Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Zitat
Hast dus guut....
Bei mir:
4x 16:30 Uhr und dann um 6 zu Hause
1x 11:45 Uhr und 5 Stunden auf Bus warten und um 6 zu Hause
Um Himmels willen, wo gehst du zur Schule ???ZitatAber prinzipiell könnte man Fény glaube ich schon mit so ziemlich jedem rausschicken, er ist echt unkompliziert-
Ja freu dich doch, ist nicht so, dass ich Jenna mit Absicht zum Außenseiter mache -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Inez, wie weit ist deine Schule denn von Zuhause weg, dass du 5 Stunden auf den Bus wartest? Und ehm... wo gehst du zur Schule, wo nur alle paar Stunden ein Bus fährt?
-
Oh je, dass habe ich auch grade gesehen... man das ist ja richtig doof....
Aber es gibt ja Dörfer da fahren tatsächlich nur so wenige Busse. Unsere "Kaffbusse" fahren tagsüber aber wenigstens min. einmal die Stunde...
-
Zitat
WAS? Dein Bus kommt nur einmal um um 16:45 Uhr?
und um 11:23. Aber den kann ich nicht nehmen, weil ich da eine halbe Stunde Spanisch verpasse :/
Ich weiß nicht, was G8 ist
Ich bin jetzt in der 9. und habe noch bis zur *überleg* 13.
Jaja, das schöne Österreich
Meine Schule ist 35 km weg und eine Schule spezialisiert auf Umwelt und Naturwissenschaften. Aber schon langsam bin ich unsicher, ob für mich nicht kreative Sachen besser wären. Ich habe nur noch dieses Jahr Musik und Kunst und danach nur noch "ernste Fächer".
-
Oh mein Gott! 35km bis zur Schule. Hilfe! Ich würde die Krise bekommen, um 12 Schluss zu haben und um 6 zu Hause zu sein. Ich rege mich ja schon auf, wenn ich den Bus verpasse obwohl er alle 10 Minuten kommt und ich genauso schnell zu Hause bin.
-
-
Achso, du wohnst in Österreich ?
SchööööööööööööööööööööööööööööööööönWenn du beruflich in eine andere Richtung gehen willst, ich habs so gemacht: Ich liebe Kunst und habs ausführlich in Schule und dann im Abi gemacht, dauerhaft und später beruflich will ich aber in die Naturwissenschaften
SO hab ichs geteilt, nie allles auf einmal, aber von allem etwas -
Uuups Österreich sorry
G9 und G8 bedeuten einfach 8 oder 9 Jahre auf dem Gymnasium. In deinem Fall wäre es auch G9. In Deutschland haben die meisten Bundesländer kürzlich auf G8 also ein Jahr kürzer (Abi nach der 12.) umgestellt und die Schüler haben nun eine Menge Stress...
-
Zitat
Achso, du wohnst in Österreich ?
SchööööööööööööööööööööööööööööööööönWenn du beruflich in eine andere Richtung gehen willst, ich habs so gemacht: Ich liebe Kunst und habs ausführlich in Schule und dann im Abi gemacht, dauerhaft und später beruflich will ich aber in die Naturwissenschaften
SO hab ichs geteilt, nie allles auf einmal, aber von allem etwasIch überlege auch schon die ganze Zeit...
Hier gibt es ein BORG mit Musik-, Kunst-, oder Naturwissenschaftszweig... Falls ich nicht die Klasse wechseln darf (lange Geschichte,steht auch im anderen Jugendthread aber wäre nur OT) gehe ich dort hin. Allerdings müsste ich dann die 9. nochmal machen... -
Was ist BORG `?
Ich find solche Schwerpunkte toll, bei uns gabs nicht so viel Auswahl an Gymnasien, nur eines, genau gesagt
Aber es war schon super dort, Schule war eine tolle Zeit !
Ich hab damals eben Kunst/Deutsch/Bio gemacht, in dem Wissen, dass ich später was Naturwissenschaftliches machen will. Ich weiß, dass viele das komisch finden, aber Kunst macht mir irre spaß und ich wollte es nutzen, so lang es geht.
Jetzt mach ich die Ausbildung fertig und bin damit auf Bio- und Chemie-Leistungskursniveau, mehr will ich nicht -
Zitat
Was ist BORG `?
Ich find solche Schwerpunkte toll, bei uns gabs nicht so viel Auswahl an Gymnasien, nur eines, genau gesagt
Aber es war schon super dort, Schule war eine tolle Zeit !
Ich hab damals eben Kunst/Deutsch/Bio gemacht, in dem Wissen, dass ich später was Naturwissenschaftliches machen will. Ich weiß, dass viele das komisch finden, aber Kunst macht mir irre spaß und ich wollte es nutzen, so lang es geht.
Jetzt mach ich die Ausbildung fertig und bin damit auf Bio- und Chemie-Leistungskursniveau, mehr will ich nichtFür was BORG steht, weiß ich nicht
Eine Schule eben ^^
Kunst/Deutsch/Bio --> Wahlpflichtfächer?
Bis heuer wahr ich auch im Gymnasium mit Latein
Ich war noch NIE so schlecht in einem Fach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!