Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

  • Zitat

    Kunst/Deutsch/Bio --> Wahlpflichtfächer?


    Ein bischen mehr Respekt bitte :hust:
    Leistungskurse!


    Latein ist das Beste, ich hatte die weltbeste Lehrerin und damit wurde Latein zu einer meiner Lieblingsfächer.
    Zusammen mit Französisch, Bio und Kunst ;)

  • Zitat

    Für was BORG steht, weiß ich nicht :???: Eine Schule eben ^^


    Kunst/Deutsch/Bio --> Wahlpflichtfächer?


    Bis heuer wahr ich auch im Gymnasium mit Latein :dead: Ich war noch NIE so schlecht in einem Fach...


    Wiki sagt: "Bundesoberstufenrealgymnasium"


    Mehr Wörter hätte man auch nicht aneinander klatschen können. :lol:

  • Also ich war von der 7ten bis zur 10ten auf einer Gesamtschule, also hatte ich da auch ziemlich viel Nachmittagsunterricht. Danach ein Jahr Auszeit ab nach Amerika und dann auf einem Berufskolleg die Oberstufe gemacht.
    Ist speziell auf Wirtschaft zugeschnitten und es ist ein sehr schwerer Bereich. Du musst BWL als LK wählen und als anderen gabs die Auswahl Mathe, Englisch oder Deutsch. Naja, Deutsch kam eh nicht zustande und für mich war Englisch als Austauschschülerin ja perfekt.
    In der 11. hatte ich dann noch nen halbes Jahr freiwillig Französisch gehabt und hatte zweimal bis halb 3 Schule.
    Sonst immer nur von 7:40 Uhr bis 20 vor eins mittags.


    Und jetzt gehe ich schon wieder auf diese belämmerte Schule, diesmal in Teilzeit, weil ich ne kaufmännische Ausbildung mache. :lachtot: Hab geschworen, dass die mich nach dem ABi nie wiedersehen dort...
    Mein Schulweg beträgt jetzt auch 35km einfache Strecke und mit Bus würde das 2,5 Std Fahrtzeit mit 4mal Umsteigen bedeuten. Es lebe das Auto.


    Zum Thema WG: Nunja, ich lebe quasi in einer, also mein Freund, sein Vater (manchmal auch meine Mum am Wochenende und nein, die besucht nicht mich :roll: ) und ich.
    Und da wir nur EIN Badezimmer haben, was meistens in Wohnungen so ist, kommt eine WG niemals nicht für mich infrage. Nichts hasse ich mehr als nichts aufs Klo zu können. Schatz kann man ja wegscheuchen :D

  • Zitat

    Zum Thema WG: Nunja, ich lebe quasi in einer, also mein Freund, sein Vater (manchmal auch meine Mum am Wochenende und nein, die besucht nicht mich :roll: ) und ich.
    Und da wir nur EIN Badezimmer haben, was meistens in Wohnungen so ist, kommt eine WG niemals nicht für mich infrage. Nichts hasse ich mehr als nichts aufs Klo zu können. Schatz kann man ja wegscheuchen :D


    Ehhhh........ sie besucht also den Vater deines Freundes????
    Also in meiner 1. WG hatten wir ein Bad und eine Gästetoilette, so war die Lage etwas entschäft ;) und jetzt kommen meine Mitbewohnerin und ich uns eigentlich kaum in die Quere, Tagesrhythmus ist sowieso sehr unterschiedlich. Und wenn man doch gleichzeitig aus dem Haus muss, dann spricht man sich halt ab und c'est ca. :)

  • Wir kommen uns auch selten in die Quere, wenn ich ins Bad will, komm ich rein. Morgens haben wir quasi "Gleitzeiten", ohne absprache kann jeder immer ins Bad, da jeder anders aufsteht und morgens raus muss. Und wir haben auch auch Toilette und BAd getrennt. Da gibts echt null Probleme. Kann aber auch anders sein, wenn man mit so Barbiepuppen zusammenwohnt, die 4 Stunden im bad brauchen ;)

