spielzeug usw verteidigen

• Zitat

enomis ja, sonst kann Dir das gleiche wir mir passieren.
    Wenn Du das nicht tust, kann es passieren, dass die anderen HH auf Dich losgehen, weil sich andere Hunde um Euer Spielzeug so gestritten haben, dass sie zum Arzt müssen.
    Es ist immer einfacher, anderen die Schuld zu geben, erst recht wenn man emotionell aufgewühlt ist, weil der eigene Hund verletzt ist.
    Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die anderen HH in so einer Situation auf Dich losgehen würden.

na dann wird es böse blicke geben,wenn ich unser spielzeug von anderen hund einsammle...es ist nämlich so,dass ich zB bälle ausleihe,das lässt mein hund auch zu,so lange er auch noch einen abbekommt....dann müssen die anderen HH ebend auch mal spielzeug einstecken..............

und wenn mein kleiner spielen möchte,dann gehe ich ebend etwas abseits.......danke für den tipp

• Zitat

ich frage nochmal:meiner verteidigt sein spielzeug nicht gegenüber hunden,die er schon lange kennt...er lässt es sich sogar wegnehmen,und wenn es ein größerer hund ist,der hinter zB seinen ball hinterher rennt,dann lässt er ihn rennen und der bleibt sitzen.....somit kann ich auch an bekannte hunde spielzeug ausleihen.........stößt nun ein fremder dazu,fängt er an es zu verteidigen::::folglich muß ich doch sein ausgeborgtes spielzeug und das mit was er gerade spielt einsammeln????????

genau

oder du sagst, die sich bekannten Hunde können auch ohne Spielzeug spielen

auch dann passiert sowas nicht ;)

• Ich frag mich auch die ganze Zeit wozu man überhaupt Spielzeug braucht, wenn man irgendwo hingeht wo andere Hunde sind....

• Zitat

Ich frag mich auch die ganze Zeit wozu man überhaupt Spielzeug braucht, wenn man irgendwo hingeht wo andere Hunde sind....

meiner tobt nur mit hunden in seiner größe...die anderen sind zu grob oder nur auf den ball fixiert,da die meisten HH nur mal so ball schmeißen und lieber miteinander quatschen........wir werden dann vorher ne große runde laufen und spielen........

• Ich würde Spielzeug auch nur nutzen, wenn ihr allein seid und du ihn mal alternativ beschäftigen willst, oder vielleicht noch um spezielle Situationen zu trainieren. Mit anderen Hunden, gerade mit fremden brauchts keine Spielzeug..du gehst ja dort hin, damit er sich mit anderen beschäftigt und wenn er das nicht macht oder keiner bei is der passt, würde ich halt gehen und mit ihm woanders laufen.

• also heute habe ich das spielzeug dann eingepackt und ruhe war....

dann tauchte ein anderes problem auf:immer wenn wir an unserem hundetreffpunkt sind ,wo sich alle untereinander bekannten hunde ohne leine bewegen,da fängt meiner an,einen neuankömmling mit verbellen und in die luftschnappen
    zu vertreiben(egal welche größe und alter)..heute war es ein goldi,der dann auch zurückmotzte...meiner schwanz eingeklemmt und jaulend zu mir.....kaum war der abstand groß genug,fing meiner wieder an...........FRAGE:WIE verhalte ich mich(anleinen oder einfach von ihm weggehen,dass er selber zu sehen muß wie er das rauskommt)......

• Wenn er sich im Ansatz so verhält, direkt unterbinden und abrufen... im Idealfall nicht erst wenn er kläffend hinrennt, sondern in dem Moment wo er den anderen sieht, angespannt wird und losstarten will.. sofort abbrechen und den Krawallo einsammeln.

• Richtig ich würde ebenfalls abrufen und anleinen und zwar so früh wie möglich.
    Und das schwierigste daran, bleib ganz ruhig und zeig deinem Hund das du die Situation unter Kontrolle hast ;)

• hej,

befolge immer den Grundsatz, spielen darf, wer spielen kann.
    Wenn Du jedes Spiel oder Verhalten unterbrichst und Deinen Hund dann aus der Situation führst, hast Du eine grosse Chance, dass er damit aufhört.
    Das funktioniert tatsächlich fast immer, egal um was es sich handelt.

Liebe Grüsse aus dem Norden

• habe alle ratschläge umgesetzt....heute hat er statt ball zu spielen,lieber genüsslich gras gefressen,sich ausgeruht und ist schwimmen gegangen....leckerlie habe ich heute in baumstümpfe versteckt..war lustig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!