Neuer Hund - welche Rasse?
-
-
Aber der Vizsla kann auch bis zu 64cm hoch werden.
Mir fällt noch der Appenzeller Sennenhund ein.
Oder der Entlebucher Sennenhund
-Deutsch Stichelhaar - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja da sie ne Hündin wollen sind die 64cm unwahrscheinlich.
Appenzeller steht schon auf meiner Liste zum Vorschlagen ;-) -
auch wenn ich mich wiederhole:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Pinscher
ich könnte mir persönlich schon einen vorstellen
-
Absolut nicht mein Hund, kann aber keine spezifischen Gründe nennen und da ich den Geschmack meiner Eltern kenne, glaube ich auch "Nein" Zum Pinscher.
-
Ein Beagle vielleicht? Ist nicht allzugroß und kurzhaarig.
-
-
du sagst ihr habt schon eine liste, magst die hier vielleicht reinstellen, dann könnte man sich vielleicht eher ein "Bild" machen was so in euer beuteschema fällt
-
Appenzeller/Entlebucher
Deutsch Kurzhaar (allerdings etwas zu groß denke ich)
Vizsla
PointerBeagle wie Labbi und Ridgeback, überzüchtet
Ich habe ja garkein Beuteschema, wie gesagt ich habe meine Tiroler Bracke daheim, suche nur für meine Eltern :-)
-
Kurzhaarcollie?
-
Épagneul Breton?
Nicht komplett kurzhaarig, aber auch nicht wuschelig. Gibts zwar vom Züchter in Deutschland nur an Jäger und Falkner, aber über Tierschutzorgas natürlich auch an "Ottonormal-Hundehalter" (wenn man weiß, dass man dann einen Jagdhund hat.)
-
Zitat
Beagle wie Labbi und Ridgeback, überzüchtet
Was meinst du mit "überzüchtet"?
Ich kenne keine durch Zucht bedingten "Nachteile" bei Labrador, Ridgeback und Beagle, wie du sagst. Vielleicht verstehe ich auch einfach was anderes unter "Überzüchtung". Für mich sind z.B. Mopse überzüchtet, weil viele von ihren durch die kurzgezüchtete Schnauze Probleme bei der Atmung haben. Oder der deutsche Schäferhund, der oft Probleme mit der Wirbelsäule hat, wenn sie schräg gezüchtet wurde.
Beim Beagle, Labrador oder Ridgeback sind mir keine Probleme derart bekannt.Oder was meinst du mit "Überzüchtung" ?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!