-
-
Ich weiß nicht ob die auch an Hunde gehen, aber hast du mal an Haarlinge gedacht ?
google mal Bilder, vielleicht kommt das hin... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht sind "es" auch gar keine Ektoparasiten, sondern nur irgendwelche Krabbelviecher, die sich Tasia draussen an nem Busch abgestriffen hat. Und Nicis Pusteln haben gar nichts damit zu tun - oder sie war am selben Busch wie Tasia?
Es gibt alle möglichen XXXS-Käferarten und die haben 6 Beine - vielleicht war es ja sowas.
Das Frontine ist ja nun drauf - da würde ich beobachtend abwarten, ob noch Verstärkung auftaucht.
LG, Chris
-
Sarah, danach habe ich schon gegoogelt, sind sie nicht, aber trotzdem danke für den Tipp!
Ich setze euch mal ein Bild ein. So ungefähr sah das Vieh aus:
http://static.cosmiq.de/data/q…69fa0280433f8b76532_1.jpg
Hm Chris, das dachte ich beim 1. Mal auch. Das 1. Vieh habe ich vor ca. 3 Tagen gesehen und gestern dann wieder so eins. 1 Stunde später kam Nici runter und zeigte mir ihre ganzen Pickel. Ich hab auch welche, aber nur vereinzelt und bisher war ich der Meinung, es sind Mückenstiche.
-
also das auf dem Bild ist ein Tausendfüßer, aber die sind ja relativ groß (so um die 2cm denk ich)...
-
Ich weiß, habe kein anderes Bild gefunden.
Wollte euch doch nur ungefähr zeigen, wie es ungefähr aussieht.
-
-
Da bleibt nur eins. Mach ein brauchbares Foto und poste es hier. Dann kannich Dir mit großer Sicherheit sagen,w as du gefunden hast.
Ich vermute aber prinzipiell auch, dass es sich schlicht um irgendwo abgestriffenes Krabbelgetier handelt.Viele Grüße
Ingo
-
Ah .. war es vielleicht einer von diesen schwarzen Minikäfern.. die so länglich sind und glänzen. Die sind auch schon auf Wayne und mir rumgekrabbelt :scared:
... die gibt's total oft..
Guck mal hier .. vielleicht findest du deinen ja!
Ich hab meinen gefunden, den ich mein
der schwarze Moderkäfer
aus der Gattung der Kurzflügler
(das hatte mich ja schon lange mal interessiert)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!