Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Und alles nur, damit der Staat Geld sparen kann
Find ich nur völlig am falschen Ende, aber naja
Hihi, kann ich mir vorstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war nie der "Schultyp" deswegen hab ich auch kein Abi gemacht, hätte es rein Notentechnich machen können, aber wollte endlich geld verdienen...
Wobei ich heute schon ab und an denke ob es nicht doch besser gewesen wäre... naja nu isse so -
Neue von meiner eventuellen ersten Wohnung:
Die blöde Vormieterin ist kompletto unerreichbar :censored: Ich war vorgestern Abend an der Tür, der Sohn machte auf und ich lies ausrichten, dass ich wiederkomme (sie sollte ne Stunde später wieder da sein). Als ich wiederkam: Niemand da. Jedenfalls machte niemand auf.
Gestern dann haben wir vom Vermieter die Telefonnummer bekommen, ich habe über den Tag 5x versucht jemanden zu erreichen (von 12 Mittags bis 10 Abends) - nix. Nichtmal ein Anrufbeantworter.
Heute früh hab ich dann ne SmS an die (Handy)Nummer geschickt...bisher nix :-/ Total ärgerlich.Ich hab aber noch mehr in Erfahrung bringen können (der Nachbar in der zweiten Wohnung hat vorher in DIESER Wohnung gewohnt): 2 schlciht geschnittene Zimmer, Bad mit Badewanne, Ölheizung und Warmwasser ist in der Miete mit drin genauso wie Müllabfuhr etc.
Mit dem Herrn habe ich mich gestern in Muttis Gaststätte unterhalten, super nett und auch vom Hundekind sehr angetan :) Gute Vorraussetzungen für ne Nachbarschaft mit Hund, oder?ich hibbel jedenfalls hier vor mich hin und überlege schon, was ich alles brauche... Laut Vermieter bin ich die einzige Interessentin bisher. Also dürften die Chancen gut stehen - wenn ich jemals da rein komme ... :-/
-
Zitat
Hey Leute, ich hoffe ich darf mich mit meinen 22 auch noch hier reinschmuggeln???
Ich leb mit meinem Freund, den Nagern, dem dicken Kater und meiner Betty allein in ner Wohnung mit Garten.Arbeite als Köchin also fast nur abends und am Wochenende.Männe ist Selbstständig, also arbeitet meißt zuhause.Dadurch ist Betty fast nie alleine, aber sie kann es gut wenn sie muss.Soviel zu uns...Aber was ich eigentlich sagen/fragen wollte ich hab Realschulabschluss als 10Klasse, kein Abi. Was ich nicht ganz verstehe ist das Problem was aus G8 gemacht wird,ist es wirklich so schlimm?? Ich meine hier also in Thüringen bzw den neuen Bundesländern ist das schon immer so... also G8...ich kann deshalb nicht so richtig verstehen wo das problem ist... gut die übergangsjahrgänge seh ich ein...aber der rest?? Ich möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten, hab ja kein Abi und kanns deshalb vielleicht nicht nachvollziehen...
Oder gehts nur um die übergangsjahrgänge?Na dann LG Mandy
Es ist schon so, dass es in Thüringen usw. G8 schon länger gibt, aber BaWü und Bayern hat das Abi/Gymi auch ein höheres Niveau bzw. eine höhere Schwierigkeit. Kann man also nicht unbedingt vergleichen.
-
An der Bildung zu sparen ist definitiv der falsche Weg und ich hätte wenn überhaupt ein Jahr drangegeben. Man wird eh älter, arbeitet noch länger, da ist es dann auch egal, ob man mit 19, 20 oder erst 21 das Abitur bekommt und dann arbeiten bzw. studieren geht.
Aber nein, stattdessen wird massenweise Stoff gestrichen und die Kids verblöden noch mehr, weil sie überhaupt nichts mehr lernen, weil dafür keine Zeit mehr ist.
Dazu dann noch Schulzeiten bis 18 Uhr, das in der 5ten Klasse, Hausaufgaben ohne Ende, keine vernünftigen Lehrer, die es einem erklären können - für mehr als Schule bleibt wirklich keine Zeit mehr.
Ich konnte Nachmittags immer spielen gehen oder was anderes machen, egal in welchem Schuljahr und ich ich glaube nicht, dass mir das geschadet hat.Kleine Exkursion in die deutsche Politik.
-
-
Da gebe ich euch vollkommen recht, die Bildung sollte in einem Staat das allerletzte sein wo gespart wir...
Ich war auch der Meinung das der Abistoff annähernd der gleiche ist, wäre ja auch nur logisch...
Danke der aufklärung -
Achja, das erinnert mich an die Demo letztes Jahr
Haben damals ja auch gegen Studiengebühren demonstriert...
Da waren dann auch noch ein paar, die meinten, sie können sich das Studium ja eh leisten, warum sollen se dann mitmachen?
Wie ich so eine Einstellung liebe
-
Ich bin die 2. G8-Klasse an meiner Schule und kann von daher aus eigener Erfahrung sprechen.
Bei mir in BaWü wurde ziemlich viel vom Stoff geändert, weggelassen und hinzugefügt. Ich komme aber auch ohne viel zu lernen ganz gut mit und die Noten sind auch noch in Ordnung
Meine Woche sieht so aus:
4x bis 14:00
1x bis 16:30Was ich nur total unsinnig finde ist Schulsport.
Ganz ehrlich, wenn ich Sport treiben möchte, dann mach ich lieber in meiner Freizeit meine Lieblingssportart und nicht jedes Jahr Volleyball und Seilspringen (die Wahl der Sportarten ist noch so ein Thema. Die Jungs dürfen Fußball, Federball und Tischtennis spielen und wir Mädels bekommen sogar Noten im Seilspringen).
Und wenn ich keinen Sport treiben möchte, dann sammel ich mir nur ganz viele schlechte Noten, weil ich in meiner Freizeit bestimmt nicht mehr Sport machen werde um jede Woche zwei Schulstunden zu überstehen! -
Sport ist Mord! :hangman: Es sei denn, man reitet....
Sorry, für mehr hab ich grad keine Zeit.
Muss endlich die Bewerbung fürs "Auslandssemester" in HH fertig machen...
-
Hallo
Ich bin auch erst 19, wohne in meiner dritten *hust* eigenen Wohnung und habe einen 11 Monate alten Aussie. Ich bin in den Endzügen meiner Ausbildung, hab bald Prüfung!
Organisation mit Hund ist nicht immer einfach, aber es geht schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!