Ist euer Hund unbezahlbar?
-
-
Zitat
glaubst du ernsthaft das macht für deinen Hund dann einen Unterschied?Nein, für den Hund nicht. Aber den macht es für die Kinder DANN genau so wenig. Es ist das letzte Mittel.
Und was wesentlicher ist: Den Unterschied macht es für mich. Oder sollte es zumindest machen.
Maanu: Naja, es hängt insofern davon ab, wo wir die Grenze ziehen. Im Normalfall kannst Du eine Aussage nur für gegebene Rahmenbedingungen treffen. Klassisches Beispiel: "Würdest Du Menschen essen?" Im Normalfall nein. Beziehen wir einen Flugzeugabsturz in den Anden mit ein, haben sich einige Leute anders entschieden. Daher war der Rahmen meiner Entscheidung meine Lebenssituation wie sie gerade ist, inklusive optionaler maximaler realistischer finanzieller Verschlechterungen. Und das wäre denke ich Arbeitslosgikeit und resultierend daraus Hartz IV. Aber ich bin natürlich für andere Rahmenbedingungen offen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ lisellotte ääähm ja weiß ich sorry etwas vom thema abgekommen ... eig. wollt ich nur darauf hinaus was hier schon gesagt wurde in unserm sozialstaat muss ja keiner verhungern usw. ....
-
Zitat
Maanu: Naja, es hängt insofern davon ab, wo wir die Grenze ziehen. Im Normalfall kannst Du eine Aussage nur für gegebene Rahmenbedingungen treffen. Klassisches Beispiel: "Würdest Du Menschen essen?" Im Normalfall nein. Beziehen wir einen Flugzeugabsturz in den Anden mit ein, haben sich einige Leute anders entschieden. Daher war der Rahmen meiner Entscheidung meine Lebenssituation wie sie gerade ist, inklusive optionaler maximaler realistischer finanzieller Verschlechterungen. Und das wäre denke ich Arbeitslosgikeit und resultierend daraus Hartz IV. Aber ich bin natürlich für andere Rahmenbedingungen offen :)
nein, ich würde keinen Menschen essen, vermute ich
ich würde auch kein Kaninchen essen können, ohne dass es wieder hoch kommtes gibt Dinge, wo ich weiß, was geht und was nicht geht
-
Zitat
Ich hab echt seit Seiten drauf gewartet, dass du den Mistbeagle verticken würdest. Nicht bös gemeint, aber ich denk mir da "das schwarze Schaf - dat kann scho wech wenns sein muss."Und was ist mit dem Schleimschäfer? Den sicher nicht so einfach, gelle?
Natürlich, ich habe doch auch von meinen Hunden geschrieben. Bei Pluto ist es so dass ich ihn wie gesagt auch umsonst weggeben würde wenn sich ein geeigneteres Zuhause bei einem Jäger auftun würde. Ich weiß aber nicht mal ob er jagdtauglich ist, also ist das genauso unrealistisches Gequassel wie ein Ölscheich der mir 10 Millionen bietet ;-) Ewok ist hier bei uns glücklich, also fällt diese Option weg, aber wenn ihn mir jemand abkaufen möchte weil er so ihn so wahnsinnig toll findet und ich den Eindruck hätte da geht es ihm mindestens genauso gut wie bei mir bräuchte es keine 10 Millionen.Ich hab meine Hunde lieb. Übrigens beide. Pluto nervt mich zugegebenermaßen mehr, aber ich hab ihn nicht weniger lieb. Aber ich sehe sie mit einem anderen Blick. Vielleicht weil ich Kinder habe. Als ich nur meinen alten Rüden hatte hätte ich auch gesagt ich verkaufe lieber einen meiner Brüder als meinen Hund ^^ Aber jetzt hat sich mein Blickwinkel geändert.
-
Ich denke man kann davon ausgehen das keiner der hier Mitschreibenden gerade irgendwo obdachlos unter einer Brücke sitzt und nicht weiß wo er das Brot für morgen herkriegen soll.
Oder?
-
-
Kurz und knapp gesagt, kommt hier einer rein und legt mir 10 Millionen auf den Tisch weil, er Arthos oder Woody haben will, frage ich warum.
Will er sie schlachten und essen, fliegt er raus.
Will er sie, weil es seine Traumhunde sind, er ihnen ein richtig schönes Hundeleben bieten kann und will, kriegt er sie.
Ich kauf mir meinen Resthof irgenwo in Brandenburg, leiste mir zwei Esel statt einem und meinen Traum, 18 Neufundländer mindestens
Idefix allerdings ist unverkäuflich. Der beißt Fremde, die ihn anfassen wollen, heult wie ein Wolf, wenn er mich nicht sofort findet und ist sowieso nur mit mir kompatibel
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich denke man kann davon ausgehen das keiner der hier Mitschreibenden gerade irgendwo obdachlos unter einer Brücke sitzt und nicht weiß wo er das Brot für morgen herkriegen soll.
Oder?
ich denke, dann würde er zuerst seinen Laptop mit WLAN-Stick verkaufen und hier nimmer lesen, als dass er seinen Hund weggeben würde ;-)
hoffe ich zumindest *g* -
Ich stell mir grad vor wie hier jemand mitließt, der unter der Brücke auf einem teuren Perserteppich sitzt, die Quittung vom Hund noch in der Hand, und blöde auf den neuen Laptop starrt...
-
Zitat
ich denke, dann würde er zuerst seinen Laptop mit WLAN-Stick verkaufen und hier nimmer lesen, als dass er seinen Hund weggeben würde ;-)
hoffe ich zumindest *g*Tabina: Und gerade diese Leute schätzen die Kameradschaft eines Hunde meist sehr hoch. Kenne ich noch aus Studienzeiten einieg von ;)...
-
Zitat
Oder?
aber es geht doch um "was wäre wenn" und um "würdet ihr"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!