Morgen geht mein Baby das erstemal in die Pension

• Mir wird irgendwie sehr flau im Magen wenn ich dran denke.

Ich weiß auch nicht, Sie werden sich schon gut um ihn Kümmern. Werd morgen auch extra noch früher dasein um dann nochmal alles genau abzsprechen. Auch das meine Firma wo ich Arbeite nen Fußweg von 5min von der Pension entfernt ist. Werd nochmal genau die Halle sagen wo ich dann drin bin, aber trotzdem.

Mein Schatz ist dann 6 Stunden an einem fremden Ort. Vorallem hoffe ich das die meine Warnungen ernst nehmen. Habs ja auch auf dem zettel der dann vor seiner Tür/Zwinger hängt alles aufgeschrieben. Und noch nen extra Blatt dazugefügt wies mit der Ernährung aussieht, obwohl er dort eh kein Futter bekommt. Nur so wissen die eben auch das er ruhig ma ne karotte oder halbe Bannane darf(hab alles verbotene und erlaubte was bei der Ausschlußdiät bei rausgekommen ist drauf geschrieben).

Hab auf den zettel der dann an seiner Tür hängt geschrieben:
    -Allergiker
    -Nicht am Geschirr festhalten
    -Kein abtrocknen/kein zecken ziehen
    -Bei Verletzung vorher einen Maulkorb anlegen

Meint ihr das ist soweit ok und verständlich?

• Gehen die mit ihm spazieren? In welcher Form kümmern sie sich um deinen Hund? Dein Hund ist lieber dort in einem fremden Zwinger, als 6 Stunden alleine Zuhause? (sorry, ich kenne die Vorgeschichte nicht)

Nicht am Geschirr festhalten, den Satz finde ich merkwürdig. Trägt er denn ein Geschirr? Kann man ihn am HB festhalten?

Ich denke, ich würde die Probleme konkretisieren. Z.B. reagiert unsicher in der und der Situation und würde dann auch schnappen (oder so).

• Ne Unsicher ist er garnicht und ich hab durch viel training ihn zu nem absolut Menschenverliebten Hund gemacht. Natürlich hat geholfen das er absolut nicht Ängstlich ist.

Aber das mit nicht am geschirr festhalten liegt eben an der vergangenheit von ihm. Wo er geschlagen und ihm weh getan wurde.
    Wenn man unüberlegt wie es bei jedem anderen Hund möglich ist ans Geschirr greift, denkt er"Uh da will mich wer am Halsfell packen und mir weh tun". Dann beißt er eben vorsorglich in den Arm, damit ihm nicht weh getan wird.

Das er geschlagen wurde und sich mal garnicht anfassen lies hab ich ja heute im Gespräch auch schon Erzählt. Nur täuscht da sein Verhalten eben manchmal. Weil er ja wirklich Lieb ist und alle Menschen lieben gelernt hat. Nur kann man die vergangenheit ja nicht einfach ungeschehen machen und bei ihm ist das mit dem Geschirr/Halsband eben noch zurückgeblieben.

Ein Gassi Programm haben sie, also er wird Spazieren geführt. Auch wird er die möglichkeit haben in einen Auslauf zu kommen, was ihm sicher gefallen wird. Schnüffeln, Vögel Jagen ect... damit wird er sich gut beschäftigen können.

In die Pension muss er halt, weil er nicht allein bleiben kann. Hab die Hoffnung noch nicht ganz verloren das er es noch lernt, nur derzeit ist es so das er Bellt und Heult wie ein Wolf, wenn keine Menschen um ihn rum sind.

• Schubs

Würd gern noch mehr Meinungen hören ob das soweit ausreicht auf dem zettel der dann vor seiner Tür hängt. Wenn die ihn überhaupt inn Zwinger/Raum bringen und sich nicht doch lieber überlegen ihn den ganzen Tag im Auslauf zu lassen :hust: .

• Ist es denn eine grosse Pension das du einen Zettel an den Zwinger machst?

Ich mein, ich kann jetzt nur von der Pension urteilen wo meine Mädels hingehen. Da brauchst du keinen Zettel. Bevor ein Hund in die Pension das erste mal geht, führt man ein Gespräch mit dem Betreiber und schaut ob es passt.

