Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• wer nur halb liest, kennt nur die halbe Wahrheit ;)
    denke mal, ich klinke mich aus, weil so ne Diskussion eigentlich auch zu nichts führt.
    Elfenbeinturm usw. naja. Selbst betroffen - ja - ich hab nen Hund. Und ja, ich kenne rücksichtslose Leute - von Leuten angepöbelt wurde ich selten, einen Kommentar vielleicht - aber gut - ich schiebe das dann je nach INhalt eher auf die soziale Schicht und damit ists für mich gegessen.
    Und da Deutschland sozial gesehen eh den Bach runtergeht braucht sich auch niemand über Rücksichtslosigkeit wundern. Es gibt rücksichtslose Menschen - solche Leute mit 0 Empathie werden eine gewisse Ethik und SElbstmoral wohl niemals recht erleben. Da ist auch egal ob Mensch oder Hund ggü. Und mal nebenbei - wieviele von euch sind bitte Veganer?
    Ich denke es gibt genug Stimmen hier, die laut aufschreien, wenn das "Recht der Hunde" angekratzt wird - aber was ist mit Tieren ganz allgemein? Welches Recht haben Hunde, dass sie in der Betrachtung und Wahrnehmung der Menschen anders dastehen als andere Lebewesen, die man ausbeutet???

Ich sehe das ganze einfach etwas abstrakter, das ist alles.

• Zitat

Hundehalter allgemein an den Pranger stellen....

Und das hat ja selbst bei anderen HH geklappt... :fear:

• Ups, Alexis, jetzt, wo es interessant wird, verschwindest Du?

Und nebenbei machst Du auch noch die Veganerbaustelle auf? Und die Nutztiere sind ja so arm dran Baustelle gleich mit?

Ich denke, wir haben hier einen Vegetarier-Fred, da würd ich an Deiner Stelle mal nachlesen.

Birgit, grad kopfschüttelnd

• Zitat

im übrigen - wer hier auch alles (warum auch immer) die Bild liest... wundert mich, dass die Leute sich wundern? man findets anscheinend interessant genug, wenn die Sensationspresse andere Opfer und dumme Themen auswählt, aber wehe man ist selber in der Gruppe derjenigen??? halloho? Bild?!
    alle anderen die die Bild eh nicht ernst nehmen solltens theoretisch locker nehmen können.

Irgendwie ging mir das gleiche auch die ganze Zeit durch den Kopf.
    Es ist weder neu, noch wirklich die Aufregung wert, dass sich die Bild reihum auf "Randgruppen" stürzt und reißerischen Schrott darüber zusammentippt.
    Würde ich mich als Mensch mit politisch linker Gesinnung jedes Mal über Berichterstattungen nach Springerart aufregen, wenn irgendwo ein Auto angezündet wurde (nicht falsch verstehen, solche Aktionen sind wahrlich hirnlos und zu verurteilen) und die Hetze beginnt, hätte ich wohl dauerhaft Bluthochdruck.

Klar, es ist ärgerlich.
    Aber das ist schon die schiere Existenz dieses Blättchens, von den Absatzzahlen ganz zu schweigen.
    Wer´s kauft, sollte sich sowieso nicht wundern, dass der auf niedrigem Niveau angelegte Rundumschlag auch ihn zwangsläufig irgendwann trifft. Davon lebt die Blutspresse und die wird fleißig finanziert.

Und ich denke wirklich nicht, dass so ein Artikel Hundehasser schafft.
    Im Übrigen ist der Kern ja sogar wahr, so dass man die Schuld doch eher bei denen suchen sollte, die den Stoff liefern, der in BILD verpackt derartig explosiv wirkt.

• Lisa, das Problem in unserer Gesellschaft ist nur, dass das Selbstdenken sowas von out ist und man lieber den Tenor solcher "Presseberichte" nachpfeift.

Es ist ja nicht nur die Bild.... Stern-TV, Explosiv, Akte und wie sie denn alle heißen gehören dióch dazu.

Birgit

• Ja nun Birgit, das ist mir auch schon aufgefallen und tragisch finde ich es ebenso sehr wie du.

Doch was soll man machen, den Leuten gefällt´s und verbieten kann und sollte man es nicht.
    Mein Vorschlag, ein Land für Bild-Abonnenten zu gründen, wo sie fröhlich vor sich hinmotzen und wettern können, löst auch nicht sonderlich viel Zustimmung aus ;)

Die Verantwortung liegt immer noch beim Leser und man wäre als Springer-Verlag schön blöde, die Strategie zu ändern, die zum Erfolg führt.

• das ist doch alles alter Schnee von gestern... Massenmedien liefern uns das, was wir oder die Masse eben lesen wollen. Zu oft ist man da selbst auch mit bei.
    Selbstdenken war bei den meisten Menschen schon seit jeher "out", das ist doch kein neues Phänomen. Massenmedien ebensowenig...
    Ich finde, du und ich und wir schwimmen doch hier alle auf einer gewissen Welle mit, oder warum schreibt man hier im Forum rum, anstatt "aktiv" zu sein.

Und ich bitte um Verzeihung, Birgit, dass ich diesen anderen Thread nicht kenne - und selbst wenn - ich denke nicht beschränkt in der Hinsicht, sodass ich doch durchaus Dinge, die direkt miteinander in Beziehung stehen, auch mal benenne. Warum sollte ich Bereiche abgrenzen und einzeln behandeln - erschliesst sich mir nicht ganz - alles steht in Beziehung zueinander, warum also mit Scheuklappen rumlaufen. Auch in diesem Thread nicht.

• Lach, Alexis, aktiv sein... ich habe durchaus ein RL, dass schön bunt ist und vorallem mein Mitdenken erfordert.

Grad aufgrund meiner Rollitochter, für die ich mich öfter mal gerade machen muss.... in vielen Bereichen.

Einer der Gründe, weshalb ich nicht im Mainstream mitschwimme, weder hier noch anderswo.

Desweiteren habe ich schon hautnah miterlebt, welcher Methoden sich die Yellowpress bedient, um ihre gewünschten "Informationen" zu bekommen und welches "Fachwissen" hinter den Artikeln und Reportagen steckt.

Danke, langt kann ich da nur sagen.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!