Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Ich hatte vorher mit allen Prüfungen 5punkte gerechnet, da kam laut Online-Rechner 2,7 raus.
    Da ich nun aber 7, 8, 2x12 und 13 Punkte hatte, isses doch ein bisschen besser geworden :D

Ich bewerb mich, sobald das Zeugnis da ist, hier an der Uni für Soziologie ;)

• Zitat

Wünscht mir ganz viel Glück, dass meine zukünftige WG-Mitbewohner mit mir und dem Hund zufrieden sind und mich da wohnen lassen :sad2:

Bitte bitte bitte bitte!!!!! Die Lage ist super und ich habe alle 20 Anzeigen durch und das ist die EINZIGE WG MIT HUNDEERLAUBNIS IM MIETVERTRAG! Das Telefonat war auch toll, das Mädel scheint echt nett zu sein. Sie hat auch selbst einen Hund zuhause wohnen und deshalb nichts gegen einen Hund.
    Problem könnte werden: Ihr Mitbewohner und die Tatsache, dass ich grad schön rausgeplaudert habe dass Nera noch nicht ganz alleine bleiben kann :muede: Ich bin auch ein Dösel.. hoffentlich wollen die überhaupt noch ein Treffen zum kennenlernen, vielleicht kann ich da noch was rausschlagen

Nera ist noch jung und das Alleinebleiben in Übung, sag das doch ruhig, wenn Du's irgendwie einwerfen kannst ;)

Glückwunsch! :smile:

• Herzlichen Glückwunsch! :smile:

Drückt mir bitte auch die Daumen!! Ich finde es schrecklich,noch bis zum 9.Juni warten zu müssen :verzweifelt:
    Ich weiß nur dass ich in 2 Prüfungen (1 davon Kolloqium) 14 Punkte hab.

An manchen Unis brauchst du für Soziologie einen NC, an anderen nicht. Wenn, dann bewegt sich das meistens im 2er Bereich.

Du erforschst menschliches Verhalten, beschäftigst dich mit Sozialisierung und wie Menschen zu einander in Beziehung stehen...

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch! :smile:

Drückt mir bitte auch die Daumen!! Ich finde es schrecklich,noch bis zum 9.Juni warten zu müssen :verzweifelt:
    Ich weiß nur dass ich in 2 Prüfungen (1 davon Kolloqium) 14 Punkte hab.

An manchen Unis brauchst du für Soziologie einen NC, an anderen nicht. Wenn, dann bewegt sich das meistens im 2er Bereich.

Du erforschst menschliches Verhalten, beschäftigst dich mit Sozialisierung und wie Menschen zu einander in Beziehung stehen...

so wie Verhaltungsforschung? :) Mein absoluter Traumberuf war einmal Verhaltensforscherin und Lebensraumgestalterin (beides mit/für Tiere). Bis mein Lehrer gesagt hat, dass ich niemals so einen Beruf bekomme. Dann war ich traurig und dann habe ich Physiotherapie für Tiere entdeckt. Und das will ich jetzt wirklich machen. :)

• @Ida&Amy:
    Mein absoluter Traum wäre auch Tierphysiotherapie mit Schwerpunkt auf Hund oder Pferd.
    Leider gibts diese Ausbildung nur an privaten Schulen und da kostet sie glatt mal 20.000-25.000 Euro :(

Ich überlege schon, ob ich jetzt ein Jahr Sozio mache, in der Zeit spare und evtl einen Kredit aufnehme, und dann dochnoch meine Traum-Ausbildung mache... :-/

• Hallo ihr Lieben :)

Was für Kameras habt ihr ?Eine normale Digicam
    Oder eine Spiegelreflex?

Ich hab momentan eine Digicam Canon Ixus 95 Is in Pink ...
    Sie hat mir eigentlich immer gereicht,aber seit Pino da ist,bin ich nicht mehr zufrieden.
    Alles verwackelt und ist verschwommen,wenn der Herr nicht ganz still ist.Und das nervt mich total !
    Ich würde so gerne mal Rennbilder und sowas machen.
    Geht das nur mit einer Spiegelreflex?
    Kennt ihr euch da aus?
    Ich würde mir nämlich gerne eine neue kaufen...

• Ich habe eine ganz normale Digitalkamera von Kodak und wenn man den passenden Augenblick erwischt und den Sportmodus nimmt, bekommt man schon ab und zu akzeptable Bilder hin, aber die Spiegelreflex von meinen Eltern ist da natürlich eine ganz andere Nummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!