Probleme mit dem Futter
-
AussieBoomer -
7. April 2011 um 20:16
-
-
Hallo,
ich habe Boomer jetzt seit dem 1.4.11 und als ich ihn abholte sagte mir die Züchtterrin nur was für Futter sie gibt und das Boomer um 17 Uhr das letzte mal etwas bekommen hätte bei ihr. Da bin ich davon ausgegangen das sie siech nach der Fütterrungsempfelung gerichtet hat die auf dem Beutel steht.
Jetzt hab ich ihn ja schon seit einer Woche und mir ist aufgefallen das er mit seiner Ration die auf dem Beutel steht nicht wirklich zurecht kommt. Daraufhin habe ich dann nochmal mit der Züchtterrin telefoniert und sie sagte mir dan das sie die Welpen nur 2 mal am Tag gefüttert habe und zwar so das sie einen großen Napf voll mit Trockenfutter hingestellt habe und sie dann eine viertel Stunde hat fressen lassen. Danach kam der Napf weg.
So möchte ich das ja eigentlich nicht handhaben da man ja überall liest das Welpen bis zu 12 Woche 4 mal bekommen sollen und ab der 12 Woche dann noch 3 mal.
Wie seht ihr das? und vor allem was mache ich jetzt? soll ich so weiter füttern wie die Züchtterrin? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was heißt "Er kommt mit der Fütterungsempfehlung nicht zurecht"?
-
Wieviel und welches Futter gibst du denn? Welche Menge sollte er denn bekommen
-
Entschuldigung.
Er bekommt im moment das Royal Canin Special Club Performance Junior und auf dem Sack steht ja immer eine Fütterrungsempfelung demnach müste er halt 160g bekommen. Aber selbst nach dem füttern sitzt er noch vor seinem Napf jammert und rennt dann zu dem Vorratsraum wo auch sein Futter steht.Und das macht er dann immer wenn er nicht gerade Spielt oder Schläft. -
Hallo Jennifer,
die Welpen nur 2 mal zu füttern finde ich absolut falsch. Du siehst das schon richtig.
Füttere Ihn 4 mal täglich, das bekommt dem kleinen Hundeorganismus viel besser!!Auch das Futter würde ich überdenken. Nicht so toll. Aber lass den Kleinen sich erst
mal eingewöhnen. -
-
Die 160 Gramm beziehen sich auf ein Endgewicht von 10kg. Hast du einen Mini-Aussie?
Wenn nicht, kannst du schon etwas mehr Futter geben.Schau dich bei Gelegenheit mal nach einem guten Futter um. RC zählt für mich nicht dazu
-
Zitat
Die 160 Gramm beziehen sich auf ein Endgewicht von 10kg. Hast du einen Mini-Aussie?
Bist Du Dir sicher?
Ich lese es so, dass das derzeitige Gewicht bei der Futtermenge angegeben ist.
Obwohl ich Royal Canin auch nicht füttern würde -
Hallo
Da steht Endgewicht des Welpen. Ich lese das auch so, das man das Gewicht des ausgewachsenen Hundes nehmen soll.
Bis Endgewicht 20 kg jetzt bei 2 Monaten 255g und Endgewicht 25kg bei 2 Monaten 285g. Ab 3 Monaten steigert sich die Futtermenge. -
Ich habe einen Sack davon hier, die Empfehlung 160g bei einem 2 Monate alten Welpen bezieht sich auf 10kg Endgewicht beim ausgewachsenen Hund.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!