gebrauchte Batterie + kurzen Stromzaun-woher?

  • Hi!


    Ich brauche ein kleines Stück Stromlitze und einen kleine Batterie( Länge etwa 40m).


    Ich hab schon bei Ebay geschaut, aber so wirklich was gefunden hab ich nicht.


    Habt ihr ne Idee, wo ich fündig werden könnte?

  • Hallo Mo!
    Wegen der 40 cm Stromlitze würde ich an Deiner Stelle einfach mal beim nächsten Bauern oder Reiterhof fragen.
    Diese Litzen gibt es sonst nur auf Rollen, da kaufst Du dann etliche Meter, die Du nicht brauchst.


    Wegen der Batterie vielleicht mal in 'ner Autowerkstatt fragen?

  • Kann ich denn ohne großen Technischen Sachverstand ne AUtobatterie anschließen? Hat die mehr oder weniger Saft wie eine Viehbatterie?


    Bzw. Welche Stärke sollte eine Battrerie bei 40m Länge haben? Um auch auch ne Wirkung zu erzielen?

  • Zitat

    Um auch auch ne Wirkung zu erzielen?


    Wirkung? Willst Du die Piepmätze fernhalten oder einen Mastiff? :D
    Ich würde übrigens auch einen Landwirt fragen oder zur BayWa fahren.


    Viele Grüße


    Doris

  • Huhu,


    was genau haste denn vor?


    Für 40 m Zaun reicht dir theoretisch ein kelines 9 V Trockenbatteriegerät zu, da brauchst du keine Autobatterie oder gar Netzstrom. Es sei denn du willst Wildschweine oder ähnliches fernhalten , dann wohl schon eher.
    Die beiden "Hochspannungsgeräte" hören sich ja mächtig an, aber mit 0,5 Joule Ausgangsenergie kommt da nicht wirklich was rüber...
    Sag mir mal was du fernhalten willst dann sag ich dir welches Gerät du brauchst :D


    LG


    Ines

  • Wildschweine trifft es ganz gut :lol:


    Harvey und er verhasste Nachbarsschäfer wollen sich regelmäßig durch den Zaun ziehen und den anderen unter die Erde bringen. :roll:


    Es ist zwar ein fester Zaun zwischen, aber die Dumpfnase nimmt im Tötungswahn meine Beete nicht mehr war und macht alles Platt, mal vom Lärm abgesehen.


    Zur Zeit gibt es Baumhaft am Geschirr wenn wir im Garten sind, das klappt auch ganz gut. Nur jedes Mal fesseln muss nun auch nicht sein.


    Alles andere wie Wassereimer oder scheppernde Gieskannen gegen den Zaun gedonnert, merken die Idioten in ihrem Wahn nicht.


    Die 40 m sind die Zaunlänge hin und zurück gerechnet, die eigentlich Strecke ist etwa 20m.


    Kann man eine Zerzinkten Metallzaun unter Strom setzten oder leitet der nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!