• Es ist ein Tierheim/Tierpension. Da es in meiner Stadt nur ein lausig geführtes Tierheim gibt für Fundhunde, welches gleich kommt mit Tierheimen aus Polen und Russland ect. Gibt es hier ein Privat geführtes Tierheim für abgabehunde. Diese Finanzieren sich aus Spenden und der Tierpension.

Darum sind dort mal mehr, mal weniger Hunde. Darum gibts eben auch diese zettel an den "Zwingern/Räumen.
    Viele abgabehunde sind dort manchmal nur sehr kurz und soviele Hunde können die sich eben auch nicht merken. Ist ja ein ständiges kommen und gehen. Ausser bei den Pensions Hunden. Die kennen die nach ner zeit schon sehr gut. Kümmern sich auch sehr gut (vorallem) um die Pensions Hunde.

Was die abgabetiere dort angeht, darum lässt sich streiten. Aber allemal haben die es dort besser wie in dem städischen Tierheim, wo mein Rüde her ist. Der hatte Durchfall wie Wasser, Zecken, Würmer, Flöhe....

In der Pension werden alle Hunde Gassi geführt so das selbst die abgabetiere Stubenrein bleiben, sowieso Schonkost oder Pflegeplätze gesucht werden, wenn die Tiere da zu sehr gestresst sind.

Es Arbeiten dort auch 1 Euro Jobber/Praktikanten und anderes damit die sich Finanzieren können.

Eigentlich ne gute Sache nur bei meinem Rüden der ja durchaus mal Schnappen könnte, weiß nicht. Muss da wohl einfach drauf vertrauen das die gelernten Tierpfleger es dort richtig einschätzen und meine Warnungen ernst nehmen. Nicht das da son Praktikant mit ihm unterwegs ist und plötzlich was passiert.

• Zitat

Schubs

Würd gern noch mehr Meinungen hören ob das soweit ausreicht auf dem zettel der dann vor seiner Tür hängt.

Für einen Aussenstehenden wohl sehr schwer zu beurteilen =) , du wirst es ausprobieren müssen.

Ich finde es immer und generell schwierig, gerade bei ängstlichen Hunden, die Verantwortung in fremde Hände zu geben.

Manchmal geht dabei mehr an Vertrauen kaputt als man vielleicht glaubt, man weiss es halt nicht...
    Manchmal potenzieren sich auch die Probleme, die aus einer Angst heraus entstehen, aber auch das weiss man nicht vorher.

Ich selber habe einen sehr ausgeprägten Angsthund, und ich würde ihn nicht in andere Hände geben wollen.
    Wäre ich dazu gezwungen, hätte ich ihn nicht übernommen.

Findest du nicht vielleicht eine Möglichkeit deinen Hund in einer privaten Hundebetreung, sozusagen mit Familienanschluss, unterzubringen?
    Die von dir gewählte Variante im Zwinger wäre nicht meine Wahl... :sad2:

LG Britta

• Ah ok, das ist ja schon recht gross.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich da meine Mädels unterbringen würde. Ist nicht negativ gegen dich gemeint, aber ich schätze es an der Pension wo meine Mädels hingehen, das es klein ist und alles privat abläuft.

Vielleicht findest du ja auch so etwas bei dir in der Nähe.

Vielleicht solltest du noch auf dem Zettel schreiben warum man deinen Hund nicht am Geschirr festhalten darf, und das er ängstlich ist. Gerade das Charakterliche finde ich noch sehr wichtig. ;)

• Nicht falsch verstehen!!! Er hat keine Angst!!! Überhaupt nicht :D . Er ist son draufgänger Typ. Er wurd zwar geschlagen, aber hat für sich die Methode gewählt Angriff ist die beste verteidigung.

Hab noch nie son Hund erlebt, aber Angst ist ihm ein Fremdwort. Wenn er einen Konflikt mit Menschen sieht klärt er das mit den Zähnen.

Das ist ja das problem. Hab viel mit ihm gearbeitet und er lässt sich wirklich überal mittlerweile anfassen und ist zu jedem Menschen sofort Freundlich.

Aber misshandlung kann nicht innerhalb von den 10 Monaten die ich ihn hab ausgelöscht werden, genauso wie seine Methode das Angriff die beste Verteidigung ist.

Er erweckt einfach ein falsches Bild. Man denkt man kann alles mit ihm machen, aber das täuscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!