Meg wurde angegriffen
-
-
Ich muss mir das einfach schnell von der Seele schreiben. Bin noch ganz aufgewühlt und hab grade niemanden greifbar, bei dem ich mich ausheulen kann, also müsst Ihr herhalten...
Wir haben grade einen unserer wunderbaren Frühlingsmorgenspaziergänge gemacht, auf meiner Lieblingsstrecke zwischen Feldern und Streuobstwiesen. Die Schlehenhecken sind in voller Blüte, das riecht so gut und sieht so schön aus. Meg hatte ich schon wieder angeleint, weil wir gleich wieder Richtung Wohngebiet und Straße abbiegen wollten. Da kam um die Ecke ein großer Hund gelaufen, ich kann Euch nicht sagen, was für eine Rasse, ein bisschen wie ein blonder Labrador, war aber keiner, größer und eher einen Kopf wie eine Dogge. Vielleicht ist das ja auch ein Mischling, egal, jedenfalls kannten wir den Hund, der wohnt dort in einem der Häuser und bellt uns immer wieder mal hässlich hinter dem Gartenzaun an.
Diesmal war der Hund aber auf der anderen Seite des Zauns, er kam, sah, und ging sofort auf der Stelle auf Meg los. Ich hatte so eine Situation noch nie und wusste gar nicht, was ich machen sollte. Ich hab versucht, mit Meg einfach weiterzugehen, aber ich hatte an der Leine nur noch ein Knäuel Hunde hängen. Meg hat geschrien, der andere Hund war ganz still, und hat Meg einfach immer nur gepackt und wollte sie schütteln. Und mir war Himmelangst.
Ach ja, und dann stand da noch in aller Seelenruhe der Besitzer und schaute sich das Ganze schön von weitem an. Der Hund ließ dann einen Moment Meg los, den hab ich sogleich genutzt und hab sie weggezogen und bin ein paar Schritte mit ihr weiter gegangen, der Hund hinterher, und als wir an dem Mann vorbeikamen, hat er den Hund dann doch endlich mal am Halsband gepackt.
Ich musste mir noch das Gespräch anhören, dass das ja eigentlich alles meine Schuld sei, weil ich meinen Hund an der Leine hatte und sein Hund immer nur ausschließlich angeleinte Hunde angreift. Ich hab nur schnell geschaut, ob Meg irgendwelche Verletzungen hat und hab mich dann aus dem Staub gemacht. Der spinnt ja wohl.Aber gottseidank geht's Meg gut. Wir mussten noch 20 Minuten weit nach Haus laufen, und als wir ankamen, hat sie immernoch gezittert. Ich hab ihr erstmal Rescue Tropfen eingeflößt und sie ganz lange gebürstet, das hat sie gern. Jetzt hat sie sich auf den Balkon gelegt und sonnt sich.
Und ich muss erstmal runterkommen. Ist nichts passiert. Ist alles gut. Phew.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tut mir sehr leide für euch. Ist eine sch.. Situation
aber bei diesem Satz
ZitatIch musste mir noch das Gespräch anhören, dass das ja eigentlich alles meine Schuld sei, weil ich meinen Hund an der Leine hatte und sein Hund immer nur ausschließlich angeleinte Hunde angreift
beneide ich dich, daß du dicht gehalten hast. Mich hätte es förmlich zerlegt und den Herrn gleich mit.Hoffentlich bleibt alles gut und Meg erholt sich von diesem Angriff ohne bleibende "Schäden"
-
Oh ihr Armen! Ich kenne solche Situationen und glaub mir, du bist nicht Schuld!
Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich sowas lese!
Kennst du den Hund? Gab es schon häufiger Vorfälle?
Wir haben in der Gegend mehrere solche Kandidaten und ein Herdenschutz-Mix büxt öfter mal aus, ich muss dann immer flüchten... Dieser hat schon mehr auf dem Kerpholz, deswegen haben einige schon Anzeige bei der Gemeinde erstattet, das bringt aber nur was, wenn du Zeugen hast oder eben schon mehrere angegriffen wurden...Seid gedrückt!
-
Zitat
Ich musste mir noch das Gespräch anhören, dass das ja eigentlich alles meine Schuld sei, weil ich meinen Hund an der Leine hatte und sein Hund immer nur ausschließlich angeleinte Hunde angreift
Bei solchen Sprüchen muss ich immer :kotz2:
Mein Felix wurde vor 3 Jahren von einem Schäferhund angegriffen, allerdings ging es nicht so glimpflich für uns aus, wie für Deine Kleine.
Die Besitzerin brauchte Ewigkeiten, bis sie mal ihren Hund zurückpfiff und ich bekam als Erklärung den Spruch: "Ihrer ist eine Rasse, die er nicht mag!" Haaalllooo, dann gehört der an die Leine!!!Naja, die anschließende Tierarztrechnung hat sie jedenfalls bezahlt
-
Auch von mir alles Gute, und dass Dein Hund das alles gut verkraftet.
