Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• Manuela, dass was ich mit meiner Rollitochter mache: Normale Erziehung und auf der Hundewiese ist sie eben am Rand und nicht mitten im Geschehen. Geht alles, wenn man denn will und Rücksicht nicht nur als Einbahnstraße sieht....

• Abessinierin du bist klasse! :gut:

Zitat

Ja wat mach ich denn dann?
    Soll ich mir nen Babysitter suchen wenn ich mit den Hunden rausgeh?
    Soll ja auch Mütter mit Hunden geben :???:

Nein sollst du nicht! ;) Aber deine Kinder sollen nicht auf Hundewiesen rumrennen, rumschreien oder sonst was machen. Sie sollen bei dir bleiben und sich benehmen. Wenn Kinder sich so verhalten habe ich auch nichts dagegen wenn sie meinem Hund mal einen Ball werfen. Aber sie müssen einfach wissen das diese Wiese oder was auch immer den Hunden gehört!

• Zitat

Und genausowenig wie Hunde was auf dem Spielplatz zu suchen haben, genausowenig ist die Hundeauslauffläche der ideale Aufenthaltplatz für spielende Kinder.

Birgit

Da stimme ich Dir zu, der ideale Ort ist es sicher nicht. Aber ich denke, Kindern sollte da nicht verboten werden o.ä., weil ich eben finde, dass Kinder Vorrang vor Hunden haben. Wir sind einfach verantwortlich für unsere Hunde, und wenn sie ein Gefahrenpotenzial für Kinder oder andere Menschen darstellen, dann haben wir darauf zu reagieren. Klar müssen die Kinder auch zur Vorsicht ermahnt werden, ohne Frage. Aber sie müssen sich in meinen Augen nicht verstecken.

Ich komme auch aus HH und ich habe das, was Du von spielenden Kindern auf Hundewiesen berichtest, dort noch nicht erlebt. Die Geschichte vom Volkspark kenne ich, und ich finde sie ärgerlich, da stimme ich Dir zu! Ansonsten habe ich auf den vielen Hundwiesen, die ich täglich besuche, noch nie spielende Kinder erlebt, außer, sie gehörten zu einem der HH.

Letztens wollten Niendorfer Gehege auf der Hundefläche Picknicker mitten auf der Wiese ihre Decken ausbreiten. Denen habe ich freundlich und augenzwinkernd gesagt, dass das hier eine Hundewiese ist und dass sie sicher nicht lange Spaß haben mit ihren Frikadellen. Die haben gelacht, sich bedankt und sind gegangen. Sowas gibts auch.

LG

• @SojaDog: Ich glaube, Du nimmst Dich und Deinen Hund ein bißchen zu wichtig.
    So, wie ein Großteil der Bevölkerung im Moment auf Hunde reagiert, kannst Du froh sein, daß es so etwas wie Hundeauslaufgebiete überhaupt gibt und solltest dafür sorgen, daß sie nicht auch noch wegfallen, weil Leute wie Du Dir am Nächsten sind.
    Ich denke mal, Deine Sichtweise wird sich mit zunehmendem Alter auch noch ein Wenig verändern...
    LG von Julie

• :ops: danke, sojadog

Der Punkt ist doch, bin ich mit meinen Kinder auf einer Hundewiese, dann müssen sich meine Kids dort auch dementsprechend benehmen.

Also keine Rennspiele, kein wildes Gerudere mit den Armen, kein Kreischen etc.pp.

Was bitte ist daran so schwer?

Es ist doch wie der Name schon sagt eine Hundewiese und kein Kinderspielplatz. Dementsprechend verhalte ich mich und meine Kinder auch.

Birgit

• Zitat

@SojaDog: Ich glaube, Du nimmst Dich und Deinen Hund ein bißchen zu wichtig.
    So, wie ein Großteil der Bevölkerung im Moment auf Hunde reagiert, kannst Du froh sein, daß es so etwas wie Hundeauslaufgebiete überhaupt gibt und solltest dafür sorgen, daß sie nicht auch noch wegfallen, weil Leute wie Du Dir am Nächsten sind.
    Ich denke mal, Deine Sichtweise wird sich mit zunehmendem Alter auch noch ein Wenig verändern...
    LG von Julie

Meine Sichtweise wird bleiben wie sie ist. ;) Hunde sind Lebewesen und haben somit die gleichen Rechte wir Menschen auch.

Und nur mal so zur Info. Wenn es in einer Stadt keine Freilaufflächen für Hunde gibt ist der generelle Leinenzwang nicht aufrecht zu erhalten. Darüber gab es schon Gerichtsurteile. Also mache ich mir da keine Sorgen! :p

• :gut: :gut: :gut:

• Nun Amanhe, warum reagiert denn ein Großteil der Bevölkerung so?

Weil HH generell an den öffentlichen Pranger gestellt werden, ebenso wie Sportschützen, Waffensammler, Jäger und Co.

Sie sind allesamt gemeingefährlich, Psychopathen und eine Gefahr für die Gesellschaft.

Jedenfalls laut Aussage mancher Medien.

Die schlecht recherchiert, polarisierend und verzerrend ist. Denn objektiv mit dem Thema setzen sich diese "Journalisten" nicht mit dem Thema auseinander noch holen sie sich ausführliche und fachlich richtige und fundierte Informationen.

Birgit

• Zitat

Amanhe und spinderella

ganz eurer meinung. schön, dass auch andere hier nicht völlig auf ihren Hund fixiert sind und erwarten, dass die Umgebung sich komplett auf einen einstellt...

Wenn du nicht für die Rechte deines Hundes eintrittst frage ich mich ernsthaft warum du dann einen Hund hast!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!