Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• Alexis woher willst du wissen ob ich aktiv etwas tue oder nicht?

• Zitat

ich habe nicht bestritten, ob hier irgendwer (nicht) aktiv ist. du fühlst dich ganz schön viel *edit: persönlich angesprochen...

Zitat

das ist doch alles alter Schnee von gestern... Massenmedien liefern uns das, was wir oder die Masse eben lesen wollen. Zu oft ist man da selbst auch mit bei.
    Selbstdenken war bei den meisten Menschen schon seit jeher "out", das ist doch kein neues Phänomen. Massenmedien ebensowenig...
    Ich finde, du und ich und wir schwimmen doch hier alle auf einer gewissen Welle mit, oder warum schreibt man hier im Forum rum, anstatt "aktiv" zu sein.
    Und ich bitte um Verzeihung, Birgit, dass ich diesen anderen Thread nicht kenne - und selbst wenn - ich denke nicht beschränkt in der Hinsicht, sodass ich doch durchaus Dinge, die direkt miteinander in Beziehung stehen, auch mal benenne. Warum sollte ich Bereiche abgrenzen und einzeln behandeln - erschliesst sich mir nicht ganz - alles steht in Beziehung zueinander, warum also mit Scheuklappen rumlaufen. Auch in diesem Thread nicht.

Öhm ja, Dein letztes Post, Alexis....

• Alexis du hast hier offen geschrieben was du denkst. Also warum sollte ich mich nicht angesprochen fühlen?

• was geht denn hier mit mal ab....? man man reicht das nicht das die bild so hetzt müsst ihr euch hier auch noch die köppe einhauen....?

ich habe auch eine kleine tochter von 2 jahren und sie muss mit wenn ich mit dem hund gehe..... auch auf die hundewiesen.... soll man mir das ernsthaft verbieten....?
    meine kleine kennt den umgang mit hunden und ich versuche immer das sie nicht einfach auf fremde hunde zu geht oder sonst wie ein ärgernis ist und genauso erwarte ich aber auch das keine fremden hunde auf sie losstürmen oder sie sonst wie bedrängen und ja das auch auf der hundewiese.... mein kind geht vor jeden hund.....
    das ich ihr ein vernüftiges verhalten gegenüber hunden beibringe ist klar aber genauso sollten hh das auch tuen.... viele die selber keine kinder haben vernachlässigen das oft..... die hunde werden an bus,auto,bahn und weiss gott noch alles mögliche gewöhnt aber nicht an kinder..... wozu auch man hat ja keine.... und da wären wir wieder.... man verlangt das man kinder das zeigt aber hunde brauchen das nicht oder was....?
    und auch wenn es eine hundewiese ist muss man als hh mit jeder art von mensch überall rechnen und der hund sollte damit souverän umgehen sonst hat er meiner meinung nach unangeleint nirgendswo was zusuchen....

• ich häng dann noch ein bißchen weniger Egoismus an.

Sowohl Sojadog als auch ich schrieben auf der Seite vorher, was wir uns von Eltern wünschen.

Rücksicht, Respekt, Toleranz und ein bißchen weniger Egoismus sind allerdings keine Einbahnstraßen.

Und nochmals: Ich bin nicht der A.... der Nation, der seinen Hund brav erzieht, ihn angeleint durch Hamburg führt, den Kot brav einsammelt, Steuern zahlt etc.pp. und mich immer wieder unsichtbar machen muss, weil iwer meint, die Welt gehört ihm allein und alle anderen müssen nur er nicht.

Wo sollen wir HH denn unsere Hunde frei und ungestört laufen lassen, wenn nicht auf den Hundewiesen? Auf dem Mars, dem Mond, den Fitschi-Inseln?

Ich soll die Freiheiten anderer nicht beschneiden.. Fein, und was ist mit der eines HH und dessen Hund?

Birgit

• Zitat

was geht denn hier mit mal ab....? man man reicht das nicht das die bild so hetzt müsst ihr euch hier auch noch die köppe einhauen....?

ich habe auch eine kleine tochter von 2 jahren und sie muss mit wenn ich mit dem hund gehe..... auch auf die hundewiesen.... soll man mir das ernsthaft verbieten....?
    meine kleine kennt den umgang mit hunden und ich versuche immer das sie nicht einfach auf fremde hunde zu geht oder sonst wie ein ärgernis ist und genauso erwarte ich aber auch das keine fremden hunde auf sie losstürmen oder sie sonst wie bedrängen und ja das auch auf der hundewiese.... mein kind geht vor jeden hund.....
    das ich ihr ein vernüftiges verhalten gegenüber hunden beibringe ist klar aber genauso sollten hh das auch tuen.... viele die selber keine kinder haben vernachlässigen das oft..... die hunde werden an bus,auto,bahn und weiss gott noch alles mögliche gewöhnt aber nicht an kinder..... wozu auch man hat ja keine.... und da wären wir wieder.... man verlangt das man kinder das zeigt aber hunde brauchen das nicht oder was....?
    und auch wenn es eine hundewiese ist muss man als hh mit jeder art von mensch überall rechnen und der hund sollte damit souverän umgehen sonst hat er meiner meinung nach unangeleint nirgendswo was zusuchen....

Warum soll ich Kindern den Hundeauslauf verbieten ? Ich freue mich wenn Kinder mit meinem Hund Kontakt haben, vorrausgesetzt, sie habenvon ihren Eltern gelernt, wie man sich im Umgang mit Hunden verhält.

Ds ist sogar sehr wichtig, das Kinder diesen Umgang lernen, wir hätten weniger Unglücke.
    Angebote an den Kindergarten, Hunde den Kindern näherzubringen scheitern oft an 2-3 Müttern, die Angst haben, ihr Kind könnte an diesem Tag durch den Hund Schaden nehmen. Schade.

Nur wenn ein Kind auf die Hundewiese geht, müssen die Eltern auch damit rechnen, das dieses Kind mal umgeworfen wird, eine schmutzige Hose nach Hause trägt, und das man dort nicht ungestraft Bälle schmeisst.

Und diese Erwartungshaltung, Hund muss alles ertragen und mit allem souverän umgehen. Meine Güte, das sind doch keine Stofftiere, das sind Hunde.

Es ginge alles, es würde miteinander gut klappen. Aber das ist nicht möglich, fängt die Uneinigkeit und die Zankerei doch schon in einem harmlosen Fred an.

Viele liefern den Stoff, den die BILD dann ausschlachtet, böse Blicke und unfreundliche Anmachen ist man ja schon gewöhnt wenn man Hunde hat, aber Hunde umbringen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!