spielzeug usw verteidigen

• wie verhaltet ihr euch,wenn euer Hund gegenüber anderen zB sein spielzeug verteidigt?

bei meinem fängt das nämlich jetzt an und ich weiss wie ich mich verhalten soll :roll:

• Zitat

bei meinem fängt das nämlich jetzt an und ich weiss wie ich mich verhalten soll :roll:

Hast du das "nicht" vergessen, oder weisst du es?

Bei mir ganz einfach, Spielzeug wird eingepackt. Wer wegen eines Spielzeugs stänkert weil er es als Ressource sieht, hat Pech gehabt. ;)

• Hallo,

meine Hunde haben nie Futter oder Spielzeug verteidigt.
    Die "Ausgabe bzw. Abgabe" habe ich im Austausch mit Besserem geübt.
    Dazu das Wort "aus" konditioniert.

Erzähle mal etwas mehr, dann kann man besser helfen.

Gruß
    Leo

• Zitat

wie verhaltet ihr euch,wenn euer Hund gegenüber anderen zB sein spielzeug verteidigt?

Du meinst anderen Hunden gegenüber? Ich nehm das Spielzeug, und zwar schon, BEVOR der andere Hund bei uns ist.

• immer wenn neue hunde in unsere hundegruppe dazu stoßen....dann fängt meiner erstmal an hinzurennen und zu bellen........heute war eine junghund dame sehr an seinem spielzeug interssiert...er bellte und knurrte...sie ließ sich nicht beirren und plötzlich fing sie auch an zu bellen und schnappte zu(nicht doll)ich konnte meinen dann sofort abrufen...........der hundbesitzer stand nur da und lachte....er hätte sich ja mal um seinen hund kümmern können...ich habe mit meinem ganz normal gespielt und die hündin wollte bestimmt nur mitmachen,was ebend meiner nicht wollte

• Also grundsätzlich verschwindet jedes Spielzeug bei Kontakt mit anderen Hunden sofort in meiner Tasche. Vorallem wenn ich weiß wie meine Hunde darauf reagieren, wenn fremde Hunde an ihr Zeug wollen und auch weil ich nie weiß, wie der andere Hund aufs Spielzeug reagiert. Dabei ist es mir wurscht ob sich der andere Halter um seinen Hund kümmert oder nicht (darüber ärgere ich mich wenn erst später), denn ich will nur kein zusätzliches Ressourcenproblem hinein bringen.

• Bei fremden Hunden pack ich das Spielzeug generell weg... Das selbe gilt auch für Futter.
    Beides sind nun mal Ressourcen, die auch unter bekannten Hund zu argen Streitigkeiten führen können...

Ich selber bin sehr rücksichtsvoll was das Thema betrifft und geh weiter wenn grad jemand mit seinem Hund Ball spielt oder etwas übt... Allerdings würde ich mir auch mal wünschen dass Leute ihren Hund nicht durch meinen Trainingsaufbau rennen zu lassen :sad2:

• Ach, vor anderen Hunden, sorry, das habe ich falsch verstanden.

Wie die anderen schon schrieben:
    Spielzeug wegpacken - aus welchen Gründen sollte ein Hund seine Ressourcen mit anderen teilen wollen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!