Bin ich Hunde geeignet?

• Hallo,

ich hatte heute morgen ein ziemlich interessantes und angenehmes Gespräch mit meiner Mama zum Thema Hund. :smile:
    Vielleicht wird es ja doch was! :D
    Sie wollte zumindest mal mit mir ins Tierheim und mit dem Süßen Gassi gehen.... Vielleicht verliebt sie sich ja dann in ihn.... ;) Solange sie ihn dann nicht haben und behalten will.... :lol: Aber das fände ich womöglich auch noch besser.

Ich schreib mal, wenn wir da waren.

liebe Grüße, Jana

• Jaaa, das kenn ich..

Die Aussagen meiner Eltern haben sich ganz schnell von "Einen Hund zu nehmen ist das schlechteste was du machen kannst und wir passen dir sicher niemals drauf auf!!" zu "Bringst du den Stinker am Wochenende eh mit? Ich hab ihm einen großen Knochen gekauft!" geändert..
    Also ich halt dir die Daumen, dass deine Mama sich auch in den Hund verliebt..

• also ich finde ja das studium mit hund besser geht als schule mit hund da man ja in der schule eine festen stundeplan hat in der uni kann man sich das ja selbst einteilen (an fh's meines wissens nicht ) und einfach mal n freiblock einbauen kann natürlich wenns nicht passt bedeuten das man ein semster länger braucht ....
    wärend der schule hätt ich mir keinen eigenen hund geholt für den NUR ich verantwortlich bin allerdings hatten wir immer hunde aber dei ganze familie liebt sie und jeder geht/ging mal gassi ( meine eltern meinte auch es sehr nicht mehr soeinfach seitdem ich nicht mehr dabin, da mein bruder noch zu klein ist um mit den beiden großen allein zugehn)
    nun wo ich studiere hab ich die hundis sooooo vermisst das iwie dringend ein eigener her musste ....
    um ehrlich zusein so ziemlich jeder hat mich für verrückt erklärt und mir abgeraten ...
    ABER meine eltern stehn 100pro dahinter ( vorallem finaziell und sie passen auch gern auf ihn auf ) meine mitbewohner mögen ihn gehn mal mit ihm ne puller runde, kuscheln und spielen ein bisschen wenn ich nicht dabin
    mein freund hatte bis er mich kennengelernt hat angst vor hunden die musst er dann zwangsläufig abbauen da er ja scheinbar bei mir bleiben wollte jetzt liebt er den kleinen ( und auch die zwei hovis bei meinen eltern) und hat auch kein problem damit das wir meist was mit hund machen ( er ist immer noch kein schlecht wetter fan aber das wollen wir ihm mal nachsehn)

zeitlich krieg ich es mit dem zwerg gut hin ich hab ihn in dem sem.ferien geholt da war er 12 wochen zum glück haben die gerreicht das er problemlos 4std allein bleibt das ist aber nicht immer so
    natürlich bin ich manchmal den ganzen tag auf den beinen udn hab ihn wenns geht immer dabei
    jetzt nach nach 2 1/2 monaten ( erist also noch ganz frisch bei mir ) muss ich sagen es läuft gut
    das geld ist knapp das ist einfach so ... wenn ich mal dachte gut gibste alles aus den rest des monats reicht toast dem hund reicht eben kein toast

und ich kann keinen plan für mein leben machen der die nächsten 15 jahre reicht ... es wird ein weg gefunden
    der kleien ist da er ist ein familien mitglied ...

soo das war weder ein JA noch ein NEIN das will und kann ich nicht beurteilen sondern nur ein kleiner erfahrungsbericht

• Zitat

Hattest du schonmal einen Link zu ihm geschickt? Scheint ja schon ein bestimmter ins Auge gefallen zu sein... ;)

Ach Gottchen...vergiss es :lol:
    Es steht ja schon im Anfangspost.... ehhh ja, Gehirn anschalten wäre nächstes mal gut :headbash:

• Traum vom Django geplatzt! :verzweifelt: :sad2:
    Ich hab eben mit dem Tierheim telefoniert, dass wir Interesse haben und die hat mir sofort gesagt, dass das ein sehr schwieriger Hund ist, für den man sehr viel Hundeerfahrung brauch - die ich ja nicht habe - und dass er auch nicht zu Kindern kommen kann - und ich hab ja einen kleinen Bruder von 11 Jahren.....

ich verstehe nicht, wie es dann passieren kann, dass solche Informationen ins Internet gelangen können. Da stand ja bei EbayKleinanzeigen, dass er definitiv ein Anfängerhund ist.

Naja, es hat nicht sollen sein. :sad2: Vielleicht treffe ich ja noch "MEINEN HUND" und kann mir meinen Traum erfüllen. :|

• Ach, du findest sicherlich noch einen anderen Hund, der dann deiner wird. :hug: Ich finde es super, dass du auch einem älteren Hund ein Zuhause geben willst. Es gibt (zu) viele herrenlose erwachsene Hunde, du wirst sicher noch einen tollen finden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!