Unterschied Golden Retriever und Labrador Retriever !
-
-
Ich bin der Meinung dass für die Charaktereigenschaften auch stark die "Linie" aus der der Hund kommt eine Rolle spielt, und auch das einzelne Wesen jedes Welpen aus dem Wurf.
Und nicht zuletzt auch der Besitzer/die Erziehung. Der Züchter macht den Welpen, aber der BEsitzer den Hund!Die Rahmenbedingungen für Labbi und GR sind ähnlich - aber dann hängt es stark von den oben genannten Faktoren ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich fand die Golden früher auch toll, aber mittlerweile bin ich froh, nen Labbi zu haben.
Wir haben in unserer Dummygruppe immer auch Golden dabei und ich finde, das sind alles so "Schleimer". Die machen immer alles ach so toll. Schau, wie schön ich das Dummy hole! Und ich hüpfe dabei so toll wie ein Reh! Uach. Mir ist das zu viel.
Dann wieder sind sie so Senibelchen, huch, das trau ich mich jetzt nicht.
Mir geht das Getue auf den Geist. Ich mag die Labbis lieber, die sind zwar manchmal einfach dickfelliger, aber eben auch insgesamt robuster. Vom Typ her genauso, wie vom Wesen. Die kann man auch mal anrempeln oder schnauzen, ohne daß der gleich in sich zusammenfällt.
Nicht, daß jeder gleich denkt, ich schrei da rum, bloß nicht! Aber man muß eben nicht alles so auf die Goldwaage legen.Natürlich ist jeder Hund anders, aber das ist so meine Erfahrung.
Ich finde, es ist definitiv ein Unterschied zwischen Golden und Labbi. -
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es eigentlich so gut wie keine Unterschiede zwischen den beiden Rassen ?!
Bei mir liegen die Golden Retriever ja etwas mehr vorne . Wegen dem längeren Fell ...und wegen dem ruhigeren Wesen .
Ich denke, verfressen und scharf auf Leckerlis sind beide Rassen . Oder ?
Sind denn die Labradore wirklich "unruhiger" ?Irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht was der Unterschied ist !
Also wenn man jetzt vor der Entscheidung steht : Labrador oder Golden Retriever ? Worin liegt der genaue Unterschied außer natürlich im Aussehen ?
-
Lana,mein Rat.geh doch mal welpen schauen,beider rassen!derjenige bei dem es dann "klick"macht,ist dann deiner
ich würde mir über die unterschiede nicht soviel gedanken machen!
ausserdem gibt es bei jeder rasse,solche und solche!du siehst ja selber,dass du jetzt genau so schlau wie vorher bist!!
also,lass dein herz entscheiden!@zicke:ja meiner sägt ganze wälder,hihi!
der hund auf dem avatar,ist das dein labbi?
showlinie?wunderschöner kerl!!
und den smiley darfst du behalten -
Zitat
@zicke:ja meiner sägt ganze wälder,hihi!
der hund auf dem avatar,ist das dein labbi?
showlinie?wunderschöner kerl!!
und den smiley darfst du behaltenJa, sie is GsD meine und der totale Sonnenschein
Aber sie soll kein labbi seinalles klar, hab ihn denn schick eingepackt aufs regal gesetzt^^
danke schön^^ -
-
Zitat
Ja, sie is GsD meine und der totale Sonnenschein
Aber sie soll kein labbi seinkein Labbi
Was denn sonst,eine Giraffe
Und da es ja eine SIE ist,oh da hätt ich nen Verehrer für die Gute
Da würde mein Don seinem Nachnamen gerecht(Juan) -
als giraffe könnt sie aber durchgehen, wenns was zu futtern gibt und sie weiter weg sitzen bleiben muss, da fährt der Hals aus zu ungeahnten längen
sie is ja nichmal reinrassig^^
Soll nen Schweizer Senne x Golden Retriever Mix seinhttps://www.dogforum.de/ftopic113571.html
danke, danke, aber sie hat hier schon mehr als genug Verehrer
-
Zitat
als giraffe könnt sie aber durchgehen, wenns was zu futtern gibt und sie weiter weg sitzen bleiben muss, da fährt der Hals aus zu ungeahnten längen
sie is ja nichmal reinrassig^^
Soll nen Schweizer Senne x Golden Retriever Mix seinhttps://www.dogforum.de/ftopic113571.html
danke, danke, aber sie hat hier schon mehr als genug Verehrer
Oohh,knuffig
Also,ich seh da irgendwie deutlich nen labbi(showlinie) -
Also, ich habe einen Labi aus der Jagdlinie und sie ist alles andere als aufgedreht. Wenn man da von Anfang an klare Regeln aufstellt, sollte das also gehen. Die Goldens, die ich kenne, sind quirliger und wirklich "Schleimer". Und haaren wie die Pest. Das tut meine kaum, fast garnicht. Klara hat allerdings auch einen starken Jagdtrieb, besonders Katzen mag sie nicht. Das hab ich nicht hinbekommen
.
Schutztrieb hat sie auch, wäre sie nicht so megaverfressen, würde man denken, sie sei gar kein Labi... -
Überlege dir erstmal, was genau du von deinem Hund erwartest - denn Cocker sind schon anders als Labis und Goldis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!