Stubenreinheit ?!
-
Eisbaer05 -
9. April 2011 um 15:16
-
-
Aber etwas komisch finde ich es, wenn: Dari muss Sitz machen, dann gibts das Futter=stehe kurz daneben. Dann geh ich ins Bad=Dari futtert immer noch. Dann geh ich Gassi und aufeinmal ist kurz Ruhe am Futternapf und dann gehts weiter mit futtern. Ich komm aus`m Bad und direkt vor der Tür ne Pfütze.
(mach sie kommentar los weg und dann geht`s ja sowiso raus)
Dafür klappt es auch schon teilweise wenn ich draußen GASSI sage das sie sich eine Ecke sucht und pinkelt und dann gibt`s aber ein Leckerlie und viel Party.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit ?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht solltest du beim Füttern einfach im Raum bleiben... wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass du zu "langsam" bist im Bad und sie schon gemacht hast bevor du mit ihr raus gehen wolltest... dann warte einfach ab bis sie fertig ist, schnapp dir währenddessen schon die Leine, sodass du die Leine nur noch dranklicken musst und los geht's. Ins Bad kannst du hinterher immernoch gehen, so lange dauert das Geschäftchen machen ja nicht

-
Breandan hat am Anfang auch immer direkt nach dem Fressen gepinkelt. Gehst Du direkt VOR dem Fressen mit Dari raus? So haben wir nämlich den Spieß umgedreht. Seit dem ist nach dem Fressen Ruhe
-
Meistens nach dem Essen, weil sie dann auch ihr großes Geschäft gleich hinterher macht.
Wie gesagt, Sie macht das zwischendrin obwohl sie noch ne mit fressen fertig ist. Werde ich nunmal dabei bleiben, bis es klappt.
-
Versuch es mal, indem du direkt VOR dem Fressen zum pullern runter gehst. Kannst nach dem Fressen ja dann nochmal ne Runde machen. Bei uns hat das super geklappt.
-
-
meine muss heute (ein jahr alt) noch gleich nach dem fressen..... hhmmm wahrscheinlich weil es als welpe so gewöhnt war..... werde das auch mal versuchen vor dem fressen raus zu gehen....
-
Zitat
meine muss heute (ein jahr alt) noch gleich nach dem fressen..... hhmmm wahrscheinlich weil es als welpe so gewöhnt war..... werde das auch mal versuchen vor dem fressen raus zu gehen....
Lustig... bei mir ist es umgekehrt - Lilly frisst gar nicht VOR dem Morgenspaziergang, erst danach (dann aber mit großem Appetit).
Naja gut... ich hab auch keinen Appetit wenn ich dringend mal muss... kann es daher nachfühlen.

-
Achso vergessen zu schreiben, dies bezieht sich auf`s Abendbrot (20uhr). Ab 18uhr is Ruhephase bis 20uhr dann halt Abendbrot für Sie und anschließend Gassi und nochmal kurz toben oder Übungen lernen und 21.30 nochmal raus Gassi und dann ab ins Bett.
Frühs will sie auch nichts vorm Gassi gehen futtern (5Uhr) -
Boah hab ich ein Glück das ich Kategorie Hund hatte, die nicht einmal in die Wohnung gemacht haben
abgeholt vom "Züchter" und gleich die erste nacht wunderbar 5 Stunden geschlafen und das steigerte sich ohne je Probleme gehabt zu haben mit dem REinmachen 
-
du glückliche....
nein ich will mich gar nicht beklagen, meine kyra hat glaube ich 5-6 mal in die wohnung gemacht dann hatten wir es überstanden, wenn ich hier so manch andere beträge lesen bin ich auch noch gut weg gekommen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!