Rote Zecke am Augenlid!

• Also hätte Aika am Auge eine Zecke würde ich zum TA gehen, einfach weil sie so ein Zappelphillip ist :roll:

Bitte schmeißt die Zecken nicht ins Klo, Zecken haben ein sehr primitives Atmungsystem und können deshalb drei Wochen im Wasser überleben :hilfe:

Es hilft nur: verbrennen (bis es knacks macht), zerreiben, in zwei schneiden oder in eine gut verschlossene Plastiktüte/Gefäß tun und dann in den Müll schmeißen.

• Man kann auch etwas Essig, Benzin, Cola,... nehmen. Die ganz dicken fetten Zecken kann ich aus Ekelgründen leider nicht zerquetschen (kann die vor Ekel kaum anfassen) oder gar verbrennen. Die landen in einer Minipfütze voll der zuvor genannten Flüssigkeiten, und die Zeit erledigt den Rest. Wer schnell was "zu sehen" bekommen will, sollte Essigessenz nehmen. Ist schon interessant, so gemein es auch ist.

• Hallo!
    Danke für all eure Antworten :)

Nera ist eine Zappelliese und hält nicht still wenn ich irgendwas in ihrem Gesicht will... und bevor ich ihr ins Auge piekse oder ich die Zecke nicht richtig entferne, der Kopf drin bleibt und sich die ganze Sache am Auge entzündet, bin ich lieber zur Tierärztin gefahren. 12,50€ + MwSt hat der Spaß gekostet, aber wenigstens habe ich gleich ein Zeckenmittel mitgekauft (14,50€ + MwSt).

Dass die rote Zecke nur das weibliche Tier ist, wusste ich nicht. Dann kann ich nächstes Mal ja beruhigt sein, wenn wieder ein rotes Tier an Nera hängt :)

• Habe ich mich auch gefragt... für 2 Zecken (noch eine am Ohr). Na gut, sie hat uns noch etwas beraten, weil Nera letzte Nacht freundlicherweise ein 10x10cm großes Stück Halstuch aufgefressen hat und ich wissen wollte, was schlimmstenfalls nun passieren könnte usw.
    Trotzdem hat es insgesamt nur 10 min gedauert... rechnet man das auf eine Stunde hoch hat die gute einen Stundenlohn von 60€ :hust: Aber war ja nur 'ne einmalige Sache. Die nächsten Zecken entferne ich selbst, und glücklicherweise muss man ja nicht allzu oft zum Tierarzt!

• Die dunklen Männchen sieht man zwar durchaus auf Hunden (oder sich selbst) krabbeln, aber im Erwachsenenstadium stechen die Männchen nicht mehr, sondern suchen nur ihre Herzdame.

Leider ist der Preis bei vielen Tierärzten normal. Ich habe durchaus auch schon knapp 18 Euro für 10 Minuten "allgemeine Untersuchung und Beratung Hund" bezahlt. Die GOT hilft da weiter.

• Zitat

Na gut, sie hat uns noch etwas beraten, weil Nera letzte Nacht freundlicherweise ein 10x10cm großes Stück Halstuch aufgefressen hat und ich wissen wollte, was schlimmstenfalls nun passieren könnte usw.
    Trotzdem hat es insgesamt nur 10 min gedauert...

Nee, dann ist's klar. Nicht nur 1 Zecke entfernen, sogar 2 und....eine Beratung, das kostet!

• Zitat

Habe ich mich auch gefragt... für 2 Zecken (noch eine am Ohr). Na gut, sie hat uns noch etwas beraten, weil Nera letzte Nacht freundlicherweise ein 10x10cm großes Stück Halstuch aufgefressen hat und ich wissen wollte, was schlimmstenfalls nun passieren könnte usw.
    Trotzdem hat es insgesamt nur 10 min gedauert... rechnet man das auf eine Stunde hoch hat die gute einen Stundenlohn von 60€ :hust: Aber war ja nur 'ne einmalige Sache. Die nächsten Zecken entferne ich selbst, und glücklicherweise muss man ja nicht allzu oft zum Tierarzt!

Zum Nachdenken (auch wenn viele Tierärzte Gottseidank weniger berechnen): was verdient ein Handwerker in einer Stunde und hat der auch eine akademische Ausbildung? Hat der auch Praxisräume zu unterhalten und eine Helferin zu zahlen? Unverschämt finde ich den Preis nicht!

• Zitat

Zum Nachdenken (auch wenn viele Tierärzte Gottseidank weniger berechnen): was verdient ein Handwerker in einer Stunde und hat der auch eine akademische Ausbildung? Hat der auch Praxisräume zu unterhalten und eine Helferin zu zahlen? Unverschämt finde ich den Preis nicht!

Nein, er ist keineswegs unverschämt.

• ich finde 60 Euro Stundenlohn alles andere als Stundenlohn.....zieh mal Steuer, Versicherung...ab und dann bleibt so viel gar nicht mehr übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!