Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Zitat
ich habe mich sogar mal hinter einem Baum versteckt.
"mal" ?
Ich stehe ständig hinter Bäumen... ich glaube die anderen Spaziergänger halten mich schon für verrückt
Letztens meinte sie zu dem Hund rennen zu müssen und ist noch einige Meter mit Hund+Herrchen mitgelaufen... tja, was die kann, kann ich schon lange! Bin in die andere Richtung abgehauen und stand hinterm Baum. Und sie suchte und suchte und suchte und suchte...bis sie in Richtung Straße lief (Duftspur, daher kamen wir nämlich) und ich sie rufen musste. Da kam sie aber auch angerannt, mein lieber Schwan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke BorderPino!
-
Pino: Also quasi jedes schauen zu dir mit Ball oder Leckerchen belohnt und zu dir rangeholt? Zumindest mit Leckerchen mach ich das mit Shira schon seit Wochen...bisher ohne großen Erfolg
naja ich bleib mal drann und werde deine Anleitung ausprobieren!
-
Laura du warst doch bei ner Trainerin, haben ihre Tipps nichts gebracht?
-
Wir sind drann
Und es wird minimal besser...
-
-
Laura, hast du Handschuhe an,wenn du mit der Schlepp arbeitest? Ohne würde ich das nie wieder machen
Balu hat sich damals auch nicht von Rehen, Hasen usw abrufen lassen. Habe ihn auf die Hundepfeife konditioniert ("Super-Pfiff") und seit dem klappt es
Falls jemand fragen dazu hat, ruhig fragen.
Auf jeden Fall war er dann von allem abrufbar. Im Moment haben wir leider eine kleine Phase, wo es nicht mehr immer klappt, weil wir ein wenig nachlässig mit der richtigen Belohnung waren und den Pfiff zu sehr ausgenutzt haben.
-
Zitat
Pino: Also quasi jedes schauen zu dir mit Ball oder Leckerchen belohnt und zu dir rangeholt? Zumindest mit Leckerchen mach ich das mit Shira schon seit Wochen...bisher ohne großen Erfolg
naja ich bleib mal drann und werde deine Anleitung ausprobieren!
Naja zu Anfang schon und wenn das alles klappt,nur noch mit fein,klasse oder was auch immer...
Ich bin echt stolz auf Pino in der Sache... Klappt sehr gut -
@ Laura
Danke für die Tipps, muss ich mal nachschauen.
Er wiegt übrigens ca. 6 kg.Ist Shira denn so leinenführig?
Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was ich dir wirklich raten kann, bei mir schliff und schleift die Leine immer hinterher (außer wenn Hunde uns passieren), aber sowohl Paula als auch Paco haben schnell kapiert, dass sie den Radius einzuhalten haben, nachdem ich ein paar Mal auf die Schlepp getreten bin, wenn sie zu weit vorgelaufen sind.Die Schlepp brauchen wir wirklich, Tricks wie hinterm Baum verstecken und co. bringen nicht wirklich was, Blickkontakt wird bei mir inzwischen auch fast immer geklickert, aber es ist halt immer was anderes, wenn der Jagdtrieb durchkommt, was aber mehr bei Paula das Problem war, oder ein anderer Hund in Sicht ist, da ist Paco nicht mehr wirklich ansprechbar.
-
Sie ist recht gut leinenführig, ja. Ausser in Extremsituationen (anderer Hund in Blickweite/reichweite).
An der Schlepp ist es, wie schon geschrieben, solala. Diese Rennflashs machen mich wahnsinnig...
Die letzten 2 Tagen war es allerdings echt klasse :) Ich hoffe, das hält jetzt so an.
Ich glaube, ich werde morgen mal meinen Mut zusammennehmen und die Schlepp einfach schleifen lassen.Aber es gibt halt so situationen, wo ich sofort Schiss bekomme, dass sie trotz schlepp durchgeht. Wenn sie sich z.b. zurückfallen lässt um zu schnüffeln.. Wenn sie DANN seitlich aufs Feld abdrehen würde, könnte ich nix machen, Schlepp hin oder her...
Man, ich hätte von Anfang an OHNE Schlepp arbeiten sollen
Jetzt bin ich höllisch schisserig, sie ohne Leine laufen zu lassen, und sie differenziert stark zwischen >mit< und >ohne Schlepp< und macht ohne nurnoch Mist...
-
Kannst du das nicht ohne Leine irgendwo üben,wo eine Wieso eingezäunt ist? Großer Garten oder sowas? Da kann sie ja nicht abhauen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!