Retriever: WOW mit Barf! Warum Drama um Schwein/Hühnchen?...
-
-
Wir stellen die Rationen auch immer an Fleisch für 14 Tage zusammen. Das Gemüse wird immer für 7 Tage hergestellt. Alles wird portionsweise eingefroren.
Mit einer Küchenmaschine ist es sehr praktisch. Gemüse/Obst/Salat wird gewaschen/abgeschält und mit der Küchenmaschine geschreddert. Wenn es nicht klein genug geschreddert ist, muß ich noch mit dem Pürierstab hinterher. Wenn man in Übung ist geht es viel schneller.
Bei unserem Barfshop kann man auch fertigen Obst-/Gemüsemix tiefgefroren kaufen.
Wenn wir mal unterwegs füttern müssen, nehmen wir eine Dose mit. Da Du bei Deinen Ausflügen nicht immer eine mitnehmen möchtest, könntest Du es im Gefrierbeutel einschweissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Retriever: WOW mit Barf! Warum Drama um Schwein/Hühnchen?...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gekocht ist Schwein klasse, nur eben die Knochen nicht.
Hier gibt es regelmäßig "schweinische" Produkte, allein schon deshalb, weil ich viel Fett brauche und fettes Rindfleisch ist unbezahlbar für 3 Hunde. Oder Fleischabschnitte von unserem Essen oder eben Schweineschmalz.LG
das SchnauzermädelBringt gekochtes Schweinfleisch überhaupt noch so viel? Habe mal in irgendeinem Buch gelesen, dass gekochtes Fleisch nur 2/3 des Nährwertes von rohem Fleisch hat.
...oder ist es wieder so ne "Ausgleichssache", wenn ich also danach wieder ordentlich rohes gebe, gleicht sich das aus?! -
Was soll denn gleich zu einem Drittel beim Kochem verschwinden?
Der Proteingehalt bleibt gleich, die Mineralstoffe interessiert Kochen nun auch nicht und so vitaminreich ist Fleisch nun nicht. Innereien dagegen sind tatsächlich so vitaminreich, dass Kochen den Wert zwar mindert, aber mehr als ausreichend Vitamine übrig bleiben.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Was soll denn gleich zu einem Drittel beim Kochem verschwinden?
Der Proteingehalt bleibt gleich, die Mineralstoffe interessiert Kochen nun auch nicht und so vitaminreich ist Fleisch nun nicht. Innereien dagegen sind tatsächlich so vitaminreich, dass Kochen den Wert zwar mindert, aber mehr als ausreichend Vitamine übrig bleiben.LG
das SchnauzermädelKeine Ahnung, stand dort so. Allerdings muss ich sagen das Buch ist glaube ich von 75/76. Da waren die Erkentnisse vielleicht noch anders.

-
lunderland hat auch gemüseflocken ohne getreide.
füttere ich meiner mäkelziege, da sie kaum normales gemüse frisst.ansonsten, gekochtes oder gebratenes schweinfleisch gibts ab und an auch (die reste von uns). bei knochen hatte sie immer verstopfung und lässt diese auch inzwischen liegen (meine mutter hat sie gern gefüttert). daher gibts keine gekochten knochen mehr und nur noch kalb, ab und an noch rind oder hühnerhälse.
es gibt sogar meines wissen inzwischen ein trofu mit schweinefleisch.
halte ich aber persönlich nichts von.denn wenn dein hund es erwischt dann ist das geschrei und das geheule groß.
-
-
Zitat
bei knochen hatte sie immer verstopfung und lässt diese auch inzwischen liegen (meine mutter hat sie gern gefüttert). daher gibts keine gekochten knochen mehr
Bitte niemals ! gekochte Knochen geben ! Das ist saugefährlich!
-
Zitat
Bitte niemals ! gekochte Knochen geben ! Das ist saugefährlich!
wenn man schon zitiert dann richtig und nicht aus dem zusammenhang heraus.
aber danke für den hinweis..
-
das war doch gar nicht speziell auf dich bezogen .
Aber es klang so ,als wenn ihr das früher gemacht habt . Ich wollte nur darauf hinweisen ,wie gefährlich das ist.
-
Zitat
das war doch gar nicht speziell auf dich bezogen .
Aber es klang so ,als wenn ihr das früher gemacht habt . Ich wollte nur darauf hinweisen ,wie gefährlich das ist.
wenn man diesen thread gelesen hat, dann weiss man das. da muss man nicht schreiend aus dem gebüsch springen und es nochmal aller welt verkünden

-
Was biste denn gleich so pampig ?

Ich finds nunmal wichtig . Viele handhaben das immernoch so und wissen gar nicht ,was da schief gehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!