Rote Zecke am Augenlid!

• Hi,

bei uns sind alle Zecken so rötlich/braun, wenn sie nicht voll sind. Danach werden sie dunkel und dann weißlich.
    Ich glaube sie heißt "gemeiner holzbock". http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Holzbock

Ich würde damit lieber zum TA, wenn dein HUnd nicht 100%ig still hält.

• Ich mach ja bei meinem alle raus, aber an die Stelle würde ich mich auch nicht trauen, da würde ich zum TA gehen.

• Ich würd sie mit nem Zeckenhaken selbst entfernen. Dabei vom Hinterkopf her kommen, damit der Hund nicht den Haken aufs Auge zukommen sieht, sonst ist klar, dass er blinzelt und den Kopf wegdreht.

Müsste normalerweise gut gehen, die zu entfernen.

• mit einem Zeckenharken von OTom wäre das gar kein Problem, da mache ich die auch da raus.
    2. Person fixiert den Hund kurz und ruckzuck raus mit der Zecke und ab ins Klo mit dem Vieh.

• Ich entferne sie alle mit der Hand, auch am Auge. Im Moment gibt es hier eine Zeckenplage, diese blöden Viecher!!!

• Mit einem O'Tom Zeckenhaken entferne ich Zecken überall am Hund. Am Auge (an der Stelle wie hier auf dem Foto hatte Ramses auch schon mehrere sitzen) kostet es manchmal etwas mehr Überzeugungsarbeit meinerseits, damit der Herr sich bequemt kurz stillzuhalten, aber es geht. :smile:

Die rote Zecke ist das weibliche Gegenstück zum deutlich kleineren, dunkelbraun/schwarzen Männchen - das sind die klassischen Holzböcke (die Weibchen). Davon gibt es hier haufenweise, leider... wobei - besser als die, als die sogenannte Auwaldzecke.

• wenn Du es Dir allein nicht zutraust, dann lass den TA ran, aber ich habe auch alle Zecken allein entfernt. Auf dem Bild ist ein weibliches Zeckentier - ich zerdrücke oder verbrenne übrigens alle entfernten Mistviecher, damit nix übrig bleibt.

Liebe Grüße

• Zitat

mit einem Zeckenharken von OTom wäre das gar kein Problem, da mache ich die auch da raus.
    2. Person fixiert den Hund kurz und ruckzuck raus mit der Zecke und ab ins Klo mit dem Vieh.

ich verbrenne die lieber oder zerstöre die sonst irgendwie.

Sonst hab ich oder jemand anderes nachher wieder am Hund. :dead: Wasser bringt die ja nicht um. :verzweifelt:

Ich entferne auch alle Zecken selber egal wo die sitzen. :yes:

• Teddy hatte letztes Jahr auch eine am Auge, auch direkt am Lid und er hat sooooo toll still gehalten :smile:

Schau doch einfach mal, ob sie still hält, ansonsten lass sie beim TA wegmachen. Sollte meiner Meinung nach aber fix gehen, das Ding stört ja da am Auge, nicht dass sie dran kratzt und es entzündet sich oder die geht auf und sie hat die Pampe im Auge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!