Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unterschied Golden Retriever und Labrador Retriever !
-
-
Da ich noch am Überlegen bin, welcher Hund es sein soll und der Golden sowie der Labrador Retriever in die engere Wahl gekommen sind wollte ich mal wissen was die Unterschiede - neben den vielen Gemeinsamkeiten - zwischen den beiden Rassen sind .
Vielleicht könnt ihr auch aus Erfahrungen sprechen und habt eine der beiden Rassen zu Hause .
Ich freu mich auf eure Antworten . -
8. April 2011 um 22:47
schau mal hier:
Unterschied Golden Retriever und Labrador Retriever ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
da hattest du doch schonmal nen Fred

https://www.dogforum.de/unterschied-go…brador%20Golden -
https://www.dogforum.de/unterschied-go…brador%20Golden
äh...genau die gleiche Fragestellung wurde dir schonmal ausführlich erläutert...

EDIT: Zweiter!
-
Ups, tschuldigung, hatte ich nicht mehr gewusst . ich schau mal nach .
-
Ich fand die Antworten nicht so ausführlich und ausreichend und würd gern meine Frage beantwortet haben . Also würde gerne eine paar Antworten hören .
.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist doch noch gar nicht so lang her?

Noch ausführlicher?
-
Ja, etwas ausführlicher .
Das Einzige was ich jetzt weiß, ist das Golden Retriever wahrscheinlich eher ruhiger veranlagt sind, als der Labrador . Gibt es denn noch ein paar Unterschiede ?
-
Neigen Labradore nicht etwas mehr zu Übergewicht als Golden Retriever ? Sind sie nicht auch verfressener ?
-
Zitat
Neigen Labradore nicht etwas mehr zu Übergewicht als Golden Retriever ? Sind sie nicht auch verfressener ?
Ein Hund wird zu dick, wenn man ihm zuviel zu fressen gibt. Das geht sowohl beim Labrador Retriever wie auch beim Golden Retriever.
-
Zitat
Ein Hund wird zu dick, wenn man ihm zuviel zu fressen gibt. Das geht sowohl beim Labrador Retriever wie auch beim Golden Retriever.
Das ist mir klar .
Labradore sind meine ich nur etwas verfessen und haben ja an sich schon einen kräftigen Körperbau meistens . - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!