Ich werde super wütend, wenn ich sowas höre, dann wünsche ich mir insgeheim immer, es käme mal andersherum.
Dann könnte er mit Sicherheit schnell angeleinen.
So Leute haben ja leicht reden, deren Hund selbst der "Angreifer" ist, aber wehe, es kommt mal anders. -
-
Wir haben in der Nachbarschaft auch eine Magyar Viszla die sowohl Leute, als auch Hunde attackiert (auch Kinder!)! Sie haben schon zwei Anzeigen sitzen und dürften den Hund ohne Maulkorb gar nicht mehr führen! Und TROTZDEM läuft er FREI und OHNE Maulkorb draußen herum!
Als ich das letzte Mal mit meinem Hund spazieren war, hat uns die (entschuldugt den Ausdruck) Kröte gestellt und heftig geknurrt!
Ich schrei "Gabi!!! Hol deinen Hund" (das ist die Besitzerin, die war nämlich im Haus -ach ja, sie ist Lehrerin!!! ) und was sagt sie? "Ich komme gleich..." Kam natürlich erst als ich meinem Labbi den Stock aus dem Maul genommen hab und Bonni (der Viszla) selbst verschäucht habe.... da hat sie mich 'Tierhasser' geschimpft!!!
Im Endeffekt hab ich ihr gedroht, wenn der Hund nochmal ohne Leine/Maulkorb läuft, dass ich die Polizei rufe...
Und die Moral von der Geschicht? Die Bonni mag den Maulkorb aber nicht....Ich weiß wie du dich fühlst... Aber du trägst echt keine Schuld... Hoffe nur, dass Meg davon keinen Schaden genommen hat....
-
Danke Euch allen, Ihr seid ja so lieb!
Ich bin jemand, der immer sofort überlegt, ob ich nicht irgendwas verkehrt gemacht habe oder hätte anders machen können. Aber nein, hier fällt mir auch nichts ein. Ich hatte aber auch gar keine Lust auf irgendeine Diskussion. Ich glaube, solche Leute sind unbelehrbar, wie ja auch Eure Beispiele zeigen.
Ich habe mich inzwischen mit einem Dance-Workout beruhigt (muss driiiingend abnehmen), und Meg hat sich in ihrer Höhle eingerollt. Ich hab nicht den Eindruck, dass ihr irgendwas fehlt. Aber wie ich mich kenne, renne ich jetzt den ganzen Tag lang dauernd zu ihr, wenn ich irgendein komisches Geräusch höre. Und wenn ich gar nichts höre, renne ich erst recht...
Blöd ist nur, dass ich dort jetzt gar nicht mehr gehen mag. Wir müssten halt immer an dem Grundstück vorbei, wo der Hund normalerweise öfter mal im Garten ist. Einen anderen Weg gibt es da leider nicht. Bis dahin (und dahinter auch wieder) ist es wirklich ein schöner Spaziergang. Aber das ist ja doof, wenn ich jedesmal Angst haben muss, dass der Hund wieder um die Ecke kommt. Und vielleicht mag Meg da ja auch gar nicht mehr entlang gehen.
-
Bei uns läuft auch immer eine Frau mit eine Schäferhund rum. An der Leine ist er das totale Biest. Wenn er frei läuft kommts immer auf seine Laune an. Ist immer ein Spiel mit dem Feuer, denen zu begegnen.
Vorletzte Woche ist meine Frau denen begenet, als er freilaufend war. Prompt ging er auf Luis los.
Gut daß meine Frau keinerlei respekt vor anderen Hunden hat. Hat ihn angesch... und verscheucht.
Unser Luis wollte danach gleich mit ihm spielen. ( Da isser echt doof)
Die Halterin natürlich sofort wieder den Spruch, " Lassen sie ihren doch los, dann passiert sowas nicht" losgelassen. Ist ein Satndardspruch von ihr.Sie kapiert einfach nicht daß der, der seinen Hund sicher angeleint hat, im recht ist.
Das geht schon Jahre so mit der dsoffen Tucke. -
Ich weiß wir du dich fühlst. Ich hatte das auch schon.
Du bist ganz sicher nicht schuld! Wenn man einen Hund hat der auf angeleinte los geht gehört er an die Leine oder sollte so sicher abrufbar sein das keine Gefahr von ihm aus geht!
Ich würde dem Halter sagen das du das Ordnungsamt einschaltest wenn sowas noch mal vorkommt! Das kann es ja wohl nicht sein. :censored:
-
Hallo.
Wichtig ist auch, den Kreislauf zu kontrollieren. Durch einen eventuellen Schock kann der durcheinander sein. Bonny musste Medis für den Kreislauf bekommen nach einer Beißattacke.
Alle Gute für Euch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!