An alle Rotti,Schäfi,Soka Halter...
-
-
Super,
da ist ja eine ganze Menge zusammen gekommen
Er meinte übrigends das Rottweiler so eine dicke Haut haben,
das so ein Stachler gar nicht zu Verletzungen bzw. Schmerzen führt??
Ich habe nun gegoogelt und gelesen und gelesen und gelesen..
Aber ich finde sowas nicht?
Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Nur weil die Rottis so einen breiten Hals haben,heißt das doch
nicht das die Halspartie unempfindlicher ist,oder?
Ich möchte halt auf jedes "Argument" die passende Antwort parat haben,
so nimmt man schneller den Wind aus den Segeln
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An alle Rotti,Schäfi,Soka Halter... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Egal ob pro oder contra Kralle: Natuerlich kommt bei jedem Hund etwas an. Ansonsten waere das HB ja nutzlos

Was anderes ist ein abgestumpfter Hund. -
Das ist Schwachsinn, gerade mit dem kurzen Fell bohrt das ziemlich "gut"...
-
bezüglich der "dicken haut"..frag ihn doch mal im gegenzug von welch "erfahrener" quelle er das hat und wo mensch das nachlesen könne

meine hunde haben auch "dickes fell"..also sprich recht viel "haut"...trotzdem würden die sich sicher "bedanken" wenn ich mit stachler daherkommen würd
-
Boah, wenn ich höre, daß mit solchen Druckmitteln gearbeitet wird, könnt ich platzen. Auch ich hab nen Soka und habe bisher nie mit Teletakt, Stachler o.ä. gearbeitet. Es wird wohl wenig bringen, hier etwas gegen die Ausbildungsmethoen deines Bekannten zu sagen..wenn er die Einstellung hat und so stur und uneinsichtig ist und denkt, daß das so funktioniert, wird es es auch weiterhin so machen. Wie soll der Hund eine Bindung zu seinem Herrchen aufbauen oder ihm je vertrauen, wenn nur mit Druck gearbeitet wird und der Hund nur aus Angst gehorcht?
Meine Hündin ist eh so ein Sensibelchen- die würde mir im Leben nicht mehr vertrauen und mit eingeklemmter Rute neben mir hertrotten, wenn ich ihr ein Stachelhalsband anlegen würde. Mausi trägt meistens Halsbänder (mit Clickverschluß oder Zugstopp) und ab und an mal ein Geschirr. -
-
Also meine Rottihündin muss dann ein Aussenseiter sein und am Hals echt dünne Haut haben. Die Schäferhündin konnte sie nämlich ohne Probleme am Hals lochen - mehrmals.
Das nächste Mal acht ich beim Kauf aber auf einen mit Elefantenhaut
Manno...so ein Schwachsein. Die haben keine dicke Haut und brauchen zur Erziehung auch keine Stachler, Schläge, Tritte oder sonstiges Terrorzeugs. Die sind lediglich sturer und haben eben ihren eigenen Kopf, den Du erstmal überzeugen musst dass das was DU willst, auch das ist was SIE tun sollen.
Der Olle muss einfach konsequent sein und den Führer net nur spielen sondern auch einer sein. Mit solchen Aussagen wird das aber nix.. *seufz*
Aber prima wie Du dich da einsetzt! -
Merle, hat denn dein thread etwas bewirkt? konnten die bilder deinen bekannten umstimmen?
-
Leider ist er seit unserer Auseinandersetzung noch nicht
wieder aufgetaucht.
Er steckt aber wohl auch im Umzugsstress.
Ich hatte nun vor ihn zu Ostern einzuladen.
Er ist ja auch mehr der Bekannte von meinem Freund.
Nach Ostern berichte ich dann wie es ausgegangen ist.
Lieben Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!