gebrauchte Batterie + kurzen Stromzaun-woher?

  • Zitat


    die könnte ich in den bestehenden Zaun einflechten und wurden sogar vom kritischen Männe, als "nicht ganz so hässlig" eingestuft.


    Sieht jedenfalls cool aus!


    Aber das Problem der "Lärmbelästigung" gibt sich ja dadurch trotzdem net. Feindhund ist zwar ausser Sicht, man riecht und hört ihn ja aber immernoch.
    Ausserdem ist ja noch die Macht der Gewohnheit da. Harvey weiß ja schon wo er sein Aufputscher findet.


    Ich hab leider echt keinen Tipp, bin aber gespannt wie das bei euch weitergeht.
    Emma wird ebenfalls reinverfrachtet wenn sie Terz macht und das net stoppt wenn sie soll. Erfolg gab's bei uns noch keinen merklichen ^^ aber bei uns dauert ja eh alles ein wenig länger.

  • Huhu!


    Also ich bin nicht gegen den Stromzaun das schon mal vorweg, aber meinst du nicht das du es irgendwie noch anders lösen könntest? Ich mein durch vill. noch schärfere Regeln für ihn?
    Ich denke auch,dass der Sichtschutz nichts bringen wird, wenn die Hunde schon so auf 180 sind. Ich kenne Hunde da reicht das bloße hören und riechen, um die Bombe zum platzen zu bringen, aber wenn er schon raus geht und "ruft" würde er klar wieder rein gehen bei mir.
    Mit dem Zaun denke ich könnte es eher klappen, als nur mit einem neuen, besseren Sichtschutz. Da besteht natürlich die Gefahr, dass er durch den Strom noch mehr hochdreht und sich gar nicht beeindrucken lässt. Dann bleibt nur noch ne Mauer ziehen :cough:

  • Zitat

    Huhu!


    -GEKÜRZTES ZITAT-


    Dann bleibt nur noch ne Mauer ziehen :cough:


    safiro...die Mauer ist seit über 22 Jahren weg! Willst du sie wirklich wieder haben?


    :D


    Sry for "Klugscheiss"-OT :hust:

  • So, will man wieder ein Update geben.


    Ich habe jetzt tief in die Tasche gegriffen und diese Schichtschutzstreifen gekauft (100m), die in den Zaun eingeflochten werden.


    Nach Tagen durch die Bünsche robben, habe ich 5 Reihen dicht gemacht.


    Nun haben wir heute den Test gemacht. Wir sind scheinheilig im Garten spaziert, Harvey durfte mit. Natürlich schoss er sofort zum Zaun. Nur sah es diesmal anders als sonst aus. :D Da man nun nicht mehr durchspinksen kann, wars langweilig, er trottete ne Weile durchs Gärtchen. Frei, ungehemmt und glücklich. =)


    Natürlich ist der Reiz noch da und groß-Ich konnte ihn seit 3/4 Jahr nicht mal mehr nachts rauslassen, als er Durchfall hatte. Sofort war der Durchfall vergessen und der Feind wurde herbeigeschrieen. :headbash:


    Nun sitzt Harvey allein im Garten auf der Terasse,äugt ungläubig in Wohnzimmer und wundert sich, warum ich ihn noch nicht reinzitiert habe. Es ist still, er hält die ´Nase in den Wind und kühlt seinen dicken Pelz etwas aus. Unglaublich. :fear:

  • Du, du Tierquäler du. *kreisch* ich zeig dich an. Der arme Hund. :lachtot:


    Den so zu veräppeln und dann auch noch auf der Terrasse sitzen lassen. :lol:


    Das Bild ist sooooooooooo klasse. Darf er nachher wieder rein?
    Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass das hilft.

  • Der durfte die ganze Zeit rein :lol: Hat es aber genossen, so frei und im Wind draußen zu sitzen und sich die Gerüche vom Wald in die Nase wehen zu lassen.


    Und ich kann dich beruhigen, er liegt mit vollem Bauch (Möhren-Hafer-Apfel-Süppchen + Zusätze) vorm Kamin =)


    Er schaute immer ganz vorsichtig um die Ecke, ob er nicht rein sollte. So nach dem Motto: Kann ja nicht sein...


    Bin mal gespannt, wie es läuft, wenn es durchgehend wärmer ist und wir öfter draußen sind.

  • Toller Garten, wunderschöner Teich........... eine sehr gute, hundefreundliche Zaunlösung :gut: und der Blick vom Hundel ...einfach herrlich :D


    Hoffe das ihr nun ruhige Zeiten engegensehen könnt!!


    LG Sabine

  • GEMEIN!
    Der arme Hund sieht SO geschockt aus - hoffentlich ruft der jetzt nicht beim Tierschutz an, weil sein geliebtes Schäferhunde-Action-Fernsehen grausamerweise gestrichen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!