Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

Ach, wenn man erstmal arbeitet, sehnt man sich auch nach den Abi-Zeiten zurück. Um 13 Uhr von der Schule, und den restlichen Nachmittag chillen
    Aber nachm Abi war wirklich cool, wenn auch viiiiel zu kurz.

13 Uhr? :lol: Ich kam meistens um 6 Zuhause an :/ und dann noch Hausaufgaben :roll:

• Echt krass, wie lange manche hier zur Schule gehen/gingen...

Zitat

Freies Ökologisches Jahr oder so ähnlich- Zoos, Gartenparkpflege etc. :)

Ich weiß was ein FÖJ ist, ich wusste nur nicht, dass man da sogar ins Ausland gehen kann wie z.B. nach Frankreich auf 'ne Ziegefarm ;)

• Zitat

13 Uhr? :lol: Ich kam meistens um 6 Zuhause an :/ und dann noch Hausaufgaben :roll:

Da hast du aber Pech gehabt...

Ich hab:

3 x 13 Uhr
    1x halb 12
    1+ halb vier

Und nix mit Hausaufgaben, das haben unsere Lehrer früh aufgegeben, jetzt nach dem Abi sowieso :roll:

Oh ja FÖJ geht wie FSJ in verschiedenen Ländern und eben überall wo man das Wort Ökologie irgendwie finden kann :)

• Wieder so viel nachzulesen hier :headbash:

Ich finds total interessant, dass einige von euch schreiben: "Für mich kam eine WG niemals in Frage, ich brauche meine eigene Wohnung".
    Ich meine, ich war auch immer eher "Einzelgänger" und bin auch jetzt sehr gern für mich allein. Wenn ich Jenna an meiner Seite habe, bin ich vollkommen. Dann bin ich glücklich und ich brauche keine permanene Aktion und irgendwelches Gelaber von der Seite. Ich brauche meine Ruhe, wann ich will und wie ich will.
    Früher fand ich die WG Vorstellung grauenvoll: Dreckige Küche,Lärm, Bierflaschen, laute Musik, Chaos pur.

Die Sache ist die: Ich kann mir eine eigene Wohnug nicht leisten. Und Punkt. Es stand und steht nicht zur Debatte, ob ich in eine eigene Wohnung alleine ziehe oder in eine WG. Entweder zu Hause wohnen bleiben (was nicht geht, es sei, ich möchte im Ort Friseusin oder Verkäuferin werden) oder ausziehen. Gut, wenn ich nach Leipzig, Dresden oder Halle ziehe, dann könnts klappen, aber hier ? Unmöglich :fear:

Es muss eben echt klappen. Wie gesagt, zum Glück hab ich den Volltreffer gelandet. Aber im Herbst gehts wieder los...manno man, ich zitter jetzt schon (vor Freude und auch vor Befürchtungen, nichts zu finden).

Also falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt, der nach Stuttgart ziehen will..... :D

• Ach, ich hab auch immer gesagt, dass ich keine Lust auf WG habe und meine Ruhe brauche... aber es gibt solche und solche WG's.
    Unsere ist ziemlich ruhig, aber gleichzeitig nicht unlustig, es ist eine sehr perfekte Mischung gerade. Wohne momentan nur noch mit nem anderen Mädel zusammen.
    Davor habe ich mal mit 3 Jungs zusammen gewohnt und dann mit 2 Mädels.
    Die Mädchen waren ziemlich viel Barbie und die Jungs haben sich verknallt. Deswegen wohne ich da nicht mehr ;)

Meine jetzige Mitbewohnerin ist ne süße, allerdings ein Katzenmensch, das heißt- Unterstützung von ihr bzgl des Hundes bekomme ich nicht, sie liebt ihn nicht, aber er stört sie auch nicht. Sie geht vernünftig mit ihm um und das ist mir wichtiger als jemand, der andauernd schreit, er will mit dem Hund Gassi gehen ;) Ab und an kann ich ihn auch bei ihr lassen, wenn ich gerade irgendwo hin will / muss und sie halt zuhause ist, allerdings stört Fény auch einfach nicht, sondern ist total unsichtbar. :)

• Zitat

Die Mädchen waren ziemlich viel Barbie und die Jungs haben sich verknallt. Deswegen wohne ich da nicht mehr

Wie, alle 3 Jungs ineinander ? :lachtot:
    Na, Barbies kann ich auch nicht gebrauchen...

Zitat

Unterstützung von ihr bzgl des Hundes bekomme ich nicht, sie liebt ihn nicht, aber er stört sie auch nicht

SO ist es bei uns in der WG auch. Bzw. sind die Jungs schon eher Hundemenschen, alle haben Hunde bei ihren Eltern. Sie mögen Jenna schon gerne, streicheln sie und lieben es, wenn Jenna ihnen Pfote gibt oder Männchen macht (sie wissen nicht, was mein Hund noch alles kann, aber das ist auch gut so :roll: ).
    Aber ich will es auch gar nicht, dass sie mit Jenna spazieren gehen oder so. Sie ist mein Hund und Jenna ist nicht immer so ganz unkompliziert. Ich schick sie nicht mit anderen nach draußen, da hätt ich keine ruhige Minute.

• Zitat

Wie, alle 3 Jungs ineinander ? :lachtot:
    Na, Barbies kann ich auch nicht gebrauchen...

genau :p

Zitat

SO ist es bei uns in der WG auch. Bzw. sind die Jungs schon eher Hundemenschen, alle haben Hunde bei ihren Eltern. Sie mögen Jenna schon gerne, streicheln sie und lieben es, wenn Jenna ihnen Pfote gibt oder Männchen macht (sie wissen nicht, was mein Hund noch alles kann, aber das ist auch gut so :roll: ).
    Aber ich will es auch gar nicht, dass sie mit Jenna spazieren gehen oder so. Sie ist mein Hund und Jenna ist nicht immer so ganz unkompliziert. Ich schick sie nicht mit anderen nach draußen, da hätt ich keine ruhige Minute.

Ja, hm... weiß ich nicht. Ich mach mir über sowas irgendwie keine Gedanken, weil es einfach eh keine Möglichkeit ist ;) sie würde es nicht gerne tun, also frage ich sie auch nicht. Aber prinzipiell könnte man Fény glaube ich schon mit so ziemlich jedem rausschicken, er ist echt unkompliziert- und außer, dass sich Person X von ihm durch die Wallachei zerren lässt, könnte nichts dramatischeres passieren eigentlich ;)

• Hast dus guut....
    Bei mir:
    4x 16:30 Uhr und dann um 6 zu Hause
    1x 11:45 Uhr und 5 Stunden auf Bus warten und um 6 zu Hause

und dann noch Hausaufgaben, Protokolle schreiben, etc.

• Zitat

Hast dus guut....
    Bei mir:

Oh Gott... nene ich hatte schon immer gute Stundenpläne mit wenigen Nachmittagen. Da ich chronisch faul bin was die Schule betrifft ging auch nicht viel Zeit für Hausaufgaben und Lernen drauf ;). Aber du bist doch auch G8 oder? Ich bin ja noch im guten alten G9 Jahrgang ;)

• Zitat

Hast dus guut....
    Bei mir:

WAS? Dein Bus kommt nur einmal um um 16:45 Uhr? :gott:

Bei mir ist es etwas kompliziert: 1x 17:15 Uhr
    alle 2 Wochen 2x 15:45 Uhr, die anderen 2 Wochen bis 12:15 Uhr
    2x bis 13:10 Uhr

Ich bin übrigens auch noch G9, zum Glück (?) und auch chronisch faul. Den muss ich mir merken! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!