Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...
-
-
Zitat
Amanhe und spinderella
ganz eurer meinung. schön, dass auch andere hier nicht völlig auf ihren Hund fixiert sind und erwarten, dass die Umgebung sich komplett auf einen einstellt...
Lächel, stellst Du Dich komplett auf Deine Umwelt ein? Wenn ja, wie löst Du Dich in Luft auf?
Denn so manchem Gegenüber bist Du mal im Weg, bist demjenigen unsympathisch oder zu langsam.... oder Deine politische Ansicht stimmt nicht, oder Deine Lebenseinstellung....
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und @ Birgit.
bitte erstmal richtig die Meinung(en) und Beiträge lesen, wenn man überhaupt Bezug nehmen will und dann auch noch groß ausholt....
im übrigen - wer hier auch alles (warum auch immer) die Bild liest... wundert mich, dass die Leute sich wundern? man findets anscheinend interessant genug, wenn die Sensationspresse andere Opfer und dumme Themen auswählt, aber wehe man ist selber in der Gruppe derjenigen??? halloho? Bild?!
alle anderen die die Bild eh nicht ernst nehmen solltens theoretisch locker nehmen können.und ich denke immer noch - Kinder und Menschen gehen vor. Normale Koexistenz ja, aber wohl doch keine Einschränkungen zugunsten von HH, die jawohl in der Minderzahl sind (Gott sei Dank für Mensch und Tier wenn man die rücksichtslosen HH / Menschen mal bedenkt).
Im Übrigen gehört eine Wiese auch keinen Hunden...*lol* ... sie wird den HH von der Stadt zugewiesen - mehr auch nicht. Wär ja lachhaft, wenn Klein und Groß sich nicht frei bewegen dürften an öffentlichen Plätzen. Bei gut erzogenen Hunden sollte es ja mit allem wohl auch kein Problem geben.Menschen mit asozialem Verhalten anderen Menschen und Tieren gegenüber sind jawohl ne Sparte noch für sich.
-
Unglaublich!
Hunde haben auch Rechte. Das dies nicht mal von HH akzeptiert wird macht mir Angst!
-
Zitat
HH haben mMn einfach Rücksicht auf den Rest der Bevölkerung zu nehmen, die keinen Hund hat.
Hmm ... warum immer Rücksicht nehmen? weißt du, ich hatte einige Zeit fast die gleiche Meinung wie du. Und auch heute noch nehme ich meine Hunde ran wenn mir Mitmenschen entgegen kommen. Ich stiefel in den Matsch und Tiefschnee, damit Nichthundehalter an mir vorbei gehen können.
Und? Es gibt immer noch Menschen die sich aufregen das meine Hunde existieren. Von daher sollte man nicht nur die Pflichten, sondern auch die Rechte des Hundehalters sehen. Eine Hundeauslaufwiese ist dafür da, das Hunde sich frei und ohne Leine bewegen können.
Nehmen die Radfahrer Rücksicht und fahren langsam an mir vorbei?
Oder klingeln diese vielleicht einmal in angemessener Entfernung, da ich hinten definitiv keine Augen habe?
Nehmen die Mütter mit den Kindern Rücksicht und sorgen dafür, dass ihre Kinder nicht kreischend auf meine Hunde zurennen?
Oder sorgen die Eltern dafür, dass Kinder einen gesunden Umgang mit Tieren beigebracht bekommen?
Nehmen die Jogger und Walker Rücksicht, die Stöckchenschwingend und den kompletten Weg einnehmend an mir vorbei bewegen?
Und was ist mit den Autofahrern, die mich auf einem Fussweg schneiden um schneller voran zu kommen?Warum bitte schön, müssen die Hundehalter, die die Haufen der Hunde aufsammeln, ihre Tiere bei Begegnungen ran nehmen und dafür sorgen, dass ihre Hunde niemanden belästigen noch mehr Rücksicht nehmen?
ich bin sicherlich kein Hundehalter der auf seine Rechte pocht. Aber ich habe verdammt nochmal die Schnauze voll immer der Arsch der Nation zu sein, nur weil die Mitmenschen teilweise keine Hunde mögen. Sie nehmen dankend die Steuer an die wir zahlen - und danken es uns mit Handtuchgroßen Auslaufflächen an stark befahrenen Straßen.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen - aber nur, wenn diese auch meine Hunde und ihre Bedürfnisse akzeptieren.
-
Nun Alexis, was besagen die Begriffe Hundewiese und Hundeauslaufgebiet?
Du forderst Rücksicht und bist nicht bereit diese zu nehmen?
Und auch wenn Hundehalter und Hunde in der Minderzahl sind, sie haben auch Rechte und Ansprüche.
Lach, ich als Mensch gehe vor allem? Schön, erklärt so manches... Nur was passiert, wenn keine aktuellen Feindbilder mehr da sind?
Dann sind es doch wieder die Andersfarbigen, Andersgläubigen, Anderartigen, die das nächste Feindbild abgeben.
Einen schönen Elfenbeinturm besitzt du da, nur auch dieser gerät ins Wanken, bist Du erstmal selbst betroffen.
-
-
naja, vorsicht mit persönlichen Urteilen. Denke nicht dass du da was bewerten könntest. Verstehe den Bezug mit in Luft auflösen nicht
Man nimmt Rücksicht auf andere, das ist alles.
@Sojadog
Rechte meines Hundes - mein Hund wird in keinen Rechten eingeschränkt, er hat aber die Freiheiten die ich ihm gebe - mit Rücksicht auf andere Menschen, denn eine Stadt ist nun mal eine Stadt - für und mit Menschen.
Denke auch nicht, dass du dir jetzt die Frage anmassen kannst, was ich mit meinem Hund "will". Einfach mal Meinungen akzeptieren. Man kann kritisch mit dieser Thematik umgehen, selbst wenn man seinen Kleinen liebt. Ich setze da nur Prioritäten - ohne dass es meinem Hund deshalb schlechter als anderen geht - eigentlich eher noch im Gegenteil - damit das Zusammenleben besser klappt. Rücksicht gehört da auf beiden Seiten zu - und nicht "Hundi über alles"... -
Sonja das ist klasse geschrieben! So gut hätte ich das nicht ausdrücken können!
-
naja, vorsicht mit persönlichen Urteilen. Denke nicht dass du da was bewerten könntest. Verstehe den Bezug mit in Luft auflösen nicht
Man nimmt Rücksicht auf andere, das ist alles.
@Sojadog
Rechte meines Hundes - mein Hund wird in keinen Rechten eingeschränkt, er hat aber die Freiheiten die ich ihm gebe - mit Rücksicht auf andere Menschen, denn eine Stadt ist nun mal eine Stadt - für und mit Menschen.
Denke auch nicht, dass du dir jetzt die Frage anmassen kannst, was ich mit meinem Hund "will". Einfach mal Meinungen akzeptieren. Man kann kritisch mit dieser Thematik umgehen, selbst wenn man seinen Kleinen liebt. Ich setze da nur Prioritäten - ohne dass es meinem Hund deshalb schlechter als anderen geht - eigentlich eher noch im Gegenteil - damit das Zusammenleben besser klappt. Rücksicht gehört da auf beiden Seiten zu - und nicht "Hundi über alles"... -
-
Wo bitte liest Du denn Hundi über alles, Alexis?
Sonja
Bentley, gute Frage, deren Antwort mich jetzt auch brennend interessiert!
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!