Meg wurde angegriffen
-
-
Das hört sich ja an, wie mein Erlebnis vor ein paar Jahren
War auch so ähnlich blonder Labrador, nur größer, hat meinen gepackt und geschüttelt(=Tötungsabsicht). Wäre jetzt arger Zufall wenns der selbe wäre, aber wie heißt der Hund?
Ich habe damals in der Tierklinik gefragt, ob ich kommen soll, auch wenn man nix sieht. Mir wurde gesagt, dass ich ihn gut beobachten soll, weil es nach Schütteln innere Verletzungen geben kann, die man erst merkt, wenn der Hund sich anders verhält. Insofern ist es schon richtig, heute oft nach ihr zu schauen, ob sie normal ist.Ich kenne ja deinen Hund nicht, aber schau, dass du sie schnell wieder mit freundlichen Hunden zusammenbringst, damit es dir nicht so geht wie mir, meiner hat seitdem eine handfeste Leinenaggression.
Fühl dich mal gedrückt, ich weiß genau, wie du dich fühlst :hug:
Und der Satz....solche Besitzer sind einfach nur ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
sowas kenne ich nur zu gut, hier in der Gegend laufen eine Menge solcher Hunde rum. Und der Knaller sind die Besitzer solcher Hunde.Ich krieg jeden Tag aufs neue solch einen Anfall.
Amy wurde schon sehr oft gebissen das erste mal mit 10 Wochen, das zweite mal mit 5 Monaten und dann ging es immer weiter. Insgesamt waren es glaub ich 6 Mal.
Und Amy wurde immer aggressiver anderen Hunden gegenüber, da sie nicht mehr wusste, wie sie mit anderen kommunizieren soll, denn egal ob sie sich unterworfen hat oder dem Stress aus dem Weg gegangen ist, sie wurde immer angegriffen.
Das Endresultat war, das sie total Leinenaggressiv wurde und auch ohne Leine sich von anderen Hundne bedrängt fühlt und diese nicht mehr um sich haben wollte.
Nun habe ich wieder hart mit ihr gearbeitet und mir wirklich soveräne Hunde gesucht, wo ich weiß die machen wirklich nichts auch nicht wenn diese angepöbelt werden.
Und ich kann sagen, Amy lässt ihre Leinenaggression nun zu 98% sein und auch der Umgang mit anderen Hunden wird immer besser. Jedoch merkt man, das sie selbst bei spielenden Hunden die etwas knurren noch in Stress verfällt und auch im Umgang mit anderen Hunden noch sehr unsicher ist.
Aber das kriegen wir wieder hin, dass haben wir schon mal hinbekommen, bis der nächste unsozialisierte Hund kam
Ich krieg so langsam echt die Krätze, aber dazu muss ich sagen, solche Leute sind 50% meiner Kunden
Aber manche sind unbelehrbar und greifen auch nicht ein.
Kopf hoch. du hast nichts falsch gemacht und brauchst dir keine Schuld geben.
Ich hoffe, dass dein Hund keinen psychischen Schaden davon trägt und keine innerlichen Verletzungen hat.
LG
Lisa -
Ohweh, Du Arme.
Hoffentlich ist alles wieder gut. Hast Du Meg zu Hause nochmal gründlich durchsucht? Beobachte sie mal die nächsten zwei Tage. Prellungen müssen nicht immer sofort Schmerzen auslösen.Der Beschreibung nach würd ich jetzt auf Hovawart tippen. Aber ist ja auch egal.
Hattest Du Megs Leine festgehalten während der Attacke?
Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es meist sinnvoller ist, die Leine dann einfach loszulassen. So hat Dein Hund zumindest die Chance, wegzurennen, sich zu wehren und die Gefahr, dass sie sich verheddern und panisch umsich beissen wird geringer. Lässt sich natürlich nicht an einer befahrenen Straße machen.
Aber mal so als Tip, falls nochmal etwas vorfallen sollte. (Was natürlich niemand hofft)Wenn mir jemand solch einen Spruch an den Kopf geschmissen hätte...boah....hoffentlich hätte er das Echo vertragen können. So ein Dünn..... . Du sollst Dich noch rechtfertigen, dass Du vorbildlich gehandelt hast indem Dein Hund angeleint ist? Irgendwie gibt es diese Idioten echt überall....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!