Stubenreinheit ?!
-
Eisbaer05 -
9. April 2011 um 15:16
-
-
Hallo,
meine Dari wird jetzt 12 Wochen (hab sie seit der 8 Woche). Sie zeigt mir einfach nie an wann sie sich lösen muss oder will. Besonders schlimm ist es am Wochenende, da sind wir ja ne auf Arbeit. Geh nach jeder Mahlzeit, Schlafen raus. Meistens klappts, manchmal nee mit dem lösen drausen. Dann in der Wohnung kann es 5 min oder 1h dauern, hockt sie sich hin und strullt(egal ob Decke oder Ecke: reimt sich
), zu schnell für mich um sie hochzu nehmen und raus zu bringen.
In der Wohnung gibt`s ein NEIN und mit der Nase kurz rein (nur wenn ich sie dabei erwische). Loben und Leckerlie und Streicheln gibt`s nur draußen mit den Worten Fein Gassie
Was ich gemerkt habe 21Uhr gehts raus da muss Sie auf jeden Fall immer egal wo ich da bin aber immer ohne mir es an zu zeigen. Obwohl wir vor jedem rausgehen, die Leine (hängt immer an Türklinke) mit der Pfote berühren tun und das ein Leckerlie wert ist.
So lang genug getextet von mir, ich danke schon jetzt für nen Tipp von Euch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist das ein Scherz?
Natürlich zeigt ein Hund mit 12 Wochen nicht unbedingt an, wenn er muss. Haben meine beiden über MONATE nicht gemacht.
Und den Hund mit der Nase in den Urin tauchen, ist eine (um Glück) völlig veralterte Vorgwehensweise und Tierquälerei. Die Nase Deines Hundes ist nicht nur absolut empfindlich, sondern Du untergräbst auch die Würde Deines Hundes.
Das mit der Türklinke und Leckerchen verstehe ich schon einmal überhaupt nicht, aber muss ich vielleicht auch nicht.
Draußen loben beim Geschäfte erledigen ist das einzig Sinnvolle, das ich Deinem Beitrag entnehmen kann. Entschuldige, ich will Dich wirklich nicht als neuen User sofort vergrätzen, aber hast Du Dich schon einmal ein BISSCHEN über Hundehaltung informiert? Wie oft gehst Du denn überhaupt mit ihr raus? In dem Alter solltest Du das nicht nur nachd em Schlafen oder jeder Mahlzeit, sondern alle halbe Stunde. Und dann bleibt Ihr draußen, bis was passiert! Und dann ist Party angesagt.
Wie soll sie Dir denn anzeigen, dass sie muss,w enn sie offenkudnig noch gar nicht verstanden hat, dass sie nur draußen machen soll und Du ihr nicht ausreichend Gelegenheit gibst?
Man, ich bin echt schockiert, dass es echt noch Leute gibt, die glauben, dass "Nase reintunken" einen Sinn hat und das praktizieren. Lass das sofort bleiben!
-
Hallo!
Also unsere Mia ist 5-6 Monate alt und auch noch nicht Stubenrein.
Es fällt schwer das Pippi drinnen immer kommentarlos wegzuwischen.
Mit Nase rein ist früher mal gewesen, das nutzt gar nix.
Dein Wuff ist auch noch seeeeehr jung, gib ihm noch Zeit!Was bei mir ganz gut war: Setz Dich mit ner Schleppleine auf e Bank, nimm Dir was zu lesen mit, dann wartet man nicht ur doof rum sondern hat was davon

LG
-
Zitat
Besonders schlimm ist es am Wochenende, da sind wir ja ne auf Arbeit.
Und wo ist die Kleine unter der Woche?
-
Zitat
und mit der Nase kurz rein (nur wenn ich sie dabei erwische)
Aber sonst gehts euch noch gut? Hat dich deine Mutter auch mit der Nase in die volle Windel gedrückt, weil du ihr nichts gesagt hast? Denn mit 12 Wochen ist euer Hund noch ein Baby und du kannst nicht verlangen, dass es innerhalb weniger Tage/Wochen stubenrein wird. Was schlimmeres kannst du deinem Hund bald nicht an tun. Da braucht ihr euch am Ende nicht wundern, wenn es später mal mit dem Abrufen o.Ä. nicht klappt, wenn ihr die Vertraunesbasis, die nach so kurzer Zeit eh noch nicht hoch ist, durch solche Aktionen zerstört.
Der Welpe wurde von seiner Mutter und von seinen Geschwistern getrennt, kommt in eine völlig neue Umgebung, muss alles erst erlernen und da macht ihr so einen Stress, nur weil der Welpe nach 4 Wochen immer noch nicht stubenrein ist. Sorry, aber das ist numal so, wenn man sich einen Hund anschafft. Der eine ist innerhalb von wenigen Wochen stubenrein, bei dem anderen dauert es Monate.
Mein Rüde hat auch fast 4 Monate gebraucht, ehe er völlig stubenrein war und sich gemeldet hat. Ich bin während dieser Zeit auch fast verzweifelt-ich war Stunden draußen, er hat nichts gemacht, sobald ich drin war, hat er in der nächsten Ecke gehockt und reingemacht. So schnell konnte man gar nicht gucken. Ich bin sogar nachts aufgestanden und habe ich rausgelassen, da ist aber die Gefahr, dass es zur Gewohnheit wird und der Hund winselt, wenn er nicht rauskommt. Aber ich kann eh keine Nacht durchschlafen und da geh ich auch heute noch kurz mit dem Hund vor die Tür. ...Irgendwann aber hat er es begriffen, dass er draußen in Ruhe hinmachen kann und dafür noch Leckerchen bekommt und von da an klappt es.Was heißen soll: gebt eurem Hund Zeit und unterlasst v.a. solche hirnloses Sachen wie Nase reindrücken. Irgendwann macht es mal im Hundekopf *klick* und er wird sich melden. Bis dahin: Geduld, Geduld, Geduld!!! Irgendwann wird das, ich habe erst auch nicht daran geglaubt.

