Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Ich hab keine Ahnung von Kameras.Ich Jan bisher einfach nur Bilder gemacht.
    Aber jetzt geht das einfach nicht mehr
    Mit meiner Popelkamera.
    Das Ding ist einfach,dass ich Azubi bin und nicht mal eben 400-500€ in meiner Tasche habe.
    Ich hab auch schon Kameras gesehen die um die 250-300 € kosten,aber da Frage ich mich,ob das meinen Wünschen entspricht,also z.B schöne,klare Rennbilder.
    Oder soll ich ein paar Monate sparen und mir eine teurere Kamera kaufen?Aber da ist nun die Frage,ob och das wirklich h brauche.Ich hab echt 0 Ahnung von den ganzen Funktionen usw.
    Ich will einfach ,dass alle Bilder klar werden,auch wenn Pino mal losflitzt

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0007U…6409049&sr=8-32

• Ach, den Thread kenn ich ja noch gar nicht, da reih ich mich doch mal ein :D

borderpino - Ich hab mir grad die 40d geholt und bin super zufrieden.
    Außerdem hab ich noch die Canon G10.
    Kannst ja mal bei mir im Thread schauen, die ersten Bilder sind mit ner Digi gemacht, dann mit der G10 und auf den letzten paar Seiten sind die 40d Bilder.

Wenn du auch bei schlechten Wetterverhältnissen optimale Ergebnisse haben möchtest, kommst du nicht um ne Spiegelreflex herum.
    Das Gehäuse bekommst du auch für 250-300 eus, allerdings sinds da sie Objektive, die schwerer ins Geld gehen.

Schau dir doch mal Bridge-Kameras an, vielleicht wär das ja was :)

• Also ich habe mir auch nur eine Digitalkamera gekauft, da ich mit Fotografie so nix am Hut habe.
    Bin auch voll zufrieden, leider klappen Bewegungsbilder nur sehr selten.
    Ich würde gucken, dass ich eine gute Digicam erwische, die Serienbildfunktion und einen Sport-Modus hat, dann hat man halbwegs scharfe Hundebilder und gibt nicht 600€ für ne Kamera aus, die man im Grunde nicht braucht.
    (denn wer nur Automatik-Fotos schießt, braucht mmn keine Spiegelreflex zu kaufen...)
    Ne Bridge ist natürlich ne gute Alternative :gut:

• Zitat

Ich würde gucken, dass ich eine gute Digicam erwische, die Serienbildfunktion und einen Sport-Modus hat, dann hat man halbwegs scharfe Hundebilder und gibt nicht 600€ für ne Kamera aus, die man im Grunde nicht braucht.
    (denn wer nur Automatik-Fotos schießt, braucht mmn keine Spiegelreflex zu kaufen...)
    Ne Bridge ist natürlich ne gute Alternative :gut:

Da kann ich auch nur zustimmen.
    Ne DSLR lohnt wirklich nur, wenn du dich auch mit Fotographie auseinandersetzen möchtest.
    Denn im Automatikmodus macht ne DSLR nicht unbedingt schöne Bilder ^^

• Zum Thema Kamera: Ich wollte auch erstmal weniger ausgeben, um mich erstmal langsam ranzutasten. Ich hab mir dann für knappe 200€ die Olympus SP610 geholt, und bin absolut zufrienden! :gut:

• Zitat

@Ida&Amy:
    Mein absoluter Traum wäre auch Tierphysiotherapie mit Schwerpunkt auf Hund oder Pferd.
    Leider gibts diese Ausbildung nur an privaten Schulen und da kostet sie glatt mal 20.000-25.000 Euro

Ich überlege schon, ob ich jetzt ein Jahr Sozio mache, in der Zeit spare und evtl einen Kredit aufnehme, und dann dochnoch meine Traum-Ausbildung mache...

SO VIEL?! :o

Welche bescheuerten Berufe suche ich mir eigentlich aus? ^^ Tiertrainer gibt es nur eine Uni in England. Tierphysiotherapie ist so teuer...
    Dann werde ich halt doch TA. :/

Ich freue mich sooooooooo. Heute war ein guter Notentag. ^^
    4+ hatte ich auf Physik. 3 auf Chemisch Rechnen (ich habe mich soo gefreut. Ich komme in Chemie jetzt positiv durch!!). Und 2 auf die Matheprüfung, was bedeuted, dass ich einen 3 ins Zeugnis bekomme. :D :D
    nur BIO habe ich aufgegeben ^^ Aber mir kann nichts mehr passieren.

• Zitat

Aber wenn du TA machen willst, musst du in Bio und so schon richtig gut sein. Oder? Bio, Chemie, das gehört da ja alles mit dazu.

Kommt drauf an.
    Ich hab Chemie und Physik abgewählt, und hatte Bio nur Grundkurs.
    Durch die ungünstige Fächer-Kombination musste ich zwar den Umweg übers Biologie-Studium gehen, aber nen Vetmed-Platz bekommen kann man trotzdem :smile:

• Zitat

Freut mich Inez

Aber wenn du TA machen willst, musst du in Bio und so schon richtig gut sein. Oder? Bio, Chemie, das gehört da ja alles mit dazu.

Aber ich will dieses Jahr nicht mehr. :ops: Wozu brauche ich Pflanzenhormone, schon wieder Fotosynthese, Enzyme etc.

Nächstes Jahr machen wir Tiere. Dann ist es wieder etwas anderes. ;)

Für dieses Jahr muss ich noch gucken, dass ich in anderen Fächern vielleicht meine Note noch besser machen kann. In BIO komme ich von 3 nicht mehr weg. ;)

Und Chemie verstehe ich (theoretisch). Nur das Chemische Rechnen kann ich nicht.

Und in Physik bin ich auch ausgestiegen. :ops: Wir machen Motoren und die interessieren mich irgendwie so sehr, dass ich nicht aufpassen kann. Sogar der Bleistift wird interessant. :headbash: Aber für die Wiederholung wird es dann gelernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!