Hundepension für Berufstätige? - Geht das?

• Ich gehe mal davon aus, dass ihr als Berufsanfänger nicht gerade Großverdiener seid. Habt ihr denn schon mal konkret durchgerechnet, was euch die Pension monatlich kosten würde?
    Zudem wäre es für den Hund eher besser, zu Hause zu bleiben und evtl. stundenweise einen Hundesitter zu bestellen. Mit etwas Glück schafft er die 8-9 Stunden auch ohne Betreuung oder die Nachbarn kümmern sich um ihn.
    Im schlimmsten Fall wird er euch das Haus auseinandernehmen und ihr könnt schon einmal den nächsten Eintrag im Dogforum formulieren. Vielleicht doch noch einmal über die Anschaffung eines Hundes nachdenken.. und falls wirklich gewollt, die richtige Rasse wählen. Von Retrievern habe ich da bisher nur Gutes gehört.

• Also ich finde es überhaupt nicht egoistisch, dass Ihr darüber nachdenkt sondern sogar toll. Denn, eh ein Hund ewig im Tierheim sitzt und dort nur ein paar Minuten am Tag Aufmerksamkeit bekommt, solltet lieber Ihr ihn euch holen. Ich kenne im übrigen genügend Leute, die ihre Hunde 8 Stunden am Tag zu Hause lassen. Das ist zwar nicht toll aber immer noch besser als Tierheim.
    Ich hatte meinen Hund eine zeitlang in einer Hundetagesstätte und ihm schien es dort auch sehr gut zu gehen. Trotzdem hab ich irgendwann deshalb den Job gewechselt weil ich es schlimm fand, nur am Wochenende ausfreichend Zeit zu haben.

• Zitat

[...] Ich gehe mal davon aus, dass ihr als Berufsanfänger nicht gerade Großverdiener seid. [...]
    Vielleicht doch noch einmal über die Anschaffung eines Hundes nachdenken.. und falls wirklich gewollt, die richtige Rasse wählen.

:headbash: Wir denken ja nach - und im Moment ist es noch ein NoGo - alleine lassen würden wir einen Hund nie so lange, und so wie es scheint, haben sich ja auch meine Bedenken gegenüber einer Tagesstätte bestätigt. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass jeder schreibt, das und das ist negativ, das und das ist positiv an einer Tagesstätte (ähnlich einer Diskussion) und mich nicht so angreift (habe ich zumindest das Gefühl - Sorry, wenn ich einiges zu persönlich nehme). Aber vielleicht bin ich nur zu selten in irgendwelchen Foren und habe mich falsch ausgedrückt?

- Denn: Wir haben keinen Hund und werden uns in absehbarer Zeit auch keinen anschaffen. Also nur die Ruhe, bei uns wird keine kleine Tierseele gequält ;)

Ach ja: wir schwimmen zwar nicht im Geld, können aber ganz gut davon leben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!