-
-
also ich glaube ihr habt euch nicht wirklich informiert,was es bedeutet,wenn man einen welpen aufnimmt.........das solltet ihr schleunigst tun....
-
unglaublich.... also wenn er sich grade hinhockt und lospischt dann kannste du ihn trotzdem hochnehmen und raus tragen (glaub mir er hört dann auf zu piseln) und ihn freundlich auffordern es dort zu tuen wenn er dann macht ist party angesagt die nachbarn müssen glauben ihr habt voll ein an der klatsche.....
und hör bitte sofort damit auf ihn mit der nase irgendwo rein zudrücken.... er muss doch erst noch eine bindung und vertrauen zu euch aufbauen und ihr zerstört das alles... -
Meines Wissens nach lernen Welpen erst ab ca der 16. Woche, ihren Schließmuskel zu kontrollieren.
Wenn Du den Hund hochnimmst, hört er normalerweise sofort auf zu pullern.
Ehm, der Hund ist 12 Wochen alt und schon den ganzen Tag alleine (unter der Woche) ? Zumindest verstehe ich das so... also Breandan schafft es mit seinen 17 Wochen nun mitlerweile etwa 3-4std nicht raus zu müssen....
Wie ist es denn nachts? Geht ihr da auch? Schön alle 2 std?Den Hund KEINESFALLS bestrafen, wenn er in die Wohnung macht. Hab das bei Breandan auch angefangen (so ab der 14. Woche) Er hatte immer ins Badezimmer gepinkelt, hab ich ihn erwischt kam ein "Nein". Ende vom Lied: Nun pinkelt er nicht mehr ins Badezimmer sondern aufs Parkett im Wohnzimmer....

Die Kleine hat ihre Blase (und auch den Darm) noch nicht unter Kontrolle. Was soll man da bestrafen?Und macht bloß nicht solch einen Blödsinn wie: Der Hund kriegt nachts kein Wasser, damit er nicht raus muss.
Sorry, ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber manchmal hab ich echt das Gefühl, die Leute glauben sich mit nem Welpen nen fertig ausgebildeten Kommissar Rex oder Lassie anzuschaffen....
-
Was soll man da nun machen, die einen sagen nur Nein sagen und dass mit der Nase hab ich schon von anderen Hundebesitzern gehört.
Vorher hatte ich das auch ne gemacht.
Für alle die denken meine Dari ist die Woche über alleine, sry denkt wo das ein Hund für mich ein 4 Wochen Hobby is und ich mich ne belesen habe.
Sie kommt mit auf Arbeit und ist immer bei mir und kommt nur mal in den Aussenszwinger, wenn ich mit den Radladern was zu arbeiten habe. Abendes bin ich immer aller 2h raus, jetzt schläft sie fast 6h durch
und ihr großes Geschäft machts sie ja auch seit dem 2Tag immer nur draußen. Da kann ich ja ne alles falsch gemacht haben.
Fragt man mal nach
, zack wird man hier so begrüßt 
-
Solche Sachen fragt man dann vielleicht bevor man sich einen Hund anschafft und nicht erst, wenn der Hund da ist.
Und ganz ehrlich, Deinem Schreibstil sind auch nicht gerade sehr einfach Informationen zu entnehmen. Und bloß weil ANDERE Leute irgendetwas machen, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. In JEDEM Welpenbuch steht was zum Thema Stubenreinheit. Und ich wette, in jedem zweiten steht explizit drin,d ass Nase in Pipi tunken nichts bringt, nur schadet und verunsichert. Und dass Deine Kleine ab dem zweiten Tag ihr Geschäft draußen macht ist Dein Verdienst? Ich würde sagen, sie hat es trotz Deiner Methode gelernt, nicht deswegen.
Sorry, Fragen stellen kann jeder. Aber bei solchem Unwissen, das einem Hund schadet, muss man es auch vertragen können, dafür eins auffen Deckel zu bekommen. Das sind nämlich echt Basics, die man sich vor der Hundenschaffung anliest. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!