geld, dass es uns mehr als gut geht mit starker Tendenz nach oben
In Ner Notsituation... Wer weis. Aber so - nö. Wir brauchen nicht mehr Geld. Wofür? N großes Haus mit Garten - ohne Hund? Reisen - ohne Hund? N geiles großes Auto - wozu brauchen 2 Menschen das ohne Hund oder Kinder?
Shira wird als Familienmitglied behandelt, teilweise vielleicht auch wie ein Kind (von der Planung, Einbindung und Pflege her) - und n Kind würde ich auch nicht hergeben! Da ist mein Egoismus, den Hund für mein seelisches Heil und meinen Spaß zu behalten größer als jeder Geldgeile Gedanke.Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei 10 Millionen und dem Versprechen dass der Hund es gut hat bzw. gefördert wird würde ich Lucky wohl hergeben. Ich hab ihn sehr gerne, aber wenn er mit dem Menschen harmoniert und ich dann 10 Millionen bekomme, bekäme er ihn.
Die Katzen gibts übrigens als Dreingabe. Den Chesapeake möchte ich allerdings behalten, fänds etwas witzlos den zu verscherbeln, um davon dann 10 andere Chessies zu kaufen
Aber ja, ich würd dann ne eigene Pflegestelle/Tierheim aufmachen und so vielen anderen Hunden helfen. Irgendwann muss ich mich eh von Lucky trennen, wenn er stirbt, wenn ich ihn dann eben 5 Jahre vorher abgebe und dafür wirklich meinen kompletten Lebenstraum erfüllen kann, gerne. -
Zitat
Blöd gesagt haben wir dicke genug Geld, dass es uns mehr als gut geht mit starker Tendenz nach oben
In Ner Notsituation... Wer weis. Aber so - nö. Wir brauchen nicht mehr Geld. Wofür? N großes Haus mit Garten - ohne Hund? Reisen - ohne Hund? N geiles großes Auto - wozu brauchen 2 Menschen das ohne Hund oder Kinder?
Shira wird als Familienmitglied behandelt, teilweise vielleicht auch wie ein Kind (von der Planung, Einbindung und Pflege her) - und n Kind würde ich auch nicht hergeben!Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
Wir koennen uns auch ganz ok ueber Wasser halten finanziell.......aber fuer - sagen wir mal fiktiv - 3.4 Millionen Euro waeren meine 3 schneller auffem Dampfer nach Bahrain als das der Oelscheich einen Rueckzieher machen koennte.
-
Und Wat Machste dann mit der Kohle? Klamotten, Häuser, Pools und Autos? Sind alles so Sachen, auf die ich Null, aber wirklich NULL, wert lege :)
Also, jeder wie er denkt. Menschen sind nunmal verschieden auch im empfinden was Geld angeht.
Edit: Shira würd ich nicht hergeben, aber Frodo oder Leoni... Och, blöd gesagt sind's halt nicht "meine" Hunde, da hätte ich deutlich weniger Problem.
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Zitat
Und Wat Machste dann mit der Kohle? Klamotten, Häuser, Pools und Autos?!
Naa....Klamotten und Karren sind nicht so mein Ding......aber ein Haeuschen im Gruenen mit 15 Hektar Land, genug Kohle um eine venuenftige Tierschutzorga aufzuziehen - DAS waere mein Ding!
-
-
Ich kann Leute verstehen, die ein solch hohes Angebot einfach nicht ablehnen könnten und würde dafür auch niemanden verurteilen...
Ich für meinen Teil kann allerdings zu 150% sagen, dass ich Lotte n.i.e.m.a.l.s und für kein Geld der Welt verkaufen würde. Klar, jeder würde sich über so viel Geld freuen und die meisten von uns könnten es wohl auch gut gebrauchen. Aber wenn dir dein Hund in einer sehr sehr schweren Zeit immer zur Seite stand und dich getröstet hat, während der Rest deiner eigenen Familie sich gegen dich gewandt hat, kannst du dir ein Leben ohne diesen Hund nicht vorstellen!!! So geht es mir zumindest... :)
-
Für mich ist der Hund Ersatz für gar nichts, hab glücklicherweise ne intakte Familie und muss niemanden ersetzen. Trotzdem gehört er wie alle anderen zur Familie und ich würde es nicht aushalten meinen Hund für Geld oder anderes Materielles abgegeben zu haben.
-
Zitat
Für mich ist der Hund Ersatz für gar nichts, hab glücklicherweise ne intakte Familie und muss niemanden ersetzen. Trotzdem gehört er wie alle anderen zur Familie und ich würde es nicht aushalten meinen Hund für Geld oder anderes Materielles abgegeben zu haben.
Auch mein Gatte waere fuer den passenden Preis erhaeltlich!
.........die Grenze ziehe ich lediglich bei meinem Nachwuchs - no Deal!
-
Ich bin jetzt mal ein Arsch.. Natuerlich schreiben hier fast alle, dass sie den Hund niemals hergeben wuerden, fuer keim Geld der Welt. Denn realistisch gesehen, wuerde kein Mensch der Welt einen 5-stelligen Betrag fuer 99,9% der Forumshunde zahlen. Wozu auch? Zum anschauen und lieb haben?
Gekauft werden Hunde die ne gute Abstammung haben, ne gute Arbeit machen, gute Vererber sind. Und nicht der normale Familienhund oder der durchschnittliche Sporthund (ausser der wird zur Zucht gebraucht).
Somit ist es fuer alle hier auch ganz einfach zu sagen, sie wuerden den Hund nicht verkaufen. Wie es bei einem *passenden* Hund aussieht, ist ne ganz andere Frage
Omma ist unverkaeuflich. Ein alter Hund wird bei mir nicht mehr umgesiedelt. Die Jungs sind es nicht. Das sagt aber so gar nichts ueber meine Beziehung etc. zu den Hobbitsen aus!
-
Niemals würde ich meinen Hund wegen Geld hergeben!!! Ich hätte gar keinen Spass an der Kohle, wenn ich wüßte, dass ich dafür meinen Hund verraten und verkauft habe. Wenn ich ihn gar nicht mehr ernähren oder für ihn sorgen könnte, wär´s natürlich was anderes. Da würde ich ihn aber nicht an den meistzahlenden verkaufen, sondern gucken, dass er es gut hat ...unabhängig von Geld.
Teure Träume habe ich nicht. Ich brauche keine Partys, keine teuren Schuhe, keine Designer-Klamotten und keine teuren Reisen quer durch die Welt.
Wir haben ein Einfamilienhaus mit Garten auf dem Land, das war immer unser Traum , den wir uns vor 15 Jahren erfüllt haben ...und dazu ein Hund, der glücklich durch den Garten stromert! Ohne Hund wär der Taum nur halb erfüllt ...von daher: Ja, mein/unser Hund ist unbezahlbar!!!
Den jibt dit für keen Jeld der Welt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!