  • Japp, da haben sich zwei gesucht und gefunden ;)


    Naja, im Grunde geht es auch fast immer gut, aber wenn sein Vater Spätschicht hat, fängt der um 8 Uhr an und ist dann um halb 8 im Bad. Genau dann stehe ich auf und dann will ich meine Ruhe -.-
    Und abends wenn ein Bad genommen wird, kann man nicht auf Toilette - ich finde das grausam, aber ich bin verwöhnt. Bei meinen Eltern hatten wir 2 Badezimmer, bei der Familie in den USA sogar 4. Danach hatte ich meine eigene Bude, und jetzt muss ich mir das teilen und am WE wirds nochmal schwerer, weil dann ja meine Mum auch noch da ist.
    Aber ansonsten hab ich die beiden Männer hier gut im Zaum, und das Essen ist wirklich ausgezeichnet :D

  • Hey Leute, ich hoffe ich darf mich mit meinen 22 auch noch hier reinschmuggeln??? ;)
    Ich leb mit meinem Freund, den Nagern, dem dicken Kater und meiner Betty allein in ner Wohnung mit Garten.Arbeite als Köchin also fast nur abends und am Wochenende.Männe ist Selbstständig, also arbeitet meißt zuhause.Dadurch ist Betty fast nie alleine, aber sie kann es gut wenn sie muss.Soviel zu uns...


    Aber was ich eigentlich sagen/fragen wollte ich hab Realschulabschluss als 10Klasse, kein Abi. Was ich nicht ganz verstehe ist das Problem was aus G8 gemacht wird,ist es wirklich so schlimm?? Ich meine hier also in Thüringen bzw den neuen Bundesländern ist das schon immer so... also G8...ich kann deshalb nicht so richtig verstehen wo das problem ist... gut die übergangsjahrgänge seh ich ein...aber der rest?? Ich möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten, hab ja kein Abi und kanns deshalb vielleicht nicht nachvollziehen...

    Oder gehts nur um die übergangsjahrgänge?


    Na dann LG Mandy

  • Ich glaube es geht um die Übergangsjahrgänge (wozu ich z.B. gehöre). Als in Niedersachsen das Abi nach 12 Jahren beschlossen wurde waren wir in der 8. oder 9. Klasse... ab da wurde auf Hochtouren gearbeitet damit wir den Zeitverlust wieder einholen konnten. Das war der pure Stress, besonders in der 10. Klasse, wo wir plötzlich 5 Stunden mehr pro Woche hatten und und und.
    Ich persönlich sehe das Abi nach 12 Jahren für auch kein so großes Problem an. ;)

  • Zitat

    Ich glaube es geht um die Übergangsjahrgänge (wozu ich z.B. gehöre). Als in Niedersachsen das Abi nach 12 Jahren beschlossen wurde waren wir in der 8. oder 9. Klasse... ab da wurde auf Hochtouren gearbeitet damit wir den Zeitverlust wieder einholen konnten. Das war der pure Stress, besonders in der 10. Klasse, wo wir plötzlich 5 Stunden mehr pro Woche hatten und und und.
    Ich persönlich sehe das Abi nach 12 Jahren für auch kein so großes Problem an. ;)


    Wenn ich bedenke, wir hatte wirklich ewig lange Schule immer + Hausaufgaben, Stoff vorbereiten etc, dann frage ich mich, wie die da noch ein Jahr irgendwie unterbringen wollen vom Stoff her :???: Da muss doch irgendwas gekürzt werden.

  • Ok das kann ich verstehen!!
    Mal davon abgesehen ich hab auch immer von 08.00-14.30 und zweimal die woche bis 16.30uhr schule und das ohne Abi... Man was bin ich froh das die Zeiten vorbei sind :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!