Retriever: WOW mit Barf! Warum Drama um Schwein/Hühnchen?...
-
-
Zitat
Schuld an der Hyperaktivität deines Hundes war das Getreide. Im Bosch ist davon nicht gerade wenig und manche Hunde reagieren auf Getreide so wie deiner.
Wenn du also Flocken dazufüttern möchtest, sollten die ohne Getreide sein. Kartoffeln sind o.k.
Das muß überhaupt nichts mit dem Getreide zu tun haben. Das kann speziell am Mais gelegen haben, das kann an den Zusatzstoffen gelegen haben oder oder oder...
Letztens hat Mirjam Cordt auf einem Seminar von einer Hündin erzählt, die kein Eiweiß aus Fleisch verträgt, seit sie vegetarisch ernährt wird, ist sie ausgeglichener...
Dazu sehr interessant: Biber, "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar."
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das muß überhaupt nichts mit dem Getreide zu tun haben. Das kann speziell am Mais gelegen haben, das kann an den Zusatzstoffen gelegen haben oder oder oder...Letztens hat Mirjam Cordt auf einem Seminar von einer Hündin erzählt, die kein Eiweiß aus Fleisch verträgt, seit sie vegetarisch ernährt wird, ist sie ausgeglichener...
Dazu sehr interessant: Biber, "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar."
An Zusatzstoffen, die so eine "Hyperaktivität" auslösen, kenne ich nur Konservierungsstoffe. Die sind im Bosch (jedenfalls nach Herstellerangaben) nicht drin. Daher liegt es nahe, dass Getreide der Auslöser war. Kennst du andere Zusatzstoffe die Hunde hibbelig machen?
-
Es gibt so etwas: Cerebral-Allergien. Dafür verantwortlich kann JEDER Stoff sein, oft aber ganz banale Dinge wie Bierhefe oder einfach irgendwas.... So eine Cerebral-Allergie kann sich ganz unterschiedlich äußern, aber eben auch in Übererregbarkeit....
Wie gesagt: "Hilfe mein Hund ist unerziehbar". Inzwischen gibt es wohl neuere Auflagen mit anderem Namen in anderen Verlägen, die sich aber mit dem gleichen Thema beschäftigen...
Auch kann einfach "nur" eine für den Hund unpassende Zusammensetzung (Verhältnis Kohlenhydrate-Protein) des Fertigfutters dafür verantwortlich gewesen sein. Immer alles so pauschal aufs Getreide zu schieben finde ich bißchen übertrieben. Mancher Hund dreht von hochproteinigem Futter auf...
-
Danke, Fräuleinwolle.
Wieder was gelernt.
-
labbielove:
jah, also fleisch inner tupperdose mit im rucksack mitzunehmen is echt nicht cool, vorallem wenn die scheiss tupperdose aufgeht
was für ne schweinerei! ^^
aber ne alternative wären z.B. gefrorene Hühnchenschenkel. Die bleiben mehrere Stunden unblutig, bzw können auch gefroren verfüttert werden. Mein Hund kaut und nagt so langsam drauf rum (weil eben gefroren), dass es im Magen ungefroren ankommt. Also ich deeeeenke mal, dass gefrorenes Fleisch für Hunde kein Problem ist. ^^ -
-
Zitat
labbielove:
jah, also fleisch inner tupperdose mit im rucksack mitzunehmen is echt nicht cool, vorallem wenn die scheiss tupperdose aufgeht
was für ne schweinerei! ^^
aber ne alternative wären z.B. gefrorene Hühnchenschenkel. Die bleiben mehrere Stunden unblutig, bzw können auch gefroren verfüttert werden. Mein Hund kaut und nagt so langsam drauf rum (weil eben gefroren), dass es im Magen ungefroren ankommt. Also ich deeeeenke mal, dass gefrorenes Fleisch für Hunde kein Problem ist. ^^zuviel gefrorenes kann zu magenverstimmungen führen.
und man darf das tauwasser nicht vergessen, sprich wenn die flügel auftauen dann verlieren sie wasser und blut und man hat den selben dreck bei einer kaputten tupperdose.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!