Beiträge von super.evi

    Diese Lockgeräusche kenn ich auch. Was soll denn sowas??? Denken die Leute, der Hund würde sich sofort von Leine reißen, um sich von wildfremden Menschen antatschen zulassen?? :-/
    Es ist auch unglaublich, wieviele Leute nachrutschen und weiterhin versuchen Argon auf dem Kopf zu streicheln, obwohl der schon knurrend nach hinten geht. Und dann immer mit diesem: "Hat der mal was schlimmes erlebt? Den haben Sie bestimmt nicht von Welpenzeit an, oder?" Doch hab ich, und er hat nix schlimmes erlebt aber trotzdem will er nicht von Fremden angegrabbelt werden...

    Heute morgen kommt eine ältere Dame an mir vorbei, schaut meinen Eurasierrüden an und sagt: ,,Na Du brauchst ja auch ein eigenes Zimmer." Ich: ,, :???: Nee." Ich hab das gar nicht verstanden. Vielleicht meinte sie die Größe? Aber Argon ist auch nicht größer als ein Golden Retriever oder Schäferhund. Komisch manchmal.

    Es wäre ja interessant zu erfahren, warum das Auge tränt. Das macht es ja nicht ohne Grunde, sondern ist eine Reaktion auf etwas (Fremdkörper, ein Augenlid, welches nach innen wächst, Entzündung). Ich als Besitzerin eines Hund mit "schwierigen" Augen, empfehle Euch eine zweite Meinung einzuholen, wenn der Arzt nur eine Salbe verschrieben hat, ohne Ursachen heraus zufinden, gerade, wenn es regelmäßig auftritt.
    Ansonsten würde ich die Finger von den Augen lassen und nicht noch mehr reizen.

    Wir hatten damals ähnliche Probleme.
    Wir mussten unseren Welpen mehrfach operieren lassen. Ich hab daraus gelernt, 1. mir mehrere Meinungen einzuholen. 2. Tierärzte lassen sich manchmal auch auf Ratenzahlung ein und 3. Familie und Freunde anzupumpen!

    Also ich finde es überhaupt nicht egoistisch, dass Ihr darüber nachdenkt sondern sogar toll. Denn, eh ein Hund ewig im Tierheim sitzt und dort nur ein paar Minuten am Tag Aufmerksamkeit bekommt, solltet lieber Ihr ihn euch holen. Ich kenne im übrigen genügend Leute, die ihre Hunde 8 Stunden am Tag zu Hause lassen. Das ist zwar nicht toll aber immer noch besser als Tierheim.
    Ich hatte meinen Hund eine zeitlang in einer Hundetagesstätte und ihm schien es dort auch sehr gut zu gehen. Trotzdem hab ich irgendwann deshalb den Job gewechselt weil ich es schlimm fand, nur am Wochenende ausfreichend Zeit zu haben.

    Ich hab meine Hund letztens vorm Geschäft angebunden und hab im vorbei Gehen ein Kind zu seiner Mutter sagen hören: "kuck mal Mama, der Hund ist an der Latern fest gewachesen." Lustig :D

    Ich hab auch einen.
    Ich mit meinem Eurasierrüden (Eurasier= Mischung aus Chow Chow, Samojede und Wolfspitz).
    Mann: Ist das ein Golden Retriever?
    Ich: Äh, nee. Das ist ein Eurasier.
    Mann: Ja, wollt ich doch meiner, das der ein bißchen anders aussieht. :lol:

    Nein, die Prostata wurde nicht untersucht aber wie gesagt, es war ja nicht so, als wäre es einfach gelaufen und er das nicht merken würde. Ich finde das mit dem Medikament auch nicht so toll aber scheinbar gibt es ja keine andere Möglichkeit... Nachher bringe ich nochmal ne Urinprobe vorbei. Mal sehen, ob da was raus kommt. Mein TA drückt sich auch so uneindeutig aus. Zum einen sagt er, wenn de Urin so hell ist, dann stimmt irgendwas definitiv nicht und deutet auf eine Erkrankung hin, zum anderen sagt er, mein Hund kann auch einfach irgendwas beim Schnüffel aufgenommen haben (was auch immer das sein soll) und es kann vorübergehend sein.
    Wenn Argon "nur" mal hingepieselt hätte, würde ich das auch unter "passiert halt" verbuchen aber da es zwei Tage hintereinandern passiert ist (beim ersten Mal hat er es zwar noch rechtzeitig raus geschafft) und das obwohl er wirklich nicht lange aushalten musste, finde ich das schon besorgniserregend. Dazu kommt ja wie bereits erwähnt der zu helle Urin.

    Hmmm.. das mit dem Durstversuch ist ja interessant. Mein Arzt meinte, wenn jetzt auch bei den Blutergebnissen nichts raus kommt (bekomme ich heute), kann es nur D.I. sein und dann wird halt das Medikament, wahrschienlich das, welches Du erwähnt hast, verabreicht und geschaut, ob es hilft. Ich muss dazu sagen, dass mein TA schon öfter mal falsche Diagnosen gestellt hat und ich das Gefühl habe, bei komplizierteren Geschichten, bin ich bei ihm an der falschen Stelle.
    Die letzten beiden Tage war übrigens wieder alles normal. Kein vermehrtes Urinabsetzten oder so. Kann es denn überhaupt D.I. sein?